Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(CS6) Habe ich seit dem 2014 Update auch CC bekommen?

norbert-norb

Aktives Mitglied

Hallo,

ich besitze die CS6 und nebenbei auch das Fotografenprogramm, sprich PS CC und LR CC.

Jetzt ist ja das große 2014 Update herausgekommen und seit dem kann ich IL CC, ID CC etc. aktualisieren, obwohl es vorher immer als "Testen" angezeigt wurden ist.

Hat von euch jemand auch die beobachtung gemacht?

Und eine Frage wirft bei auch auf, was mit PS CC und PS CC (2014) gemeint ist, habe nämliche beide Einträge im Creative Cloud Manager.

reitzi

User

Kann ich dir nicht sagen, ich habe das komplette Paket.

Schau doch mal in deinem Adobe-Konto nach, nicht das du aus Versehen die komplette CC gekauft hast.

A

annabellkiara

Guest

Verstehe ich das richtig? Du hast nur PS CC + Lr CC sowie die CS6 gekauft / gemietet und nun besitzt Du die komplette CC 2014?

Wenn das stimmt, dann freue dich solange, wie die Programme funktionieren.

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin alle zusammen :)

Hatte gestern ein ähnliches Phänomen. Ich hab PS CS6 und LR 5, beides als ganz normale Kaufversion. Aktualisiert wird PS CS6 (Lightroom nicht!) aber auch bei mir über den Creative Cloud Manager. Und darin hatte ich dann auch gestern einen Eintrag für PS CS6 zum Updaten (wie gewohnt) und zusätzlich einen Eintrag für PS CC 2014 zum Aktualisieren.

Ich habe aber gar kein PS CC installiert - weder als Testversion noch sonst irgendetwas. Nie gehabt. Und selbstverständlich hab ich diesen ominösen "Aktualisieren"-Button auch nicht angeklickt, weil ich irgendwie die Befürchtung hab, dass ich dann eine Testversion bekomme, die ich gar nicht möchte zum jetzigen Zeitpunkt.

Da scheint irgendetwas ein wenig durcheinander zu sein bei Adobe... Vielleicht weiß ja hier jemand Näheres.

Danke und liebe Grüße,
Tina

B

birkenhanes

Guest

Hallo Zusammen,

auch bei mir (CS6) wurden gestern Abend in dem CC Manager die neuen 2014ner Versionen zur Aktualisierung angezeigt. Ich war etwas verwundert ;-)
Heute habe ich bei Photoshop CC 2014 mal auf den Aktualisieren Button geklickt. Und... Es wird das Programm installiert und man soll sich mit der Adobe ID anmelden. Ich hab kein CC Abo, lediglich der Testzeitraum vom 30 Tage startet. Naja, deinstallieren geht ja recht schnell ;-)

Warum die neuen Programme unter "Ihre Apps" angezeigt werden, würde mich auch mal interessieren ;-)

Viele Grüße

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Danke birkenhanes für deinen Erfahrungsbericht. :danke:

Genau so hatte ich das befürchtet... Das ist alles sehr verwirrend, eben weil die "Aktualisierungen" unter "Ihre Apps" angezeigt werden. Es sind ja gar nicht meine. Ich finde das wirklich grenzwertig. Ich hab, als ich das gestern abend sah, mich als erstes bei Adobe eingeloggt und leicht panisch nachgesehen, ob da irgendwelche Bestellungen getätigt wurden, von denen ich nichts weiß... Etwas mehr Transparenz (eindeutige Deklarierung als Testversion z.B.) wäre schon wünschenswert. Aber so... Ich weiß nicht... Keine besonders gute "Werbung"... (ich mag es gar nicht mal als solche bezeichnen...)

Grüßli,
Tina

Habe mir die Geschichte angeschaut. Anscheinend versucht Adobe jetzt, einem mit einen CS6-Update CC unterzujubeln. Außerdem hört man aus Amerika, dass dort das kurzzeitige Sonderangebot CC+LR um $9.99 monatlich zu einem Dauerangebot werden soll.
Was CS6 anbelangt: Offensichtlich hat Adobe jetz mit der Updatemöglichkeit ausschließlich über dem Application-Manager die Möglichkeit geschaffen, CC-Verweigerer, volkstümlich ausgedrückt, bei den Eiern zu packen. Denn jedes Update geht nur mehr darüber, und um ein CR-Update durchzuführen (glaube etwa 60 oder 70MB) benötigt der Rechner an die 10 Minuten. Und da ist nicht mein Internet-Provider schuld. Ein Schelm ist, wer da denkt, dass die Adobe-Applikation noch anderes macht. Oder gar irgendeine kleine App der NSA eingebaut wird. Doch wahrscheinlich reicht meine Phantasie nicht aus um die wirklichen Gründe zu erahnen. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu dumm dazu. Sonst wäre ich auch schon so reich.

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Danke birkenhanes für deinen Erfahrungsbericht. :danke:

Genau so hatte ich das befürchtet... Das ist alles sehr verwirrend, eben weil die "Aktualisierungen" unter "Ihre Apps" angezeigt werden. Es sind ja gar nicht meine. Ich finde das wirklich grenzwertig. Ich hab, als ich das gestern abend sah, mich als erstes bei Adobe eingeloggt und leicht panisch nachgesehen, ob da irgendwelche Bestellungen getätigt wurden, von denen ich nichts weiß... Etwas mehr Transparenz (eindeutige Deklarierung als Testversion z.B.) wäre schon wünschenswert. Aber so... Ich weiß nicht... Keine besonders gute "Werbung"... (ich mag es gar nicht mal als solche bezeichnen...)

Grüßli,
Tina

kann man die Installation von CC bei dem Update auch abwählen?

Ich finde das Vorgehen -so wie es sich hier darstellt- nicht nur bedenklich sonder absolut frech. :teufel2::spam::teufel2:
Ich habe einige tausender für Adobe bisher hingelegt und will dann vor unterjubeln von "neuem" verschont werden. Wenn CS 6 upgedatet wird OK, darüber bestimmen, ob ich eine neue Version will, will ich schon selber.
Zim Glück hängt mein Rechner mit PS CS6 nicht am Netz, sonst müsste ich ihn jetzt erst von Testversionen befreien.
Adobe: so verkraulst du deine alten Kunden, aber mächtig!

B

birkenhanes

Guest

kann man die Installation von CC bei dem Update auch abwählen?

Hallo,

ich kann dich beruhigen... Es wird nicht die CS6 Version upgedatet, sondern die CC2014 als neues Programm installiert. Der "Aktualisieren"-Button ist in dem Zusammenhang etwas verwirrend. Es sollte vielmehr "installieren/testen" heißen.
Die CS6 Updates werden separat angezeigt und können ohne weiteres installiert werden.
Halt einfach mal nicht bei den CC2014-Versionen auf Aktualisieren klicken und von den Testversionen verschont bleiben ;-)

Viele Grüße

A

annabellkiara

Guest

ich kann dich beruhigen... Es wird nicht die CS6 Version upgedatet, sondern die CC2014 als neues Programm installiert
Erkläre das doch mal bitte genauer. Beruhigender. Wenn die CS6 auf CC2014 installiert wird, dann fallen doch ab diesem Zeitpunkt die Kosten für das jetzt gültige Abo-System an? Das ist doch nicht beruhigend, das wäre Beschiss. Kann mir das von Adobe nicht vorstellen.

B

birkenhanes

Guest

Hallo Anna,

die CS6 Versionen werden dadurch nicht auf die CC2014 upgedatet. Lediglich wird dabei die CC2014 Version des jeweiligen Programms installiert. Beispielweise hast du dann PS CS6 und PS CC2014 auf deinem Gerät.
Bei der CC2014 wirst du dann aufgefordert deine Adobe ID einzugeben und kannst den z.B. Testzeitraum beginnen. Du wirst nicht automatisch auf das Abo Modell umgestellt. Das wäre auch nen Hammer ;-)

Der "Aktualisieren"-Button der in dem Cloud Manager angezeigt wird, ist daher nicht optimal benannt.

Ich habe einfach die CC2014 wieder deinstalliert und alles war gut!

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden