AW: CS6 Bridge Bilder einscannen
Danke für den Link.
Er hilft mir nur insofern er mich etwas sprachlos macht.
Ich kann den Weg über Acrobat pro X ja auch gehen, indem ich ein neues Dokument über den Scanner erstelle, das Ganze dann als Bild abspeichere.
Das ich in PS einscannen kann - übrigens geht bei mir das Einscannen in PS aus CS6 sowohl in der 32 als auch in der 64bit Version - wusste ich schon.
Ich verstehe nur nicht, warum Bridge als das Bildverwaltungsprogramm mir die Möglichkeit gibt, von der Kamera was einzulesen und von einem Scanner nicht. Es könnte ja auch sein, dass ich z.B. einen Stapel an Papierbildern irgendow einarbeiten müsste. Dann gute Nacht, wenn ich da jedes Bild zuerst in PS einlesen muss, dann in den entsprechenden Ordner speichern muss, damit ich es dann aus der Bridge in Indesign benützen kann. Der Umweg über Photoshop sit für mich beim besten Willen nicht verständlich. Es müsste doch möglich sein, dass in einem Bildverwaltungsprogramm wie die Bridge auch Bilder von einem Scanner eingelesen werden können. Programme wie Irfanview können das problemlos, sind allerdings im Ankauf auch kostenlos
Auch Corel kann das proplemlos.
Naj, dann mal gute Nacht und Danke rewoso für die Mühe