Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CS6 – interaktives Nachzeichnen?

virra

lazy lizzard

Hi Leute ich verstehe das nicht. Ich möchte ein PSD mit 2 Ebenen auf transparent in Illu importieren, dabei die beiden Ebenen in einzelne Objekte wandeln lassen, damit ich den Schatten wegwerfen kann und dann die andere Ebene nachzeichnen lassen.

In IL CS4 klappt das problemlos. In CS6 aber nicht?? Das kann doch nicht sein?

Beginnt damit, dass ich beim Import keine Importoptinen habe und obwohl in der Illu-Hilfe steht:
Sollen vor dem Nachzeichnen des Bildes Nachzeichneroptionen ausgewählt werden, klicken Sie im Steuerungsbedienfeld auf „Nachzeichnervorgaben und -optionen“
tracing_presets.png
und wählen Sie „Nachzeichneroptionen“. Sie können auch „Objekt“ > „Interaktiv nachzeichnen“ > „Nachzeichneroptionen“ auswählen. Legen Sie die Nachzeichneroptionen fest und klicken Sie dann auf „Nachzeichnen“.

Schaut das bei mir dann so aus:

Ich bin ratlos. Natürlich könnte ich das jetzt auch in CS4 fertig machen, aber das ist doch Käse.

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

Ich gehe über platzieren, das ist richtig. Ich mache eigentlich alles genau so wie in CS4 auch, nur dass ich in CS6 die entsprechenden Optionen bzw Menübefehle nicht finde. Und die Ecke, die in der Hilfe beschrieben wurde, siehst du im Screen, da ist auch nix zu finden.

Den Schatten in PS eliminieren ist keine Option, da es ein Logo ist, welches in dutzenden Anzeigen benutzt wird. Klar kann man das alles neu abspeichern etc. aber mich interessiert das Problem – da st0ße ich ja sonst irgendwann wieder drauf. JETZT mache ich das in CS4 fertig …

liselotte

Bärliner Jung

Hi @virra
Ich kann Dein Prob nicht nachvollziehen.
Bei meiner Testdatei klappt es mit Optionen und Objekten.
Wenn du Lust hast schicke es mir doch mal auf PN.
MfG
Andy

virra

lazy lizzard

Hargngh! in PS funktioniert auch dies und das nicht. wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Kram wohl mal neu installieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden