Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 wird plötzlich CS6 Extended

B

Baerschen1

Guest

Aus meiner Photoshop CS6-Version ist wie von selbst plötzlich eine Testversion von CS6 Extended geworden.
CS6 Box Version startete nur noch mit einem Fenster, das ich die CS6 Extended Testversion bestätigen soll. Tat ich das nicht, wurde PSP wieder geschlossen.

Da ich PSP täglich brauchen, habe ich nun die Testversion bestätigt um wieder arbeiten zu können. Nun habe ich also die CS6 Extended am laufen.
Frage mich aber, was passiert, wenn die Testzeit abgelaufen ist.
Ich befürchte, dann läuft nix mehr.

Zudem benötige ich die Extended Version nicht, sonst hätte ich sie mir gleich gekauft.

Weis jemand, wie ich wieder zurück zu meiner normalen Version komme?
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Mhhh, wie das passieren kann, ist mir zwar schleierhaft, aber bei allen solchen Fragen die ja auch deine Lizenz berühren, würde ich mich direkt mit dem Adobe-Support in Kontakt setzen.
Da im Hintergrund bei Nutzung von Adobe-Software ein Dienst läuft, der sich regelmäßig mit Adobe-Servern verbindet, kann es vielleicht sein, dass da irgendwo ein Problem ist.
Welche Version hast du genau?
Hast du anfangs eine Testversion installiert gehabt (von einer Heft-CD, zB.) für die du hernach die Lizenz erworben hast?
Wie lange hast du CS6 schon und wie lange geht das nun schon?
Hast du eine normale CS6, oder eine VHS-Version, bzw. Education-Lizenz?
Dass du die Cloud nutzt, glaube ich mal nicht, wenn du nur das "normale" PS hast...
Hast du sonstige Software neu installiert? Hast du deinen Rechner neu aufgesetzt, oder hattest du PS reinstalliert?

Wie gesagt, Adobe kann dir durch den Support mehr helfen, als wir hier aus der Ferne...

Nur noch eine kleine Anmerkung, um Verwirrungen durch den internen "Forenstandard" zu vermeiden: als Abkürzung für Photoshop bitte nur PS.
PSP wäre (neben einer Spielkonsole) das auch sehr verbreitete PaintShop Pro - was aber ein völlig anders Programm ist :)

Lieber Gruß
 
B

Baerschen1

Guest

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Danke für die schnelle Antwort.

Ich arbeite mit PS schon ab der Version 6 (ohne CS) und kaufe mir immer die Update Versionen dazu. Aktuell eben die PS CS6 normal Box Version. (Ohne VHS/ Student oä.
Auch wurde nie eine Testversion installiert.

Die neuesten Updates sind natürlich auch drauf. Diese Version läuft seit Erscheinen auf meinem Rechner. Es wurde nichts neu installiert.
Wie gesagt, war gestern auf einmal dieses Popup Fenster da.

Werde wohl heute Abend mal mit dem Support reden.
Danke für den Tipp
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Mein Tipp dazu:
Starte Photshop und wähle unter Hilfe > Deaktivieren. Damit löschst Du die Lizensierung auf Deinem Rechner,
Danach schließe und starte PS neu und gebe Deine CS6-Seriennummer erneut ein.
 
B

Baerschen1

Guest

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Gute Idee.
Werde ich gleich mal versuchen.
 
B

Baerschen1

Guest

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Leider nein. Deaktivieren ist nicht aktiv und kann nicht angeklickt werden.

Gibt es eine Telefon Hotline bei Adobe?
Kann nichts auf der HP entdecken. Oder bin zu blöde dazu
 
B

Baerschen1

Guest

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

leider nichts zu entdecken. Bin wohl echt zu blöde ;-(
 

lee_black

viel input viel output

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Die Adobe Aktivierungsserver laufen nicht wirklich zuverlässig. Wir haben hier ständig Probleme mit der Acrobat Aktivierung.. Aber Adobe stiehlt sich aus der Verantwortung, indem es Support für eine client basierte Win-Umgebung ablehnt... . Bei Premiere Pro das selbe Spiel, nur das man hier nicht seine Arbeitsdatei speichern kann... .
 
B

Baerschen1

Guest

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Habe die Tel. Nummer gefunden und mit dem Support gesprochen.
Problem ist, das ein Update nicht richtig gelaufen ist.
Dazu gibt es ein Patch für den update MGR. Das sollte ich installieren.
Er würde mir ein neues Update anzeigen, welches ich dann auch über den MGR machen sollte.
Doch leider hat das Patch mal nix gemacht der gezeigt.
Nun weis der Support auch nicht weiter.

Für Apple gibt es das neueste Update zum download. Für Windof leider nicht.

Der Support schickt mir jetzt ne Liste, die ich nach und nach abarbeiten soll.
Da bin ich ja mal gespannt, was das noch gibt.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Ich habe so ziemlich das selbe Problem aber mit Adobe Acrobat X Pro. Ich muss jetzt immer Testlizenz anklicken und für den Testzeitraum stehen ca. 32000 Tage. Sehr seltsam.
 
B

Baerschen1

Guest

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Habe die Liste jetzt abgearbeitet.
Bis auf das Löschen aller Adobe Produkte und löschen aller Registry Einträge und Neuinstallation.

Werde ich mir sparen. Wollte sowieso Windoof neu aufsetzen.
Dabei werde ich natürlich PS CS6 neu installieren.

Bin gespannt ob das mit dem aktivieren dann klappt, da ich die jetzige Version ja nicht deaktivieren kann.

Ich halte Euch auf dem laufenden
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

ich will dir ja nix unterstellen, aber ich weiß wie man zu dieser anzeige kommt :rolleyes: wie will ich jetzt mal nicht sagen
Was sollen denn der Quatsch. Ich verbitte mir irgend welche Unterstellungen. Soll ich dir die Rechnung von meiner Adobe Master Collektion zeigen.
Das Problem entstand nach der Deinstallation von Adobe Acrobat X Pro, weil es irgendwie nicht mehr funktioniert und der Neuinstallation.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Was sollen denn der Quatsch. Ich verbitte mir irgend welche Unterstellungen. Soll ich dir die Rechnung von meiner Adobe Master Collektion zeigen.
Das Problem entstand nach der Deinstallation von Adobe Acrobat X Pro, weil es irgendwie nicht mehr funktioniert und der Neuinstallation.
wie schon gesagt, ich unterstelle dir gar nix. just relax
 

acdrexl

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 wird plötzlich CS6 Extended

Zitat von karsten1077
ich will dir ja nix unterstellen, aber ich weiß wie man zu dieser anzeige kommt
rolleyes.gif
wie will ich jetzt mal nicht sagen

1. sobald irgendwas "komisches" mit einer Lizenz passiert, wird irgendwas "illegales" vermutet.

2. wenn Du nichts unterstellen wolltest, warum hast du es überhaupt angesprochen?

3. woher kommt dein "wissen"?

4. Ob jemad eine legale oder illegale Version von irgendeinem Programm hat, ist mit ehrlich gesagt schnuppe. Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil ich die professionellen & hilfreichen Beiträge mag und keine überflüssigen Beiträge von der "Lizenz-Polizei".

Nichts für ungut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben