Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

so wieder einiges geschafft...in der Navi einen Punkt 'Wähle ein Design' eingefügt.
http://www.kfmdesign.de/contest
Beim Design habe ich mich extra an den jap. Farben orientiert (weiß, rot, ...naja schwarz).
Ps. und validiert.

Alternativ könnte ich auch zu dem Design schwenken:

oder
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hm ohne Animation kann man bei einer horizontalen Anordnung nicht zu 'nem Target per #target springen oder?

@jackykfm: dein Wähle ein Design Button ist noch ein bisschen zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Dann musst es für den halt anders machen, soll halt nur aussehen dort. ;)
Wobei ich echt am überlegen bin, euch den zu ersparen und nur auf CSS3-unterstützende Browser zu setzen. Ich würd ja 'ne Umfrage zu aufmachen, aber dann voten zu viele, die hier nicht mitmachen. Also würd ich's lieber gern von euch im Thread lesen wie ihr darüber denkt.
Komm erst jetzt dazu was zu schreiben. Ich denke auch das wir nur auf Browser setzen sollten die das Ganze auch unterstützen, denn erstens haben wir laut Reglement gar nicht die Möglichkeit irgendwas kompatibel zu machen und zweitens sollten wir mal den Fortschritt unterstützen.

Alle die immer noch mit alten Browsern unterwegs sind, sollte man das Internet verbieten, ihr habt Riesen Sicherheitslücken offen die auch nur mit neuen Technologien geschlossen wurden.

Des weiteren sind wir derzeit auf IE 9 und IE 10 steht vor der Tür, Firefox 11 kommt Morgen raus. Firefox hat mittlerweile einen Rytmus von 6 Wochen also in 6 Wochen kommt Firefox Version 12.

Auch habe ich in meinen tollen Buch gelesen, das viele Dinge die wir hier einsetzen für IE7 oder aber auch IE8 nur über JavaScript zu managen sind.

Ich persönlich halte mich nicht mit dem alten zeug auf, derzeit habe ich nirgends mehr den IE 8 im Einsatz, daher ist er mir auch egal, spiele gerade mit Windows 8 rum und da ist der IE10 schon mit am Board. Morgen installiere ich mir den Firefox 11 und alles wird gut. :D

Gruß Helle
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

och, helle o_O... sollte unser design weltweit verkauft werden, müssten wir darauf achten, das auch die IE Benutzer zumindest die Grundlegenden Dinge auch von der Seite ziehen können. Schatten und Schnickischnacki sind nur hübsch fürs Auge aber nicht informativ.
Der IE wird weltweit genutzt und ich als Webbenutzer würde mir auch nicht von einigen überspannten Designfreaks vorschreiben lassen, welchen Browser ich zu nutzen habe. Da klick ich dann weg und gut...


PS: und im nachhinein Regeln zu ändern finde ich blöd, wir wussten doch, worauf wir uns einlassen...

Apropos, dieser -ms-filter-kram, den man für Schatten im IE benutzen soll, funzt nicht so recht, oder liegt das daran, das ich nur den IE Tester benutze, nicht den"echten"browser?
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Der IE wird weltweit genutzt und ich als Webbenutzer würde mir auch nicht von einigen überspannten Designfreaks vorschreiben lassen, welchen Browser ich zu nutzen habe. Da klick ich dann weg und gut...
Aber das ist doch genau das Problem das alle Professionellen Webdesigner haben oder haben werden, (Zähle mich da jetzt nicht dazu) wenn sich der Benutzer der die Webseite betrachtet nicht bereit ist die neusten Browser Versionen einzusetzen. Du bist wahscheinlich auch jemand der vor dem PC sitzt und sich sagt warum soll ich Version 2 einsetzen wenn doch Version 1 läuft.

Wenn ich heute noch lese das viele Firmen oder auch Privat Leute den IE6/IE7 einsetzen, dann könnte ich weil es mein Beruf ist, mich übergeben. Einesteils versucht man die Systeme immer up to date zu halten mit Virenschutz, Firewall und sonstigen Kram und öffnet im Gegenzug wieder alle Scheunentore weil die Leute dann mit IE6 oder IE7 quer durchs Internet surfen und sich ständig irgendetwas einfangen. Ich erlebe das Tag täglich im Freundeskreis und von Ex-Kollegen

Es soll aber jetzt keine Grundsatz Diskussion werden, ich persönlich bin dafür das wir nur Browser einsetzen die auch die neusten Befehlsätze von HTML5/CSS2.1 und 3 verstehen und interpretieren können. Mir wäre es dann auch egal ob ein Benutzer mit IE7 dann ein Problem hat. Das ist dann nicht mein problem sondern Seins. :D

Viele Grüße
Helle

PS: Diese Woche komme ich leider nicht mehr dazu etwas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du bist wahscheinlich auch jemand der vor dem PC sitzt und sich sagt warum soll ich Version 2 einsetzen wenn doch Version 1 läuft.
Nö, macht das den Eindruck?
Mich irritierte nur dieses:

Alle die immer noch mit alten Browsern unterwegs sind, sollte man das Internet verbieten, ihr habt Riesen Sicherheitslücken offen die auch nur mit neuen Technologien geschlossen wurden.
Natürlich sind IE 6 und 7 nicht mehr zeitgemäß, das ist mir schon klar, aber wir werden die Menschen nicht davon abhalten, im Netz zu sein...
Solange die Risiken der IE Versionen durch neue Technologien, wie du schreibst, geschlossen werden, solange wird es Menschen geben, die damit surfen.
Schließlich fahren auch noch alte Isettas durch die Gegend und mein alter Honda ist auch schon komplett in Merseburg :p
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nö, macht das den Eindruck?
Mich irritierte nur dieses:
...

Schließlich fahren auch noch alte Isettas durch die Gegend und mein alter Honda ist auch schon komplett in Merseburg :p
Ja habe ich so raus gelesen, wenn es nicht so ist dann Sorry.

Warum irritiert es dich, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, das wird nie funktionieren, ne alte Isetta oder Honda zu fahren macht bestimmt Spaß, solche Raritäten muss man Pflegen und bewahren, aber mit einen IE6/IE7/IE8 zu surfen nicht. Die Computerbranche entwickelt sich rasend schnell, heute ist für viele Leute Windows 7 noch ein Neues Betriebssystem, für mich gibt es in ein zwei Monaten Windows 7 nicht mehr, dann werde ich auf Windows 8 rumhauen.

Und so sehe ich es auch mit den Browsern, wenn es z.B. keinen IE9 für Windows XP gibt, dann verwende ich einen anderen Browser wie Safari, Opera oder Firefox. Den IE8 würde ich persönlich nicht mehr starten um im Internet zu surfen. Das wäre mir zu gefährlich sich irgendwelche Schadsoftware einzufangen. Viele Skriptkiddies nutzen die Unwissenheit/Unerfahrenheit solcher aus die hier nicht am Ball bleiben.
Und jetzt glaube ich sollten wir wieder aufhören, nicht das uns die Admins/Mods eine auf den Deckel geben wegen Spammen. :eek:t:

Gruß Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ach ja, dafür gabs ja einen anderen Thread ;) Obwohl der Scheffe ja auch hier damit anfing, woll? Wie dem auch sei, ich werd zusehen, das ich meinen Kram am Wochenende fertig bekomme. So langsam verschlimmbessere ich nur noch alles.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So Leuts, ich bin bis Sonntagabend praktikumsmäßig nicht daheim. Das heißt ihr hört hier nix von mir.
Bis Montagmorgen dann (dann hau ich mich aber richtig in den Code :D )

Grüße Simon
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@jackykfm

ich persönlich würde mich für das entscheiden:



Von mir gibts hier noch nichts zu sehen, merke, das ich lange nichts gemacht habe und mich mit den CSS3-Möglichkeiten noch gar nicht befasst habe. Es ist aber schon erstaunlich, was alles so machbar ist...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So wollte euch nur Bescheid geben das der neue Firefox 11 zum Download bereit steht. Und der neue Web Inspektor den es seit der Version 10 gibt in Verbindung mit einem kleinen Add-On zeigt euch die Webseite in 3D an wie Sie aufgebaut ist.



http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/


Viele Grüße
Helle
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Schön, das hat aber nichts mit dem CSS Contest zu tun?
Und die 3D Ansicht funktioniert nicht bei jedem, es muss webgl zum Rendern der Seite zur Verfügung stehen.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Schön, das hat aber nichts mit dem CSS Contest zu tun?
Und die 3D Ansicht funktioniert nicht bei jedem, es muss webgl zum Rendern der Seite zur Verfügung stehen.
Warum nicht? Um eine Webseite zu analysieren wie es vielleicht andere gemacht haben, finde ich es sehr nützlich. Möchte behaupten das viele Firebugs oder den Web-Developer nutzen um sich den Quellcode anzusehen und zu studieren. Das hier ist ein weitere Variante nicht mehr und nicht weniger und noch was, 3 D funktioniert dann wenn dein Grafikkartentreiber aktuell ist.

Gruß Helle
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

habt ihr ne Idee wie ich für den IE8 und Opera meine Galerie angezeigt bekomme?
Die können ja beide keine keyframes.



wie kann ich denn nur IE8 und Opera ansprechen? dann könnt ich ja bei denen einfach die liste untereinander anzeigen, oder so
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@Lafa: Was dein CSS-Reset angeht, warum schreibst du alles einzeln? Geht doch viel einfacher ;) Es reicht wenn du es folgendermaßen schreibst:
Code:
/* ----- css ----- */
* {margin:0; padding:0;}

Du hast auch zweimal den z-index bei der Navigation angegeben. Einmal mit 100 und einmal mit 10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


Ah cool das hatte ich wohl überlesen. Dann werd ich mich da später mal dran setzen und mir was überlegen. Vor allem muss ich langsam mal das Design vor ran bringen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben