Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich hab den ietester, safari aufm schleppi und firefox, die anderen hab ich noch nicht getestet...
du bist sicher auch 15 jahre jünger als ich, da liest es sich noch einfacher,jaajaa :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jetzt habe ich - glaube ich - alle kritischen Punkte abgearbeitet und sogar allen Seiten einen Hintergrund verpasst. Was im IE8 erscheint ...sieht man dann...ist mir auch egal, der Betrachter soll soch eben einen neuen Browser endlich mal :pinstallieren.
http://www.kfmdesign.de/contest_1/

LaFa, aber mich ereichste mit dem Alter nicht mehr. Mußt mind. 20 Jährchen + 2 im Laufrad runterstrampeln..
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jepp, Erfahrung oder vlt. auch Weisheit - kommt davon weil die Haare weiß werden mit der Zeit.
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hallo zusammen,
ich wollt auch mal mein WIP präsentieren:

www.tonim.eu

Reicht es wenn ich hier poste um Teilnehmen zu dürfen oder muss ich auch noch in dem anderen Thread was schreiben?

lg
PikAssO
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Es reicht wenn du dich hier meldest und mit wipst ;) Ich werde auch mal zusehen das ich weiter komme. Habe die letzten Tage viel um die Ohren gehabt. Aber jetzt wieder weiter am schrauben :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hey, Picasso,
schön, dass du mitmachst. Allerdings solltest du deine Farbwahl nochmal überdenken. Braun und grün wirken so...naja...wie soll ich sagen? Spuckig^^.
Die Navi ganz links ist so abgekapselt vom Rest und die Schrift ist schlecht lesbar. Den box-shadow am header kannst du dir doch sparen, schwarze Schatten auf schwarzem Hintergrund sieht man eh nicht :)
Vom Inhalt wird immer der obere Teil abgeschnitten, bzw. hängt hinter dem header, da solltest du noch ein größeres padding verpassen.
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hallo,

Danke für deine Kritik LaFaSiLuc.

Allerdings solltest du deine Farbwahl nochmal überdenken. Braun und grün wirken so...naja...wie soll ich sagen? Spuckig^^
Hmm, naja so falsch liegst Du da eigentlich nicht. Mein Gedanke war aber eher an Garten, von wegen "Zen Garden" und so.

Den box-shadow am header kannst du dir doch sparen, schwarze Schatten auf schwarzem Hintergrund sieht man eh nicht
smile.gif
Ist bei dir der Hintergrund schwarz? Eigentlich soll der dunkel-braun sein. Ich seh bei mir nämlich auch den Schatten. Oder meintest Du was anderes?

Die Position der Leiste werd ich überarbeiten und das padding hab ich bisher auch nur bei der ersten Seite die man angezeigt bekommt angepasst.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

Hey, Picasso,
schön, dass du mitmachst. Allerdings solltest du deine Farbwahl nochmal überdenken. Braun und grün wirken so...naja...wie soll ich sagen? Spuckig^^.
also braun und grün, finde ich erst einmal so schlecht nicht. Aber da kommt ja noch Weiß, Schwarz und Blau hinzu.

@PikAssO
Ich habe noch so ein paar Probleme gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass deine Seite noch nicht fertig ist, aber
- der Header hat keinen Hintergrund und das sieht echt toll aus (Ironie), wenn der Inhalt sich darunter schiebt. Vor allem der Box-Shadow ist dann noch irritierend. Der schwarze Text auf dem Braun geht auch nicht. Ist aber nur in Non-Firefox-Browsern
- Nutze mal bitte anstatt
Code:
background: -moz-radial-gradient(center top, ellipse,#009900, #006600);
lieber
Code:
background: radial-gradient(center top, ellipse,#009900, #006600);

Es nutzt ja nicht jeder nur den Firefox. ;) Außerdem gibt es dafür doch extra eine Javascript-Datei, die cebito mitgeliefert hat. Man sieht sonst nicht den Header-Hintergrund und den Navi-Hintergrund. (Zu mindestens im IE, Safari, Chrome)

- Deine Boxen, die passen sich zwar an der Browserbreite an, aber ich hab rechts immer noch einen leeren Bereich. Sieht nicht so schön aus ;).
Beim verkleinern des Fenster schiebt sich zudem der Header über die Navi. Dabei schiebt sich auch der Inhalt unter den Header und ist nicht mehr zu lesen

MFG ADcosmos
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi Adcosmos,

auch Dir Danke für deine Kritik.

Ich habe noch so ein paar Probleme gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass deine Seite noch nicht fertig ist, aber
- der Header hat keinen Hintergrund und das sieht echt toll aus (Ironie), wenn der Inhalt sich darunter schiebt. Vor allem der Box-Shadow ist dann noch irritierend. Der schwarze Text auf dem Braun geht auch nicht. Ist aber nur in Non-Firefox-Browsern
Richtig, noch lange nicht fertig. Das mit dem Browser hätte ich mal besser dazu gesagt. Ja, es geht im Moment nur im Firefox wegen eben diesem moz-radial-gradient. Hatte das noch mit --webkit-radial-gradient probiert, was aber nicht auf anhieb geklappt hat und daher hab ich das dann erstmal verschoben.

also braun und grün, finde ich erst einmal so schlecht nicht. Aber da kommt ja noch Weiß, Schwarz und Blau hinzu.
Hm, also das Blau könnte ich weglassen denke ich, wenn ich die Links nur unterstreiche und ansonsten in der gleichen Farbe wie den Text setze. Denkst Du es würde besser zusammen passen, wenn ich den Hintergrund braun lasse, dafür aber die einzelnen Bereiche in Grüntönen anlege. Und den Text dann schwarz.

Wie kann ich verhindern dass sich die Boxen übereinander legen? Da muss ich bei jedem Element ne margin-Eigenschaft in jede Richtung angeben, oder?

lg & thx
PikAssO
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Pikasso, mach dir doch erstmal Gedanken, was deine Seite vermitteln soll. Garten verbinde ich mit frischem Grün und kleinen Farbtupfern. Aber das Braun im Hintergrund erschlägt alles. Und ich hab auch den firefox. Es liegt sicher an den Farbeinstellungen des Bildschirms, dass ich die Schatten etc, nicht sehen kann.
Präfixe darfst du komplett weglassen, die werden durch das js. von cebito automatisch ergänzt :)
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich hab mir nochmal Gedanken über die Farben gemacht und sie angepasst:

Klick

Außerdem hab ich die Verläufe für webkit-browser und ff angelegt. Den Präfix ganz wegzulassen hab ich versucht, hat aber bei mir nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen wohin der Browser springt wenn man auf einen Link klickt? Bzw. den body ein Stück vom oberen Rand wegzubekommen. Ich hab das schon mit margin und padding versucht, dass verschiebt aber nur den Inhalt, nicht die box selbst.

Wie ich den freien Platz auf der rechten Seite nutzen soll weiß ich noch nicht, aber wenn ich den body breiter mache find ich das so unangenehm zu lesen.

P.S.: Hab gerade festgestellt das die Schrift beim Verkleinern des Fensters nicht mitskaliert wird. Gibt es da ne Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Pikasso, hast du firebug? Da kannst du direkt den css code verändern und die wirkung auf dem Bildschirm betrachten. Und den body willst du von oben abrücken? also das braune? Du kannst mithilfe der id´s wie z.b. general etc. die Inhalte von der Breite her festlegen. Der body ist ja im Grunde genommen nur der "Hintergrund", die box, in die alles andere reingestopft wird.
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Japp, Firebug hab ich. Ich hab mir das Ganze jetzt auch nochmal genau mit fb angeschaut und der body wird schon richtig verschoben. Was ich ändern wollte war aber der Punkt an dem der Text abgeschnitten wird wenn man scrollt, also normalerweise der obere Rand der Site. Ich glaub aber nit dass das geht.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So ein neuer Versuch, ein neues Layout, langsam komme ich mit den CSS3 Dingens klar, aber nur langsam. :D



Funktioniert nur sauber mit dem Firefox, warum auch immer :rolleyes: Obwohl ich mich immer nach CSS3Please halte, funktioniert die "transition" nicht in IE9 und Opera 11.61

Gruß Helle

EDIT: habe es gerade gelesen, die "transition" funktioniert erst ab IE10
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich hab heute endlich mal die Seite fertig gemacht, damit das Design blättern und weitergeben funktioniert und auch eure Daten integriert werden. Ab morgen könnt ihr euer Zeugs im Votingmodul hochladen, die gezippten Dateien ladet ihr bei http://fastshare.org/ (da muss man sich nicht anmelden) oder wenn ihr irgendwo 'nen Account habt dort hoch und schickt mir dann den Downloadlink per PM...
... und vergesst bitte nicht die XML auszufüllen ;)

@helle, "auf ein Neues" rennt bei mir aus 'm Rahmen :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@helle, "auf ein Neues" rennt bei mir aus 'm Rahmen :uhm:
Du machst mich feddisch, habe jetzt hier 3 aktuelle Browser, und in allen drei sieht es genau gleich aus, mit was surft ihr eigentlich durch die Gegend. Das hat doch nichts mehr mit Webdesign zu tun. :rolleyes:

Edit: jetzt sind es 5 aktuelle Browser und es sieht immer noch alles gleich aus??

Firefox 11
IE9
Google Chrome 17
Opera 11.61
Safari 5.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben