Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Wow, da sind ja schon einige sehr interessante Kreationen dabei. :daumenhoch:

...Für mich persönlich ist das eine neue art CSS einzusetzen, so habe ich noch nie eine Webseite aufgebaut ...

Weil es mir genauso geht, taste ich mich auch erst mal vorsichtig heran. :uhm: Da ich es berufsbedingt mehr mit Websites im Business-Like zutun habe, möchte ich diesen Contest nutzen mal etwas völlig anders zu machen. Aus diesem Grund habe ich mir das Thema Science Fiction :D für meine Umsetzung ausgesucht.

Wie gesagt, viel ist noch nicht passiert:

(1) Ich habe erst mal nur die CSS-Datei mit einer Grundstruktur gefüllt. Die verschiedenen DIV-Elemente mit Grautönen im Background gefüllt, um beim Anordnen eine bessere Übersicht zu haben.

(2) Habe mal mit der Google Font API ein bisschen gespielt und mir eine Science Fiction-lastige Schrift ausgesucht.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Junger Holländer, da sind ja schicke dinger dabei.. und nur als WIP. Starke konkurenz hier :D
Mein WiP folgt morgen. Bin mir noch über den Grundgedanken unschlüssig.

Gruß Adrian
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sodala, jetzt hatte ich grade n paar minuten und poste
Ist sehr frühes Alpha-Stadium, aber ich denke man kann meine kranken abstraktionen im Kopf erahnen :D
Wie gesagt. Ich hab kurz zeit gehabt weil die Kids ebend mal schlafen, des hab ich genutzt um nen Ansatz zu finden.

Grüßle Adrian
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sodala, jetzt hatte ich grade n paar minuten und poste
Ist sehr frühes Alpha-Stadium, aber ich denke man kann meine kranken abstraktionen im Kopf erahnen :D
Wie gesagt. Ich hab kurz zeit gehabt weil die Kids ebend mal schlafen, des hab ich genutzt um nen Ansatz zu finden.

Grüßle Adrian

wow coole Navi, gefällt mir, da sieht man mal, wer das Regelmäßig macht. :p

Gruß Helle
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sieht gut aus Adi... Content one und two floaten aber in IE8 nicht, hatte dasselbe Prob auf meiner Seite, musste bissl schmaler machen oder weniger margin/padding für die. Wobei ich nicht verstehe, warum du %-Breite und Pixel-margin/padding kombinierst. Da fehlt die Logik. Da der body eh fest ist, benutz nur Pixel, erpart dir Ärger ;)
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Content one und two floaten aber in IE8 nicht, hatte dasselbe Prob auf meiner Seite, musste bissl schmaler machen oder weniger margin/padding für die. Wobei ich nicht verstehe, warum du %-Breite und Pixel-margin/padding kombinierst. Da fehlt die Logik. Da der body eh fest ist, benutz nur Pixel, erpart dir Ärger ;)

Danke für die Tips. Manchmal ist man mit den Gedanken am Background der HP und ist mit anderen Grundstrukturierungen noch nicht durch. Kennt ihr aber bestimmt oder? :D Man will am besten alles auf einmal machen.
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Naja, ich mach erstmal alles fest - für den IE8, dann läuft der Rest auf sowas flexibel-fluides hinaus... - sprich Mediaqueries - da bleibt der IE8 dann außen vor, weil kein JS nutzbar. Im Grunde hab ich's aber schon ungefähr im Kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

also irgendwie häng ich grade fest.
Ich bekomm die Seite nicht Zentriert... habt ihr ne Idee? Is vll schon zu spät für mich :D

Gute Nacht euch!
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Du hattest doch vorhin ne feste Breite für den body - also dem margin:0 auto; geben und fertig. Wenn du es wie eben flexibler willst gibst ihm keine Breite dafür ein linkes und rechtes margin mit pixeln oder Prozent, zentriert auch... padding wirkt in dem Fall dasselbe ;)
 
AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sodala, jetzt hatte ich grade n paar minuten und poste
Ist sehr frühes Alpha-Stadium, aber ich denke man kann meine kranken abstraktionen im Kopf erahnen :D
Wie gesagt. Ich hab kurz zeit gehabt weil die Kids ebend mal schlafen, des hab ich genutzt um nen Ansatz zu finden.

Grüßle Adrian

Geniale Navi, find ich klasse, freu mich auf das Endergebnis ;-)

So hier wieder ein Update von mir. konnte mal wieder weitermachen. :)



Gruß Helle

Da mag ich den Font nicht, lässt sich schwer lesen, aber das ist ja Geschmackssache.

@HerrD: ich glaube um Suchmaschinenfreundlich zu sein, solltest du deine H1 nicht auf "display: none" setzen, sondern auf "margin: -999px". Aber nagel mich nicht darauf fest, da streiten sich glaub ich auch die Gelehrten ;-)


Achja....hab ein Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben