Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hey cythux, was ist eigentlich mit dir? Du hast im andern Thread doch ziemlich viel mitdiskutiert, würd mich freuen, wenn du auch einsteigst :)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hey cythux, was ist eigentlich mit dir? Du hast im andern Thread doch ziemlich viel mitdiskutiert, würd mich freuen, wenn du auch einsteigst :)

Bin auch @home rum am basteln; meins ist fluid und falls ich genug zeit habe mache ich es noch iphone und co tauglich

ps: habe im moment leider nur sonntags inet; da müsste eventuell am ende cebito die dateien uppen

ps habe noch in der index:php die jquery snippets in vor dem ende von </body> gehauen
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Tschä, da braut wohl einer sein eigenes Bier. Ich hau meinen body jetzt nur noch zu Bett *gähn* N8 alle zusammen
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hau meinen body jetzt nur noch zu Bett *gähn* N8 alle zusammen

Deinen head aber wohl hoffentlich auch ;)

Wünsch ich dir auch, ich bleib noch en bisserl :)

@cythux Ich weiß was die html5boilerplate ist, aber was willst du uns sagen?? Regel war, dass di index unverändert bleibt..
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

die wird auch unverändert hochgeladen - ist nur wegen dem jquery so das ich diesen auch ohne inet nutzen kann

lg
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

kein Ding, werde ja auch in ein paar Stunden wieder aus dem Bett geschmissen ( Dachdecker zu besuch, und ich habe auch noch Dach whg das macht fun )
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

Wobei ich echt am überlegen bin, euch den zu ersparen und nur auf CSS3-unterstützende Browser zu setzen. Ich würd ja 'ne Umfrage zu aufmachen, aber dann voten zu viele, die hier nicht mitmachen. Also würd ich's lieber gern von euch im Thread lesen wie ihr darüber denkt.

Mir ist es egal. Hab zwar nur einen IE8 zum Testen, aber gegen einen IE9 habe ich nichts. Der sollte ja die Methode nth-of-item() kennen, dann müsste ich meine Galerie nicht umbauen.
Aber wie gesagt: mir egal. Ich kann (und werde) mit beidem leben.


Ich brauch mal ein paar schnelle Meinungen. Ich hatte grad die blitzidee meine Seite auf einem blueprint grid unterzubringen :D
Meint ihr das könnt was werden? Meine größten Bedenken liegen bei der Lesbarkeit bei dem dominanten bg..
Als alternative könnt ich mir noch vorstellen dass ich den content in zentriert in der Mitte mit ner breite von z.b. 80% hab, auf weißem Hintergrund (halbtransparent)

Da ich ja schon für meine kleine Topnavi kritisiert wurde, (die aber dort ist, wo sie hingehört ;) ), ist das mit deiner Navi ja noch schlechter. Da sieht man ja nur einen gräulichen Balken. Aber vom Design finde ICH es nicht schlecht.

MFg ADcosmos
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wobei ich echt am überlegen bin, euch den zu ersparen und nur auf CSS3-unterstützende Browser zu setzen. Ich würd ja 'ne Umfrage zu aufmachen, aber dann voten zu viele, die hier nicht mitmachen. Also würd ich's lieber gern von euch im Thread lesen wie ihr darüber denkt.
binsch dagegen, du sagtest hier im thread selber schon, es kommt nicht darauf an dass man hier die css-welt neu erfindet, sondern es geht dir auch ums design, wenn du nun aber sagst, nö ie8+9+eventuell 10 fällt flach(wobei schon 5-7 weg sind) dann verstehe ich den sinn des ganzen nicht mehr, wenn man eine webseite fürn kunden erstellt, kannst ihm ja auch net einfach sagen, nö fällt flach, unterstütz ich so net, weil wegen bodennebel und weil wegen is nich...
ein design soll in jedem browser gut aussehen, dachte zumindestens das wäre die vorgabe gewesen
außerdem gibt das dem ganzen doch nochma nen ganz anderen lerneffekt oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

binsch dagegen, du sagtest hier im thread selber schon, es kommt nicht darauf an dass man hier die css-welt neu erfindet, sondern es geht dir auch ums design, wenn du nun aber sagst, nö ie8+9+eventuell 10 fällt flach(wobei schon 5-7 weg sind) dann verstehe ich den sinn des ganzen nicht mehr, wenn man eine webseite fürn kunden erstellt, kannst ihm ja auch net einfach sagen, nö fällt flach, unterstütz ich so net, weil wegen bodennebel und weil wegen is nich...
ein design soll in jedem browser gut aussehen, dachte zumindestens das wäre die vorgabe gewesen
außerdem gibt das dem ganzen doch nochma nen ganz anderen lerneffekt oder seh ich das falsch?

Eigentlich dachte ich, cebito meint nur den IE8 rausnehmen. Der IE9 kann doch ein bisschen CSS3 und zählt damit (für mich) zu den CSS3-unterstützenden Browsern. Auch wenn er nicht alles kann und Safari, Chrome und Firefox weiter sind.

MFg ADcosmos
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@adcosmos: die navi gehört eigentlich nicht zum design :D ich hab damit nur rumprobiert..

btw: du hattest schon ein wip gezeigt? bekomm ich nochmal den link? Weil im eingangspost steht er noch nicht :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs



Upgedated, geupdated, as you wish... Bei der Galerie plöppen nicht alle Bilder so nach vorn, wie ich es gerne hätte. Bild 2, 3 und 5 drängeln sich nach vorne, die anderen bleiben versteckelt und ich kapier nicht, wieso :(
Die Kontaktseite ist noch nicht fertig, bevor einer mosert :)


@simon
Die schriftart ist unglaublich schlecht lesbar, gerade der lange Anfangstext flimmert nach einigem draufgucken erheblich.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@lafa für deine Galerie: Gib den Einzelnen dingern bei hover mal nen z-index von 10 oder so, hauptsache der von der bildern ohne hover ist niedriger.
Außerdem sieht die galerie im ff anders aus als im chrome :)
wofür brauchst du das
Code:
#gallery ul figure:after {
    content: attr(title);
}
? Es gibt doch die figcaption..

bzgl. Schriftart: ist auch ncoh gar nichts mit gemacht, weil ich ja das problem mit den Linien habe. Wenn ich es geschafft habe, die hinzubekommen, dann formatiere ich die Schrift auch richtig :)
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

@adcosmos: die navi gehört eigentlich nicht zum design :D ich hab damit nur rumprobiert..

btw: du hattest schon ein wip gezeigt? bekomm ich nochmal den link? Weil im eingangspost steht er noch nicht :)

Hier.

Kurz gesagt, sieht die Navi bei mir wie beim Mac aus (Und die ist ja oben am Bildschirmrand)

Mfg ADcosmos
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@lafa für deine Galerie: Gib den Einzelnen dingern bei hover mal nen z-index von 10 oder so, hauptsache der von der bildern ohne hover ist niedriger.
Außerdem sieht die galerie im ff anders aus als im chrome :)
wofür brauchst du das
Code:
#gallery ul figure:after {
    content: attr(title);
}
? Es gibt doch die figcaption..

bzgl. Schriftart: ist auch ncoh gar nichts mit gemacht, weil ich ja das problem mit den Linien habe. Wenn ich es geschafft habe, die hinzubekommen, dann formatiere ich die Schrift auch richtig :)

simon, hab ich alles schon probiert mit z-index, es hat ja keines der Bilder so einen index, insofern wundert es mich eben, das es mal klappt und mal nicht ;)
Das Linienproblem muss ich grad nochmal nachlesen, das ist mir irgendwie entfallen *suchengeh*
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simon, hab ich alles schon probiert mit z-index, es hat ja keines der Bilder so einen index, insofern wundert es mich eben, das es mal klappt und mal nicht ;)
Das Linienproblem muss ich grad nochmal nachlesen, das ist mir irgendwie entfallen *suchengeh*




Ich schaus mir nachher mal an, und wurschtel in deinem Code rum ;) Könnt aber etwas später werden...

möglicherweise für einige hilfreich: http://t3n.de/news/hilfreiche-cheat-sheets-html5-374435/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben