Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Photoshop und ältere Filtersammlungen funktionieren wohl nicht mehr

emusik

Aktives Mitglied

Hi,

hab gestern CS5 installiert und musste feststellen, dass viele meiner gekauften Filtersammlungen nicht mehr funktionieren. Vermutlich liegt es am Betriebssystem Win7 64 bit Prof.
Doch viele sagten ja, es macht nichts aus...

Ich werde meine Filtersammlungen noch auf einem XP Rechner mit Photoshop CS5 testen, dann kann man ganz genau sagen, dass es an Win7 wohl liegt.

Aktuell funktionierende Filter unter Win7 64 bit und PS CS5 (32-bit):

KPT Effekts (hier muss ich jedoch jedsmal auf OK klicken, da ich nach der Seriennummer gefragt werde....)
Alien Skin - Eye Candy 5 Nature

Getestete nicht-funktionierende Filtersammlungen:
Auto-FX DreamyPhoto (freeware)
KPT 3 (lässt sich erst gar nicht installieren)
TwistingPixels (alle Pakete - Sampler, Paper usw. sehr schade)

Seltsamerweise läuft TwistingPixels als Standalone und werden im Filtermenü von PS angezeigt. Wähl ich einen Filter aus, so erscheint er auch im Protokoll, jedoch offnet sich das Filterfenster nicht und es wird somit kein Effekt erzeugt. Gleiches gilt für KPT3 und DreamyPhoto.
Andere und viel ältere z.T. Freeware-Filter funktionieren dagegen ohne Probleme. Unverständlich...

Hoffe und denke nicht, dass es an PS CS5 liegt.

VG
emusik

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Photoshop und ältere Filtersammlungen funktionieren wohl nicht mehr

Laut einigen Threads hier und anderen Quellen gibt es bei 64Bit Probleme, nicht alles ist kompatibel...

emusik

Aktives Mitglied

Danke für deine Anwort.

Hmm, dann würde mich jedoch interessieren wie es unter Win XP 64-Bit ausschauen würde? Das haben doch sicher ein paar in Betrieb. Hab bis dahin nämlich kaum Meldungen in Foren gelesen, dass es unter XP 64 bit Probleme gibt. Wenn das generell so ist, kann man nichts machen - schade...

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

Einfach Photoshop im 32- Bit- Modus starten - geht auch unter Win7-64 - und wird automatisch mitinstalliert. Dann funktionieren die Plug ins.

elchupacabre

Aktives Mitglied

WinXP 64 ist auch nicht sehr weit verbreitet wenn du mich fragst...

GIS

geo- und fotografiker....

Danke für deine Anwort.

Hmm, dann würde mich jedoch interessieren wie es unter Win XP 64-Bit ausschauen würde? Das haben doch sicher ein paar in Betrieb. Hab bis dahin nämlich kaum Meldungen in Foren gelesen, dass es unter XP 64 bit Probleme gibt. Wenn das generell so ist, kann man nichts machen - schade...

einmal spricht du von XP 64bit und dann von Win7 64bit

welches meinst du nun bzw. welches hast du?:rolleyes:

jackykfm

ne pas se fouler

Ich würde mal schauen ob im ebenfalls installierten CS5 32bit die Filter gehen, ist bei mir auf jedenfall so. Man muss halt dann abundan CS5 wechseln 32bit und 64bit je nach Anwendung. Nicht alle Filter bzw. nur wenige gehen im 64bit-Modus.

jacky

Zuletzt bearbeitet:

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Bei den Filtern würde ich wohl eher auf die Abwärtskompatibilität tippen, da bei mir einige Programme unter Win2000 und WinXP funktionierten und unter WinVista nicht.
Vielleicht liegt es auch an den Administrator Modus.
Manche Programme funktionieren unter WinVista nur noch im Administrator Modus.
Muss man halt ausprobieren.
Mfg Danya

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

die meisen älteren filter gehen nur mit 32 bit. es ist aber möglich diese in der cs5 32 bit version weiter zu benutzen.
LG
Horst

kalifrago

Kalibär

dieses thema wurde hier auch schon ein paar mal durchgekaut :D ;)

emusik

Aktives Mitglied

hallo zusammen.

Ich spreche ovon Win 7 64-bit Prof.
@Horst
Unter PS-CS5 64 bit funktionieren keine der oben genannten Plugins. Wär auch nicht schlimm wg. dem Hin und Herwechseln. Jedoch funktionieren sie bei mir auch nicht unter PS-CS5 32bit
Bei KPT 3 kann ich nicht mal die Setup.exe starten. Da kommt gleich eine Fehlermeldung wg. dem 64-Bit-System...
@
danke, werde ich mir nachher mal durchlesen.

emusik

Aktives Mitglied

Ganz toll!!!

Hab nun das Plug Ulead Particles auf einem Win XP 32 bit System mit PS CS5 32-bit ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

Liegt also vermutlich doch ein Win7 64 bit. Hmm...

EDIT: Hab gerade die TwistedPixels-Filter unter XP 32 bit installiert - funktioniert natürlich alles einwandfrei...
Liegt also def. am Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir funktionieren alte Filter auch unter Win7-32. Man muss nur bei der Installation aufpassen, dass man die Filter in das 32-Bit- Photoshop- Verzeichnis installieren lässt - im allgemeinen c:\\programs(x86\Adobe\Photoshop CS5.
Werden sie in das 64- Bit- Verzeichnis installiert, funktioniert es nicht.

emusik

Aktives Mitglied

Hi ganznormal,

du hast ein Win 7 32 bit ich ein Win 7 64 bit. Da liegt das Problem. Habe die Filter im Ordner (Programme x86) installiert. Sie werden in PS auch angezeigt, jedoch öffnet sich die Programmoberfläche der Filter nicht - nur im Protokoll wird erfasst, dass der Filter angewendet wurde.

Könnte jmd. das für mich mal ausprobieren ob er es wirklich schafft so einen älteren Filter zum Laufen zu bekommen? Das wär echt nett.
Hier wäre ein Link zu so einem Filter:
http://ftp.ulead.com/pub/Goodies/Plugin/ArtTexture/At10f.exe (direkt vom Hersteller Ulead)
Falls keiner einen Tipp hat behelfe ich mir als Notlösung mit dem XP-Mode. Darin habe ich PS als 32-Bit installiert. Damit laufen alle Filter auch der KPT 3, der sich unter Win7 x64 erst gar nicht installieren läßt.

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gibt es KPT Filter überhaupt noch zu kaufen?

Josef17

finde mich langsam zurecht

Dankeschönm hab ich mir gleich mal angeschaut. Da gibt es ja einiges. Gibt es KPT nur in englisch und laufen die auch auf einem Win7 64bit Rechner?

emusik

Aktives Mitglied

Hi Josef,

das kann ich dir alles nicht 100%ig genau beantworten, da ich nicht die ganze Collections habe. Was geht ist die Filter im XP-Modus zu betreiben.
KPT7 läuft bei mir jedoch auch unter der PS CS5 32-Bitversion auf Win7 64-bit. Allerdings kommt bei mir der Fehler, dass er jedes mal, wenn ich einen Filter vom KPT7 (Effects) öffnen möchte, er die Seriennummer abfragen möchte, obwohl ich diese bei der Installation eingetragen und das Programm natürlich gekauft habe.
Klicke ich jedoch auf den OK-Button ohne eine Nr. einzutragen lädt er die KPT-Oberfläche anstandslos. KPT3 läuft definitv nicht mehr unter Win7 64-Bit, aber wie gesagt bei mir läuft das dann im XP-Modus, wenn ich den benötige.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden