Nicht mehr ganz neu hier
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Zeug?
Scheint ja nicht all zu teuer zu sein...
Hier mal ein paar Links:
Tageslichtset
Scheint ja nicht all zu teuer zu sein...
Hier mal ein paar Links:
Tageslichtset
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Ja, das ist kein Blitz, das ist mir Klar ;-)
Da gehts auch mehr um Schattenwürfe und so bei Portrait- und Ganzkörperaufnahmen.
Walimex kenn ich, Foto-Walser auch, hab mit denen seeehr schlechte Erfahrungen mit den Cosina-Objektiven gemacht :-(
Fotografie und Blitz hab ich schon "Erfahrungen", ja, habe aber keine Profiblitze sondern nur zB einen Ringblitz für Makros
Nicht mehr ganz neu hier
Hab mal ein Spiegeltele bestellt und das war ziemlich spartanisch eingepackt, also ohne Füllmaterial und so, nachdem das Transportunternehmen damit (wie immer) Fußball gespielt hat kamen bei mir nur Brösel an. Die Reklamation dauerte dann ewig und es gab einige Probleme beim Rückerstatten des Geldes...
Kamera-Sklave
Nicht so wichtig
Portraits oder Ganzkörperaufnahmen mit Tageslichtlampen kannst du vergessen. So ruhig kann niemand stehen. Ist einfach zu wenig Licht. Da kommst du nie auf richtige Belichtungszeiten um nicht zu verwackeln. Die taugen nur was für Produktfotografie.
Kauf dir einen Studioblitz mit ca. 300 WS mit einer Softbox und einen großen Reflektor. Das müßte für den Anfang reichen.
Gruß Thomas
Nicht so wichtig
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums