Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 Bridge Bilder einscannen

Photoshop

fegfan

Aktives Mitglied

AW: CS6 Bridge Bilder einscannen

Danke für den Link.
Er hilft mir nur insofern er mich etwas sprachlos macht.
Ich kann den Weg über Acrobat pro X ja auch gehen, indem ich ein neues Dokument über den Scanner erstelle, das Ganze dann als Bild abspeichere.
Das ich in PS einscannen kann - übrigens geht bei mir das Einscannen in PS aus CS6 sowohl in der 32 als auch in der 64bit Version - wusste ich schon.
Ich verstehe nur nicht, warum Bridge als das Bildverwaltungsprogramm mir die Möglichkeit gibt, von der Kamera was einzulesen und von einem Scanner nicht. Es könnte ja auch sein, dass ich z.B. einen Stapel an Papierbildern irgendow einarbeiten müsste. Dann gute Nacht, wenn ich da jedes Bild zuerst in PS einlesen muss, dann in den entsprechenden Ordner speichern muss, damit ich es dann aus der Bridge in Indesign benützen kann. Der Umweg über Photoshop sit für mich beim besten Willen nicht verständlich. Es müsste doch möglich sein, dass in einem Bildverwaltungsprogramm wie die Bridge auch Bilder von einem Scanner eingelesen werden können. Programme wie Irfanview können das problemlos, sind allerdings im Ankauf auch kostenlos :rolleyes: Auch Corel kann das proplemlos.
Naj, dann mal gute Nacht und Danke rewoso für die Mühe

roweso

sehr verärgert

Sorry, aber ich kann nur zitieren und bin (leider) nicht Mr. Adobe.:'(
Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Wie Du schon richtig erwähnt hast, ist Brige nur zur Bildverwaltung gedacht (wie auch die Produkte von DXO und Konsorten) Ich denke, bei Adobe kann sich niemand vorstellen, dass jemand unbearbeitete Scans einfach mal abspeichern will. Die Programme sind mittlerweile ja auch so komplex und voller Möglichkeiten, dass ich persönlich eigentlich auch ganz froh über jeden Menüpunkt bin, der nicht nicht vorhanden ist, weil die Funktion nicht zum eigentlichen "Kernkompetenz" des Programms gehört. Aber das ist nur meien persönliche Meinung. Ich scanne z.B. mit Silverfast AI und selbst dann finde ich fast immer noch irgendwas was ich in PS korrigieren möchte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden