Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 RAW Bilder konvertieren

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem!
Ich habe bei einer Veranstaltung mit der Kamera mehr als 500 Bilder geschossen. Diese Bilder liegen nun auf meinem Rechner als Nikon-RAW Format! Da ich nun nicht die nötige Gedult habe, die Bilder einzeln zu konvertieren, wollte ich mal fragen ob dies auch in irgendeiner Weise automatisch geht?
Oder bin ich daran gebunden alles Bilder manuell zu konvertieren?
 

Photoshop

MuhQ

Was auch immer

AW: CS5 RAW Bilder konvertieren

hatten wir kürzlich schon mal als Thema.
Man kann im Camera RAW durchaus mehrere Bilder auf einmal öffnen.
Diese sollten aus einer Serie stammen d.h. gleiche Lichtstimmung usw. Dann kann man eines davon optimieren und die Änderungen auf alle anderen der geöffneten Bilder anwenden.
 

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 RAW Bilder konvertieren

Okay, hatte ich nicht gesehen, werde mal gucken ob ich das hinbkomme, ansonsten gibt es ne schöne Nachtschicht ^^
 

berniecook

Photo-Fan

AW: CS5 RAW Bilder konvertieren

Hallo,
normalerweise hast Du mit Deiner Kamera auch einen RAW Konverter bekommen. Wahrscheinlich Nikon capture NX. Hier hast ne Anleitung um Batch mässig das machen zu können was Du willst:

Grüsse
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: CS5 RAW Bilder konvertieren

Es gibt in Photoshop den Bildprozessor oder Automatisieren Funktion


und zwar findest du die Programme unter Datei Automatisieren oder so ähnlich

...Bildprozessor sollte auch da irgendwo sein da kannst d u alles einstellen was du brauchst
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: CS5 RAW Bilder konvertieren

Es gibt in Photoshop den Bildprozessor oder Automatisieren Funktion


und zwar findest du die Programme unter Datei Automatisieren oder so ähnlich

...Bildprozessor sollte auch da irgendwo sein da kannst d u alles einstellen was du brauchst
Hallo,
wenn du nicht den Nikon-eigenen Raw-Konverter verwenden willst (bei dem man sicherlich auch so etwas machen - warum sollte er schlechter sein als der von Canon ;)), dann öffne einfach ein Bild deiner Serie mit Photoshop. Da startet dann zunächst ein Raw-Konvertrer. Dort nimmst du die gewünschten Einstellungen vor, klickst auf "fertig" und kannst diese Einstellungen in der 'Adobe Bridge' auf alle anderen Fotos übertragen, die genau die selben Entwicklungseinstellungen haben sollen. Da muss nichts automatisiert werden oder sonst irgendwelche Umwege gegangen (die Fotos müssen gar nicht mal alle geöffnet werden) werden.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: CS5 RAW Bilder konvertieren

naja alles kann man ja auch nicht wissen ........ aber wenn ich demnächst wieder nefs schieße dann mach ich das so wie du das beschrieben hast



immerhin war mein bisherige methode schneller als jedes bild einzeln aufzumachen.



*grins*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben