Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - [CS6] Manuelles Ändern der Ebenenfarbe in der Ebenenansicht möglich?

annsen

Noch nicht viel geschrieben

Im Fenster "Ebenen" wird ja jeder Ebene eine Farbe zugewiesen. Diese Farbe wird dann auch auf die Begrenzungslinien (nenn ich jetzt mal so) aller Elemente in dieser Ebene im Dokument angewendet, was dazu führt, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe exakt zu klicken, weil man die Begrezungslinien kaum sieht (z.Bsp. bei extrem hellen Farben wie Gelb...).

Kann ich diese Farbe irgendwo manuell anpassen/vergeben?
 

Vektorprogramme

Nedsch

Aktives Mitglied

Hmm ... verstehe von deiner Frage bisher leider nur Bahnhof. Was für zugewiesene Farben? Was für Begrenzungslinien? Man kann Ebenen mit Rechtsklick farblich markieren. Meinst du das?
Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hab jetzt kein CS6 zur Hand, aber gibt es dort in der Ebenenpalette nicht auch oben rechts ein Menu, unter dem man die Optionen der Ebenen einstellen kann?
 

annsen

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe hier gar nichts verstanden. Was war das Problem?

:) ...den Ebenen wird ja grundsätzlich von AI eine Farbe zugewiesen (alle Elemente dieser Ebene haben dann diese Farbe, damit man leichter erkennt, welche Elemente dazu gehören). Das ist im Ebenenfenster zu sehen: vorn ist das Auge (einblenden/ausblenden der Ebene), dann kommt das Schloss (sperren/entsperren) und dann die zugewiesene Farbe. Manchmal wird diese automatisch zugewiesene Farbe etwas unglücklich ausgewählt, so dass man auf der Zeichenfläche kaum was erkennen kann (beim Anklicken eies Elements, wird der Rahmen um das Element in entsprechender Farbe dargestellt) - gelb auf weißem Untergrund ist für mich kaum zu erkennen.
Deshalb wollte ich diese Farbe ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben