Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(CS6) Habe ich seit dem 2014 Update auch CC bekommen?

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin alle zusammen :)

Also, bei mir war es so, dass ich - wie gesagt - zwei Buttons hatte zum Aktualisieren. Einen für PS CS6 (korrekt, da ich das ja auch als Kaufversion habe) und einen für PS CC 2014 und bei letzterem hieß es eben genau so wie bei CS6: "Aktualisieren". Da ich aber PS CC 2014 gar nicht installiert habe, weder als Test noch sonst irgendwie, ist die Formulierung "Aktualisieren" äußerst irreführend.

Das Update (die Aktualisierung) für CS6 hat einwandfrei und wie gewohnt funktioniert mit dem zugehörigen Button. Den anderen, ominösen CC-Button hab ich nicht angefasst. Der Eintrag ist aber immer noch vorhanden im CC Manager. Ich werde ihn natürlich nicht anklicken, nachdem birkenhanes ja schon berichtet hat, dass sich damit die Testversion von PS CC 2014 installiert. Ein Abo schließt man dadurch sicher nicht ungewollt ab, aber es soll natürlich dazu verleiten - erst testen, dann toll finden und abschließend abonnieren nach Ablauf der Testphase. Schon klar... Und deshalb finde ich persönlich diese Vorgehensweise, insbesondere eben die Formulierung "Aktualisieren" nicht in Ordnung. Es ist keine Aktualisierung eines bereits vorhandenen Programms, sondern die Installation einer Testversion und als solche sollte sie auch deklariert werden von Adobe.

Grüßli,
Tina
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

Danke für die Aufklärung und sogar einem Test.

Es ist echt verwirrend, vorallem weil der Manager mir immer 6 Updates anzeigt, als ob grad installierte Proigramm updates verhalten haben.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

Nett ist das sicherlich nicht von Adobe, aber mei. Wen die Meldungen stört, das es Updates gibt (die dann doch nur Testversionen sind) klick einfach auf ignorieren unter den jeweiligen Programmen und gut ist.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

hallo Birkenhannes...

genau das Gedöhns will ich nicht, ich will nicht!

Nur weil irgend ein Werbeberater von Adobe den Vorschlag gemacht hat: "jubel denen mal durch ungenaue Ausdrucksweise mal das Abo zur Probe unter, einige bleiben bestimmt hängen" fühle ich mich als Kunde veräppelt. :neee::teufel2::neee:

Nicht weil ich es wieder deinstallieren kann!
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Wie schon gesagt, man kann ja einzeln auswählen, was man installieren (aktualisieren) möchte. Übrigens "ignorieren" funktioniert nur begrenzt. Nach einiger Zeit wird das CC wieder als Update angeboten.
 
B

birkenhanes

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe gerade den Creative Cloud Manager aktualisiert und wollte Euch eine kurze Info geben, dass bei den CC2014 Versionen nun auch "Testen" steht.

Viele Grüße
birkenhanes
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Trotzdem hat man den Eindruck, dass einem hier etwas aufgezwungen wird. Ähnlich wie bei einer Flash-Installation, wo man schnell aus Versehen Chrome mit installiert hat.
 

MRCat

kein Mister ist

Den Manager haben die mir sogar bei dem Update meiner Elements-Version mit aufgehalst...er war nicht abzuwählen.
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin alle zusammen :)

Kurze Rückmeldung: bei mir steht jetzt auch nur noch "Testen" statt "Aktualisieren". Dann war es wohl tatsächlich nur ein Bug oder möglicherweise eine nicht ganz präzise Übersetzung ins Deutsche. Vielleicht haben sich ja auch genügend User beschwert und so die Änderung herbei geführt ;)

Wie auch immer: es ist jetzt so, wie man's erwartet.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D

Grüßli,
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben