Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Lueh

laborer

Juten Tach allerseits.

Da es diesen Thread noch nicht gibt und ich dachte dass dieses Thema der Übersicht wegen schon einen eigenen Thread haben sollte, dachte ich ich eröffne mal einen ;)

Sollte dieser Thread unerwünscht oder überflüssig sein, bitte ich natürlich darum ihn zu löschen :)

Ich fang aber gleich mal an und zeige euch was ich bisher so gebastelt habt.
Um mich selbst nicht mit dem ganzen Inhalt zu verwirren habe ich alles woran ich gerade nicht arbeite erstmal ausgeblendet.

Meinen WIP zum CSS-Contest findet ihr hier:


Kritik und Anregung sind selbstverständlich erwünscht :)

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

mfg Lueh

Alle WiP's...





Helle der zweite,
und last but not least Helle der dritte


Herr_D im Rüschengewand ;)
...und D's dunkle Seite
jackykfm's number one
jackykfm's number two
jackykfm im Typorausch




Master_B

ach ja, und D's letzter Versuch :D
muelltonne.png


Für alle, die ihn noch brauchen, hier nochmal der Link zum PSD-Schmetterling http://css-contest.bplaced.net/psd-tutorials-logo.zip



Die Finals

Teilnehmer - PSD-Tutorials.de - CSS Contest 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Find ich der Übersicht halber gut...



... eigentlich schade, der IE8 ist eben doch noch zu doof, das one,two,three-Menue bietet sich für solche Spielereien ja regelrecht an. Nur kennt der blöde 8er die Selektoren nicht... Hätte D wohl doch paar mehr ID's vergeben sollen:


 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Find ich der Übersicht halber gut...



... eigentlich schade, der IE8 ist eben doch noch zu doof, das one,two,three-Menue bietet sich für solche Spielereien ja regelrecht an. Nur kennt der blöde 8er die Selektoren nicht... Hätte D wohl doch paar mehr ID's vergeben sollen:

So 'ne Idee hatte ich auch schon ;)


Beim nächsten mal gibbet mehr IDs... ;)
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Hier mal nen erstes WIP :)


Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das bisher nur unter FF3 getestet habe :D
VG
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Hallo zusammen,

auch ich stelle mich mal bloß und zeig meine Fortschritte.



Für mich persönlich ist das eine neue art CSS einzusetzen, so habe ich noch nie eine Webseite aufgebaut. Geschweige den designt wenn man das so nennen will.
Meistens mach ich es andersherum, sprich ich erstelle mir mein Layout in Photoshop und fange dann an sukzessive das Design zu zerlegen und mit CSS darzustellen.
Jedenfalls habe ich ganz schön zu kämpfen. Lass wir uns überraschen was das noch wird. :D

Gruß Helle
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Na dann werd ich mich auch mal entblößen. Meine Variante steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Ich habe erst mal nur mit Farben experimentiert. Ist auch noch alles CSS2, möchte erstmal eine Grundstruktur finden und dann schauen was man an schönen CSS3-Styles einbauen kann. Mal gucken was ich dann an Grafiken noch einbaue um background etc zu verschönern.
Text und so sind wie ihr seht auch noch kaum angefasst worden.

Hier ist meine WIP-Seite: [une_art beim CSS-Contest 2011]
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Hallo zusammen,

auch ich stelle mich mal bloß und zeig meine Fortschritte.



Für mich persönlich ist das eine neue art CSS einzusetzen, so habe ich noch nie eine Webseite aufgebaut. Geschweige den designt wenn man das so nennen will.
Meistens mach ich es andersherum, sprich ich erstelle mir mein Layout in Photoshop und fange dann an sukzessive das Design zu zerlegen und mit CSS darzustellen.
Jedenfalls habe ich ganz schön zu kämpfen. Lass wir uns überraschen was das noch wird. :D

Gruß Helle


Hallo Helle,

Darstellung deiner CSS-Seite sieht etwas gequetscht aus (firefox 3.6.13)


Uploaded with

Das ist so bestimmt nicht gewollt..

jacky:)
 
AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

da sind ja schon schöne Teile bei...

hier mal mein Entwurf:


Uploaded with

leider hänge ich gerade an der Positionierung der diversen DIV Container...irgendwie fehlt mir "mein" Viewport-DIV, aber da muss ich nun durch ;-)

Im Moment scheitert es daran den "menue-one" Container richtig zu platzieren, da mein Layout zentriert dargestellt werden soll, bekomme ich ihn nicht an die Position wie im Layout...

Hat da jemand vllt. einen Tipp?

MfG
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Boaa... ich wußte doch, dass hier was passiert... geile Ideen bis dato ;)


Ich werde morgen mal etwas Zeit haben...
 
AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

so für heute reicht es erst mal...



die Tage dann die nächsten Probleme bewältigen, wie:

- warum erweitert sich der "menue-two"-DIV nicht mit der Liste
- Positionierung des "psd-tutorials"-DIVS

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben