Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Probleme bei 100% Darstellung / Bridge Daten sichern

T

techniker76

Guest

Ich verwende seit 3 Monaten PS5 und eine Canon EOS550d. Die Kamera und die Optik sind in Ordnung trotzdem habe ich bei der 100% Anzeige in Photoshop immer wieder unscharf dargestellte Bilder - in anderen Programmen sind die Bilder scharf - woran kann die fehlerhafte Anzeige in PS5 liegen? Kann das was mit einer nicht erkannten OpenGL Unterstützung der Grafikkarte zu tun haben?

Meine nächste Frage bezieht sich auf Bridge: Wo werden die Metadaten abgelegt und wie können diese gesichert werden - beispielsweise wenn der Rechner neu aufgesetzt wird. Kann man die Metadaten als separate Datei sichern oder geht sowas nur mit Lightroom?

Vielen Dank für die Antworten!

Photoshop

Schmaid

Nikonianer

AW: CS5 Probleme bei 100% Darstellung / Bridge Daten sichern

Sind es RAW Dateien oder JPEG bei denen es sich bei dir handelt? Kannst du evtl. mal ein Beispielbild vielleicht auch in voller Größe bereitstellen, so dass man sich es selber mal auf dem eigenen CS5 anschauen kann ob da das gleiche Problem besteht...

Die Frage zur Bridge, kann ich leider nicht beantworten...

lee_black

viel input viel output

AW: CS5 Probleme bei 100% Darstellung / Bridge Daten sichern

hi
zu 1. nein liegt nicht an der fehlenden open GL unterstützung. das wirkt sich nur auf ein paar neue funktionen aus. (pinselspitzen, rotation, animiertes zoomen etc.) auf der adobe seite erfährst du mehr. trotzdem würde ich einen aktuellen treiber für die grafikkarte installieren. oder du rufst auf der adobe hotline an. sehr freundlich und sehr kompetent.

zu 2: die metadaten werden mit in jeweiligen dateiformat gespeichtert. oder meinst du die konfigurations datei, wenn du die dateien im camera raw bearbeitest? die werden bei jpgs, tifs, hersteller raw, in einer seperaten XMP datei zu jeder einzelnen datei gespeichert. wenn du die hersteller raws in DNG konvertierts, dann werden diese dateien mit im DNG gepackt. wenn du "versteckte dateien anzeigen" im system aktivierst, kannst du sie auch im explorer sehen.

vg
lee

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden