Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] Automatisch von rechts nach links schreiben

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo zusammen,

ich schon wieder :p Ich setzte gerade ein CD-Booklet und stehe nun vor einer extrem schwierigen Aufgabe: Ich habe Liedtexte in 4 verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Hebräisch, Hebräisch in lat. Buchstaben). Nett wie mein Kunde ist hat er mir die 4 Sprachen alle zeilengenau geschickt. Allerdings wurde viel zu viel Platz einkalkuliert. Nun setzte ich es ohne einen einheitlichen Umbruch.

Das Problem dabei ist aber das man im Hebräischen von rechts nach links schreibt. Wenn ich nun also einen Umbruch wegnehmen möchte muss ich es von Hand immer umkopieren bis es passt. Versteht ihr wie ich meine? Gibt es eine Möglichkeit InDesign zu sagen das man von rechts nach links schreibt? Also auch wenn man einen Umbruch wegnimmt es das Programm automatisch an die richtige Stelle setzt?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen plausibel erklärt. Vielen Dank für die Antworten.
Eine Lösung muss es ja eigentlich geben. In den arabischen Ländern gibt es ja auch Werbung :)

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden