Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] Pixelgrafik nachzeichnen

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich schaffe es einfach nicht in Illustrator die richtigen Einstellungen zu treffen, damit mir das Programm eine Pixelgrafik umwandelt.

Das Online-Tool http://vectormagic.com/ bekommt das problemlos hin, aber bei Illustrator schaffe ich es nicht, eine fast identische Vektorkopie zu generieren?
Bekommt ihr das hin?

Vektorprogramme

SistaX

hin und wieder mal da

AW: [CS6] Pixelgrafik nachzeichnen

Ich weiß jetzt zwar nicht, wozu das gut sein soll und Illustrator benutze ich auch nicht. Aber da ist doch nichts dabei? Zeichne ein Quadrat in der Größe wie in deiner Vorlage, dass einem Pixel entspricht. Setze die einzelnen Quadrate mittels duplizieren aneinander. Färbe noch wie auf der Vorlage ein, fertig.

Natürlich kannst du auch gleich automatisch vektoriseren mit dem Vektorzeichner deiner Wahl ;-)

Zuletzt bearbeitet:

gegenwind

liebt Pizza.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wozu das gut sein soll und Illustrator benutze ich auch nicht. Aber da ist doch nichts dabei? Zeichne ein Quadrat in der Größe wie in deiner Vorlage, dass einem Pixel entspricht. Setze die einzelnen Quadrate mittels duplizieren aneinander. Färbe noch wie auf der Vorlage ein, fertig.
Was ist das für ein Aufwand, wenn es so einfach gehen kann?

Polygon

Nicht ganz frisch!

Muss es Illustrator sein? In Inkscape sind das 3 Mausklicks nachdem das Bild importiert ist.

Gruß
P.

janssen

Aktives Mitglied

Ich habe das Bild mal testweise in Illustrator CS5.5 geladen und nachzeichnen lassen
(in Farbe mit 18 Farben, Farbeinpassung 2px, Minim. Bereich 10 px, Eckwinkel 20)
und habe keine Probleme. Alles wurde korrekt umgesetzt.

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Bild in Illustrator öffnen und dann bei Objekt -Interaktiv nachzeichnen bei den Nachzeichneroptionen darauf achten, dass bei den Nachzeichneroptionen der Modus "Farbe" gewählt ist. Dann noch auf "Umwandeln" und fertig. Viel Spaß!

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn das Beispiel mit Quadraten nachgebaut werden soll, dann mach das nicht mit dem Bildnachzeichner, sondern mit dem Mosaikfilter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden