Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] Indesign „verankertes Objekt“ als Stilelement speichern

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo, ich habe eine Frage zu den verankerten Objekten.
In den Marginalien greife ich z.B. öfters auf die Überschrift »So geht's« zurück und links davon möchte ich immer ein kleinen Icon haben. Ich kann dieses »So geht's« nun jedes Mal kopieren, aber das finde ich umständlich – kann ich auch einen Stil festlegen mit dem verankerten Objekt? Ich finde diese Option einfach nicht …

Danke!

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [CS6] Indesign „verankertes Objekt“ als Stilelement speichern

Quasi einen Standardbasisinhalt für einen Absatz?
Glaube nicht, dass so etwas geht.

Gruß
Ralf

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Vielleicht kannst du das über ein Snippet lösen oder über eine Bibliothek.
Snippet dürfte aber das Einfachste sein.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

gegenwind

liebt Pizza.

Das sind so einfache Dinge, sowie die fehlenden beliebigen grafischen Aufzählungszeichen, wo ich mir denke: „Ey Adobe, hast du jemals das Programm genutzt?“

Ellersiek

Das sind so einfache Dinge, sowie die fehlenden beliebigen grafischen Aufzählungszeichen, wo ich mir denke: „Ey Adobe, hast du jemals das Programm genutzt?“
Mmmmh, man kann doch jedes beliebige Zeichen eines Zeichensatzes als Aufzählungszeichen benutzen, oder was meinst Du?

Gruß
Ralf

gegenwind

liebt Pizza.

Ja, richtig, Zeichen. Aber ich kann kein Symbol verwenden, dass ich z.B. in Illustrator entworfen habe.

Ellersiek

Solange es monochrom bleibt, bleibt ja noch der Umweg über einen selbstdefinierten Zeichensatz. "Nur" Mehrfarbig oder gar Bilder/Icons als Aufzählungszeichen gehen nicht - und da gebe ich Dir recht: An der Stelle glänzt InDesign nicht wirklich.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden