Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] Photoshop Pre-Release

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [CS6] Photoshop Pre-Release

DAS haben die schon vor mindestens 3 Versionen geschafft. Da fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein, da Farbe mit nur einem Klick drüberzuballern. ;)
Ist zwar off topic, aber:
Bitte, bitte, bitte, sag mir wie? Ich hab bislang noch nichts dergleichen gefunden.

Ok, ich habe auch mangels Vermutung, dass es das geben könnte, nicht danach gesucht.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also das Zuordnen von Farben, auch vordefinierte, zu vorhandenen s/w Tonwertstufen ist ja ohne weiteres machbar, aber die richtigen Farben zu treffen ...

Hier hatten wir mal einen thread dazu,

Vielleicht mag Olaf das ja mal ergänzen, das interessiert hier sicher noch viele andere User.;)

Viele Grüße
Frank

Ist zwar off topic, aber:
Bitte, bitte, bitte, sag mir wie? Ich hab bislang noch nichts dergleichen gefunden.

1. eine der mitgelieferten Standardaktionen anwenden (z.B. "Sepia-Tonung" oder "Verlaufsumsetzung") (Aktionenpalette)

oder

2. einen der mitgelieferten Standardstile anwenden (z.B. "Sepia" oder "Verblichenes Foto") (Stile-Palette)

oder

3. eine Einstellungsebene "Fotofilter" anlegen (Korrekturen-Palette)

Alles nur ein Klick für eine simple Färbung. Speziellere Wünsche brauchennaturgemäß mehr. Aber Färbungsmethoden gibt es mehr als ein Dutzend in Photoshop.

patrick_l

Hat es drauf

Danke. Aber ich glaube nicht, dass das das war, was geia meinte.

Das glaube ich auch. Hier ging es wohl darum von S/W-Bildern die Ursprungsfarben zurück zu holen.

wenn ich das sehe wirds mir anderst also damit war arbeiten noch wüst .. man kann nicht mal mehrere ebenen auf einmal auswählen ... ist doch photohshop 4 oder?

Ja, da gebe ich dir recht. Keine Einstellungsebenen, kein gruppieren von Ebenen und recht primitive Werkzeuge. Mit der Version lagst du nur knapp daneben. Ist die 5er Version ohne CS :D

Das glaube ich auch. Hier ging es wohl darum von S/W-Bildern die Ursprungsfarben zurück zu holen.

Öhm, ja sorry. Wenn ich in jeden Satz einer Frage ungesagte Vermutungen reininterpretieren würden und immer vom DAU ausgehe, dann müsste man bei jeder Antwort Romane schreiben, die alle Eventualitäten abdecken und die ganze Materie in einfachen Worten tiefschürfend erklären.

Das das keine Lösung ist, bleibt nur, dass Fragen präziser gestellt werden. Dass Bilder ohne die Originalfarbinformation nicht mit einem Klick mit den Originalfarben kolorierbar sind, sollte auch einem Einsteiger sehr schnell sehr klar sein. ;)

Ja, da gebe ich dir recht. Keine Einstellungsebenen, kein gruppieren von Ebenen und recht primitive Werkzeuge. Mit der Version lagst du nur knapp daneben. Ist die 5er Version ohne CS :D

Öhm, Einstellungsebenen gibt es seit Photoshop 4. Sieht auch komisch aus auf deinem Screenshot (Zwei Striche als Trenner). Da lief beim Install wohl was falsch oder läuft jetzt nicht mehr richtig?

patrick_l

Hat es drauf

Sieht auch komisch aus auf deinem Screenshot (Zwei Striche als Trenner). Da lief beim Install wohl was falsch oder läuft jetzt nicht mehr richtig?

Läuft alles bisschen wackelig unter Windows 7 (64bit). Müsste Ps er kompilieren damit ich es sauber installieren kann. Habe mich damit aber noch nicht großartig auseinander gesetzt.

Dass Bilder ohne die Originalfarbinformation nicht mit einem Klick mit den Originalfarben kolorierbar sind, sollte auch einem Einsteiger sehr schnell sehr klar sein.

Sei dir da nicht so sicher :lol: Ich habe schon vieles gehört od. gelesen wo ich nur lachen konnte oder meine Händen über meinem Kopf zusammen geschlagen habe. ;)

Sei dir da nicht so sicher :lol: Ich habe schon vieles gehört od. gelesen wo ich nur lachen konnte oder meine Händen über meinem Kopf zusammen geschlagen habe. ;)

Sowas wird irgendwann gehen, wenn die Motiverkennung und die AI soweit is, aus einem großen Pool von Bildern wie wir die richtigen/wahrscheinlichen Farben abzuleiten und auf die richtigen/wahrscheinlichen Bildelemente anzuwenden.

Da aktuell schon Gehirnströme (=Gehörtes; =Gesehenes) in Worte und (etwas verwaschene, aber treffende) Filme zurückverwandelt werden können, würde ich auch nicht behaupten, dass wir das nicht mehr erleben werden … :D

Aber ich geh aktuell vom Hier-und-Jetzt aus. Tautologie, ich weiß … ;)

Andre_S

unverblümt

Aber ich geh aktuell vom Hier-und-Jetzt aus. Tautologie, ich weiß … ;)
Ist keine Tautologie "Hier-und-Jetzt" bezieht sich auf 2 verschiedene Dinge (Ort u. Zeit).

Zum Thema gedankliche Steuerung. Ich glaube nicht das sich dies, selbst wenn es ginge durchsetzen würde. Am Beispiel Texterfassung durch Sprache sieht man a. wie schwierig es (nach wie vor) ist das zuverlässig für unterschiedliche User hin zu bekommen und b. das die Nachfrage danach (trotz Fortschritten der Technik) eher am sinken ist. Der Mensch gibt das Steuer nunmal ungern aus der Hand.
Eine Blickfokusierungserkennung gibt es ja bereits. Vorstellbar währe aus dem Mauszeiger ein Augzeiger und aus Doppelklick ein ;) zu machen.

edit: "You press the button, we do the rest". - Den "Buttondrücker" zu ersetzen ist dann die logische Vortsetzung...

Zuletzt bearbeitet:

Ist keine Tautologie "Hier-und-Jetzt" bezieht sich auf 2 verschiedene Dinge (Ort u. Zeit).

Aktuell vs. hier&Jetzt

Zum Thema gedankliche Steuerung. Ich glaube nicht das sich dies, selbst wenn es ginge durchsetzen würde. Am Beispiel Texterfassung durch Sprache sieht man a. wie schwierig es (nach wie vor) ist das zuverlässig für unterschiedliche User hin zu bekommen und b. das die Nachfrage danach (trotz Fortschritten der Technik) eher am sinken ist. Der Mensch gibt das Steuer nunmal ungern aus der Hand.

Sprachsteuerung funktioniert für mich ganz hervorragend, obwohl s mich nervt noch Satzzeichen mitsprechen zu müssen. Das wird aber auch noch.

Man gibt doch bei Gedankensteuerung kein Steuer aus der Hand. *lach* Stattdessen wird die Steuerung direkter und schneller, da der Umweg über Arme und Hände wegfällt. Vielleicht denkst du, dass ich von Cursorsteurung und Malen per Gedanken spreche. Aber ich denke da viel weiter: Bild im Gehirn ---> direkt auf den Bildschirm. Das wäre der Oberhammer.

Das ist der aktuelle, noch an der Oberfläche kratzende Stand, aus Gedankenströmen das Gesehene abzuleiten: http://www.spiegel.de/video/video-1151276.html
Das kann sicher später auf Gedachtes ausgeweitet werden.

Andre_S

unverblümt

Das ist der aktuelle, noch an der Oberfläche kratzende Stand, aus Gedankenströmen das Gesehene abzuleiten: http://www.spiegel.de/video/video-1151276.html
Das kann sicher später auf Gedachtes ausgeweitet werden.
Das Video ist bemerkenswert. Hätte nicht gedacht, das man schon so weit gekommen ist. Ob man ohne Implantate Gehirnströhme je so genau erfassen kann das daraus ein klahres Bild entsteht bleibt fraglich. Alleine der Versuch sich vorm "inneren Auge" ein klahres Bild mit allen Details vorzustellen ist schon nicht so einfach. Aber wer weis schon wann wir uns in "Borgs" verwandeln ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cimba

Noch nicht viel geschrieben

LR4 ist ja nicht mehr unter Windows XP lauffähig, wie sieht es da mit CS6 (und ACR) aus?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden