Hat zufällig jemand ne gerätefreie Software-Version, die er/sie verkaufen mag?
Etwas zu verkaufen, was kostenlos war?
Wir sind doch nicht bei Windows™
Gerätefrei: Mit jedem Mac/Läppi wird ja was ausgeliefert, was aber i.d.R. speziell nur auf DIE Maschine zugeschnitten ist und sich nicht überall installieren lässt.
Das ist aber schon länger überholt und gilt ganz bestimmt nicht für die vom AppStore freigegebenen OS-Versionen.
https://support.apple.com/de_DE/downloads
Moin Virra.
Kann man sich das nicht einfach runterladen ?
Das kann man nur dann, wenn man das UpDate seinerzeit mal angestoßen hatte und nach Download entweder abbrach oder installierte.
Hatte man nichts davon gemacht, wird einem keine ältere OS-Version als die aktuelle im AppStore angeboten.
Liebe Virra, Deswegen macht es Sinn, die Betriebssysteme im Appstore "zu kaufen", auch wenn Sie kostenfrei sind oder Du sie nicht brauchst. Sie bleiben immer in Deinen "Gekauften Artikeln" und Du kannst sie immer herunterladen.
Genau so isses...
...und weil ich das weiß
habe ich sämtliche (!) OS-X Versionen als Installationsdateien „auf Halde“ liegen, wobei es bei einigen derer nicht mehr ganz trivial ist, diese zu installieren. Grund: Apple® hatte in irgendeinem Februar — ich müsste suchen ob 2014, 2015 oder 2016 — irgendwas geändert, weshalb man für eine erfolgreiche Installation den Rechner
auf vor dieses Datum zurücksetzen muß.
Fragt sich nun, wie ich Dir welche Version zukommen lassen soll — und wie zum Teufel? Die sind 4-6GB fett — und ob es nicht
eher einen Sinn ergibt, Gruß
@tdorsch , die freundlichen Apfelsteigenschieber mal mit Schmalz in der Stimme anzurufen, ob sich nicht eine dritte Möglichkeit „auftuen täte“
Lieber Gruß
Rata