Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - [CS6] Verlauf in Punkten umsetzen

Shuriking

Systemlord

Hallo!

Ich versuche seit geraumer Zeit, einigem googeln und hier im Forum suchen, in Illustrator ein Verlauf für ein Stempelmotiv umzusetzen. Nun kann man das ja mittels Rasterpunkten erreichen - welche man mit ja mit dem Farbraster angeblich hinbekommt. Ich kriege da aber immer nur verwaschene, bunte Flecken in meinen Verlauf!
Also habe ich versucht es manuell nachzubauen, indem ich viel mit "Angleichen" gemacht habe. Ich bin jetzt auch schon recht nah am Ergebnis, aber da es ein wichtiger Kunde ist, will ich es mathematisch korrekt haben.

Ein kleines Bild anbei, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine:

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Danke schonmal und viele Grüße,

Nico

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [CS6] Verlauf in Punkten umsetzen

Wirf ein Blick auf den Halbton-Effekt des Plugins Phantasm CS. Man kann es natürlich auch frickeln und einiges mit Bordmitteln machen, aber das kostet dann so viel an Zeit, da hat man das Plugin locker dreimal raus.

Shuriking

Systemlord

AW: [CS6] Verlauf in Punkten umsetzen

Habs jetzt doch hingetrickst, aber für zukünftige Dinge werd ich mir das mal merken. Danke dir =)

//edit: Huch, der Post mit dem Spray war mir entgangen. Das ist ja was geiles! Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden