Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cubase läuft nicht synchron

K

kornyclown

Guest

ich habe grad aufgrund eines systemwechsels mein cubase neu installieren müssen.
jetzt läuft es etwas asynchron und ich weiß nich woran das liegt bzw. wie und wo ich das ändere. ich hab schon die geringste latenz für device (tascam us-122l) angewählt aber bessern tut das nix.
es ist so, dass der sound noch vor der wellenform beginnt. das bringt mit sich, das der sound der ganz am anfang liegt sich überschlägt und anfängt zu stottern. bei midi instrumenten ist das ähnlich. mit ner simplen drumspur (bassdrum 1 und 3, snaredrum 2 und 4) habe ich cubase mal auf die probe gestellt und hier ist es so, dass auf der 1 die snare liegt und alles was danach kommt ist total versetzt und irgendwie seltsam.

was für ein problem habe ich da und wo stelle ich es ab?

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cubase läuft nicht synchron

A. Solltest du Virtuelle Instrumente über MIDI zusammen mit realen Tonspuren verwenden, ist das beschriebene Malheur normal. Aushilfe schafft: Die MIDIspuren in separate WAV umwandeln. MIDI-Spuren muten. Nur WAVs bearbeiten. Dann sollte es klappen.

B. Startmenu => Cubase Ordner => ASIO Multimedia Setup => Advanced Settings
1. Dort dann einfach die Buffersize für in und out überprüfen sowie Sync.
2. Danach dann die Simulation starten.
3. Wenn du einen Fehler bekommst, dass deine aktuelle Konfiguration unstabil ist,
änder die Sync Reference.
Schritte 1-3 solange wiederholen bis der Fehler nichtmehr auftaucht.
Alternativ kannst du das Problem auch im Menu von deinem Asiotreiber beheben.http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=392745

Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

installiere mal den aktuellen ASIO Treiber.
meinst du den treiber für mein tascam device? den hab ich schon aktuallisiert.

Welches Stystem hast du denn jetzt?
ich hab jetzt windows 7 64 bit

A. Solltest du Virtuelle Instrumente über MIDI zusammen mit realen Tonspuren verwenden, ist das beschriebene Malheur normal. Aushilfe schafft: Die MIDIspuren in separate WAV umwandeln. MIDI-Spuren muten. Nur WAVs bearbeiten. Dann sollte es klappen.

also ich hab früher auch midi zusammen mit audiospuren verwendet und da gabs nie probleme.

K

kornyclown

Guest

also es ist so:

diesen treiber (version 2.02) habe ich eigentlich ganz zum anfang schon installiert gehabt (tascam.de). weil der nich funktioniert hat habe ich mir dann die vorgängerversion (version 2.01) bei tascam.com runtergeladen und der hat auch nich funtioniert (siehe oben). jetzt habe ich mir den 2.02 nochmal runtergeladen und jetzt scheints zu funktionieren.

ich danke dir und allen anderen auch.
weiß der geier was da wieder los war.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

weiß der geier was da wieder los war.

*verdreht die Augen und denkt sich: Naja Windows hallt…*

Geht dir das Treibergedöse nicht manchmal auf die Nerven? Ich hab auf meinem Mac noch nie irgendeinen Treiber installieren müssen… Ich hatte übrigens auch mal so nen ähnliches Problem an ner Windose von nem Kumpel mit meinem MIDI-Keyboard (sollte plug&play sein) und dann in Verbíndung mit Magix… Wir haben es damals nicht lösen können… Naja was solls…

K

kornyclown

Guest

naja es ist schon ein bischen lässtig aber es wird mich nich dazu bringen auf mac umzusteigen. zumal das auch in diesem umfang ne ausnahme is. wird auch hauptsächlich daran liegen, dass das device schon etwas älter is und der support sich eher auf neuere geräte fokusiert. als ich noch auf 32 bit gelaufen bin hab ich das ding angeschlossen und alle treiber haben sich von alleine installiert, da war das kein problem.

wie dem auch sei, ich hab grad noch ein kleiners problem.
im laufe der zeit hat sich bei mir eine handverlesene auswahl von diversen plugins angesammelt. son freewarekram den man eigentlich nur in den plugins-ordner kopieren muss. das hab ich gemacht aber cubase scheint sie nicht zu erkennen. woran kann das liegen? vorweg: ja, ich habe erst kopiert dann cubase gestartet, nur für den fall das der ratschlag des restart kommen sollte. daran liegts nich.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Waage Vermutung: Aber ich würd sagen die sind nicht 64 bit kompatibel… (ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Cubase schon auf 64bit umgestiegen ist, weil ichs leider nicht hab, aber das selbe hat man ja auch mit PS und AE erlebt nachdem man sie auf 64bit getrimmt hat)

K

kornyclown

Guest

die befürchtung hatte ich auch. ich hab nur naiver weise gehofft das jemand sagt ich hätte sie ins falsche verzeichniss kopiert aber so viele plugins ordner hat cubase nich.
schade, ich verliere diese plugins nur sehr ungern.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

schade, ich verliere diese plugins nur sehr ungern.

Dann such doch nach Updates… vielleicht sind ja einige schon auf 64 bit umgeschrieben worden… Deswegen kommt mir übrigens bei Logic auch keine 64bit-version ins Haus, wenn dann auf einmal nen großteil meiner instrumente nicht mehr laufen würde wäre das echt sch*t auf gut deutsch… Nur aus reiner Neugierde, was machstn so mit Cubase? Musik, Sound?

K

kornyclown

Guest

ich habs!
es hat mir tatsächlich jemand gesagt, dass ich ins falsche verzeichnis kopiert hab. ich selbst. habs jetzt ins 32 bit verzeichnis abgelegt und siehe da, alle da (bis auf einen aber den schaff ich auch noch).

ich mache musik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden