Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - & [CS5] - Werden Hotkeys blockiert ?!

maar

Aktives Mitglied

Hallo liebe Pixeler..

Hab oft in Photoshop das problem dass meine hotkeys nicht funktionieren, statt der gewünschten Funktion höre nur ein Windows warnton oder es geht einfach irgendein hilfefenster von Windows auf.

Ich weiß nicht ob ich versehntlich irgendwas drücke was dann vielleicht die tastenkombis von PS blockiert. Daher wollt ich mal hier fragen, ist bestimmt bekannt.. :)

Es geht um Photoshop CS3 Extended und CS5 Extended

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: & [CS5] - Werden Hotkeys blockiert ?!

hast du ein Grafiktablett angeschlossen? evtl. verändert dieses das Verhalten von Tastaturkürzeln...

Arbeitest du unter der richtigen Tastatureinstellung, oder verstellst du da - evtl. unbeabsichtigt - etwas?

maar

Aktives Mitglied

Ne ich habe kein Grafiktablett angeschlossen und verändern tu ich an den Kürzeln bewusst nichts.
Es ist ja so dass es am anfang noch geht und wenn ich eine kurze zeit dabei war, funkt es auf einmal nicht

sunny_76m

Hat es drauf

was heißt "eine kurze Zeit dabei war" .... wenn das Programm eine Zeit lang läuft?

was laufen denn ansonsten für Programme im Hintergrund? Entweder verändern diese die Tastaturkürzel, oder aber du machst das selbst indem du eine bestimmte Tastenkombination drückst.

Was ist denn wenn du PS startest, dann evtl. mal kurz ein Tastaturkürzel ausprobierst (das dann ja noch einwandfrei funktioniert) und dann für ne Zeit lang nix am Rechner machst. Wenn du DANN das gleiche Kürzel nochmal probierst, funktioniert es dann oder das auch schon nicht?

maar

Aktives Mitglied

@thexe
ne habe alle tasten ausprobiert klemmt nichts.

was heißt "eine kurze Zeit dabei war" .... wenn das Programm eine Zeit lang läuft?

was laufen denn ansonsten für Programme im Hintergrund? Entweder verändern diese die Tastaturkürzel, oder aber du machst das selbst indem du eine bestimmte Tastenkombination drückst.

Was ist denn wenn du PS startest, dann evtl. mal kurz ein Tastaturkürzel ausprobierst (das dann ja noch einwandfrei funktioniert) und dann für ne Zeit lang nix am Rechner machst. Wenn du DANN das gleiche Kürzel nochmal probierst, funktioniert es dann oder das auch schon nicht?
es laufen noch
HP Digital Imaging Monitor (druckersoftware)
Soundpanel der Soundkarte
Nvidia EInstellungen
Maus Konfigurationssoftware von Logitech
G-Data internet Security.
Firefox
Foobar2000

"eine kurze Zeit dabei war"
heisst einige Minuten dabei bin in PS was zu machen

Habe den jetzt gestartet, versuch in ca 10 min nochmal das selbe Kürzel.

maar

Aktives Mitglied

ne keine probleme wiederhole immer das selbe und es klappt soweit. aber nicht wenn ich länger da dran bin..

sunny_76m

Hat es drauf

hmm, dann musst du wohl wirklich n bisschen mehr drin arbeiten - aber achte mal besonders drauf, welche Tasten du drückst und ob dann auch die gewünschte Aktion ausgeführt wird oder was anderes passiert

Überprüfe bitte in der Taskleiste deine Länder-/Spracheneinstellung sobald die Tastenkürzel nicht mehr so funktionieren wie sie sollen. (Shift+Alt stellt z.B. die Sprache um)

Vielleicht liegt es daran.

maar

Aktives Mitglied

Hallo ich bins nochmal.
Es hat wirklich an der Ländersprache gelegen die sich von Zauberhand auf EN (Englisch) gestellt.
Habe ich bestimmt unbewusst mit dem über mir genanntem Kürzel umgestellt und nichts gemerkt.

Hab es gerade gemerkt als ich das selbe Problem wieder hatte.
pixxxelschubser lag richtig.

THX nochmal an alle die geholfen haben.

maar

Aktives Mitglied

Das ist aber problematisch wenn man eine grafik an stelle in fester größe transformiert..
da braucht man ja diese kombi..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden