Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Testversion läuft unter Windows 7 nicht

J

JaiTee

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir die Testversion von Adobe Photoshop CS5 runtergeladen und auf meinem Rechner installiert. Nach Aufruf des Programms und dem Versuch eine Bilddatei zu öffnen, stürzt das Programm ab (Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten und Photoshop wird beendet...).
Woran kann das liegen?

Ich benutze Windows 7 Home Premium (32 bit). Mein Rechner hat 2 GB Arbeitsspeicher und einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+(2,31 GHz).

Mit fragenden Grüßen

JaiTee

Photoshop

J

JaiTee

Guest

AW: CS5 Testversion läuft unter Windows 7 nicht

Hallo medienfux,

der Reparaturmodus wird nicht angezeigt/angeboten. Lediglich die Option "Deinstallieren". Und das habe ich bereits dreimal getan. Merkwürdigerweise fordert mich das Installationsprogramm gleich zu Beginn auf, den Rechner neu zu starten. Nachdem man das gemacht hat und neu startet, erscheint die Meldung wieder und man kann die Option "Ignorieren und weiter" auswählen.

Ich habe auch schon das Tool von Adobe zur "Bereinigung der Registry" ablaufen lassen.

Gruß, JaiTee

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hey!

Ich kenne das Problem. Versuche mal die Version zu deinstallieren und lösche die Downloaddatei. Downloade die Version nochmal und installiere sie. Dann sollte der Fehler weg sein.
Ansonsten melde dich nochmal!

Viel Erfolg!
MfG
AK

J

JaiTee

Guest

Hallo,
ich habe die Testversion bisher 3mal gelöscht, dann das Adobe CS5 Cleanuptool laufen lassen und anschließend neu geladen und installiert. Der Fehler bleibt bestehen: Ich rufe eine Bilddatei auf und kurze Zeit später hängt sich das Programm auf. Was mich immer wieder stutzig macht, ist die erste Fehlermeldung: Wenn ich das Setup-Programm starte, soll ich zunächst den Rechner neu starten. Ich schließe daraus, dass irgendwelche "Rückstände" auf meinem Rechner, die saubere Installation verhindern. Wie hast Du das Problem gelöst?

Mfg
JaiTee

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Also so ein Problem hatte ich auch noch nicht, ich würde wenn du nicht weiterkommst A... anschreiben oder M..., die müssen doch über solche Probleme bescheid wissen.
Wenn du weiter kommst, dann gib uns bescheid damit wir auch wenn sowas eintrift, bescheid wissen was getan werden kann.

J

JaiTee

Guest

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mittlerweile nachgelesen, dass es sich der Fehler im Bereich der Grafikkarte und/oder dem Grafikkartentreiber befinden muss. Ich werde jetzt mal überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte zulege bzw. ausleihe, um den Fehler entsprechend eingrenzen zu können.

MFG,
JT

P.S.: Bei der (Test-)Version Photoshop CS4 tritt der gleiche Fehler auf...:(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden