Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Wappen verkleinern und zum verwenden speichern

F

fabsta18

Guest

Liebe ForumMitglieder .

Ich besitze Photoshop CS5 und bin noch ziemlicher Leihe. Ich habe ein Wappen erstellt jedoch in der flachen größe und nun brauche ich dieses in der Größe 64x64 . Ist dies noch möglich ? Wenn ja bitte GENAU beschreiben .

Dann habe ich nochne frage , wenn ich es dann verkleinert habe wie speichere ich so ab das ich das Wappen verwenden kann ? Ich brauche es sozusagen als " Bild " da ich es auf eine Seite als unser Clan Wappen rauflade . Ihr seid meine letzte rettung !
Vielen dank schonmal :))

Photoshop

msblacky

Helper

AW: CS5 Wappen verkleinern und zum verwenden speichern

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Klar geht das unter "Bearbeiten - Bildgröße" und dort die Größe angeben. Zum Speichern solltest Du es unter "Datei - Für Web und Geräte speichern" dann als png speichern.

msblacky

kdww

Aktives Mitglied

Liebe ForumMitglieder .

Ich besitze Photoshop CS5 und bin noch ziemlicher Leihe. Ich habe ein Wappen erstellt jedoch in der flachen größe und nun brauche ich dieses in der Größe 64x64 . Ist dies noch möglich ? Wenn ja bitte GENAU beschreiben .

Dann habe ich nochne frage , wenn ich es dann verkleinert habe wie speichere ich so ab das ich das Wappen verwenden kann ? Ich brauche es sozusagen als " Bild " da ich es auf eine Seite als unser Clan Wappen rauflade . Ihr seid meine letzte rettung !
Vielen dank schonmal :))
Verkleinern:
Menü Bild > Bildgröße > Pixelmaße eingeben

Abspeichern:
Windows Basics:

Speichern Unter
Dateiformat wählen (gif oder jpg
Name vergeben
Datei Speichern

skunkYman

Aktives Mitglied

Was heisst denn in der flachen Größe?
Mit anderen Worten, es ist breiter als hoch? Und jetzt brauchst du es breit wie hoch?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Bitte GENAU beschreiben, was ist und was sein soll. ;)

F

fabsta18

Guest

Was heisst denn in der flachen Größe?
Mit anderen Worten, es ist breiter als hoch? Und jetzt brauchst du es breit wie hoch?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Bitte GENAU beschreiben, was ist und was sein soll. ;)
Ich möchte es gleich hoch wie breit also 64x64 sind die angeaben von der seite für die größe ..

gralshueter

Noch nicht viel geschrieben

Du musst den Haken bei "Proportionen beibehalten " rausnehmen,dann kannst du in beide Felder eine Grösse eingeben.

mapegele

Täglich anwesend

hallo fabsta18! herzlich willkommen. Frage: welche Ausgangsgröße liegt denn vor? ist diese auch im Quadrat? Da es sich in Photoshop ja um keinen Vektor handelt, könnte es beim verkleinern evtl. zur verzerrung kommen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich möchte es gleich hoch wie breit also 64x64 sind die angeaben von der seite für die größe ..
Also ich würde an deiner Stelle das Freistellungswerkzeug nehmen und in der Leiste oben bei Breite und Höhe 64 eingeben. Nun kannst du den Rahmen aufziehen und verschieben wie du ihn haben möchtest. Nach dem bestädigen ist dein Bild 64x64 Px groß(klein). Danch noch speichern und fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden