Hi,
hab gestern CS5 installiert und musste feststellen, dass viele meiner gekauften Filtersammlungen nicht mehr funktionieren. Vermutlich liegt es am Betriebssystem Win7 64 bit Prof.
Doch viele sagten ja, es macht nichts aus...
Ich werde meine Filtersammlungen noch auf einem XP Rechner mit Photoshop CS5 testen, dann kann man ganz genau sagen, dass es an Win7 wohl liegt.
Aktuell funktionierende Filter unter Win7 64 bit und PS CS5 (32-bit):
KPT Effekts (hier muss ich jedoch jedsmal auf OK klicken, da ich nach der Seriennummer gefragt werde....)
Alien Skin - Eye Candy 5 Nature
Getestete nicht-funktionierende Filtersammlungen:
Auto-FX DreamyPhoto (freeware)
KPT 3 (lässt sich erst gar nicht installieren)
TwistingPixels (alle Pakete - Sampler, Paper usw. sehr schade)
Seltsamerweise läuft TwistingPixels als Standalone und werden im Filtermenü von PS angezeigt. Wähl ich einen Filter aus, so erscheint er auch im Protokoll, jedoch offnet sich das Filterfenster nicht und es wird somit kein Effekt erzeugt. Gleiches gilt für KPT3 und DreamyPhoto.
Andere und viel ältere z.T. Freeware-Filter funktionieren dagegen ohne Probleme. Unverständlich...
Hoffe und denke nicht, dass es an PS CS5 liegt.
VG
emusik
hab gestern CS5 installiert und musste feststellen, dass viele meiner gekauften Filtersammlungen nicht mehr funktionieren. Vermutlich liegt es am Betriebssystem Win7 64 bit Prof.
Doch viele sagten ja, es macht nichts aus...
Ich werde meine Filtersammlungen noch auf einem XP Rechner mit Photoshop CS5 testen, dann kann man ganz genau sagen, dass es an Win7 wohl liegt.
Aktuell funktionierende Filter unter Win7 64 bit und PS CS5 (32-bit):
KPT Effekts (hier muss ich jedoch jedsmal auf OK klicken, da ich nach der Seriennummer gefragt werde....)
Alien Skin - Eye Candy 5 Nature
Getestete nicht-funktionierende Filtersammlungen:
Auto-FX DreamyPhoto (freeware)
KPT 3 (lässt sich erst gar nicht installieren)
TwistingPixels (alle Pakete - Sampler, Paper usw. sehr schade)
Seltsamerweise läuft TwistingPixels als Standalone und werden im Filtermenü von PS angezeigt. Wähl ich einen Filter aus, so erscheint er auch im Protokoll, jedoch offnet sich das Filterfenster nicht und es wird somit kein Effekt erzeugt. Gleiches gilt für KPT3 und DreamyPhoto.
Andere und viel ältere z.T. Freeware-Filter funktionieren dagegen ohne Probleme. Unverständlich...
Hoffe und denke nicht, dass es an PS CS5 liegt.
VG
emusik
Zuletzt bearbeitet: