Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CUDE Studioausrüstung

Fotografie

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CUDE Studioausrüstung

Dieses "Tageslicht-Set" scheint kein Blitz zu sein, das ist dir klar, oder?
Sprich das Teil kennt nur Licht an, Licht aus. Und 65W (was ja 350 sein sollen - ist klar) sind nicht viel. Damit wirst du mit den Belichtungszeiten keinen Preis gewinnen.

Ich empfehle dir vllt mal nach einem Studioblitz Set von Walimex zu suchen. Das bekommst beim Foto-Walser. Ich muss aber dazu sagen, dass du da weit mehr ausgeben musst, obwohl das Walimex auch nur Einsteigerequip ist.

Hast du überhaupt schon Erfahrung mit der Fotografie mit Blitz?
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CUDE Studioausrüstung

Hallo
habe die 85 watt birnen sind schön hell aber die birnen sind sehr empfindlich.
Darf man nur hinten an dem kunststoff anfassen.
Chriss
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CUDE Studioausrüstung

Ja, das ist kein Blitz, das ist mir Klar ;-)
Da gehts auch mehr um Schattenwürfe und so bei Portrait- und Ganzkörperaufnahmen.
Walimex kenn ich, Foto-Walser auch, hab mit denen seeehr schlechte Erfahrungen mit den Cosina-Objektiven gemacht :-(

Fotografie und Blitz hab ich schon "Erfahrungen", ja, habe aber keine Profiblitze sondern nur zB einen Ringblitz für Makros
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CUDE Studioausrüstung

Ja, das ist kein Blitz, das ist mir Klar ;-)
Da gehts auch mehr um Schattenwürfe und so bei Portrait- und Ganzkörperaufnahmen.
Walimex kenn ich, Foto-Walser auch, hab mit denen seeehr schlechte Erfahrungen mit den Cosina-Objektiven gemacht :-(

Fotografie und Blitz hab ich schon "Erfahrungen", ja, habe aber keine Profiblitze sondern nur zB einen Ringblitz für Makros

Naja, aber gerade bei Portraits würde ich eher zum Blitz als zum Dauerlicht greifen. Da kommst mit der Belichtungszeit deutlich weiter, als wenn du ein Dauerlicht nimmst. Das hat bei weitem nicht die Intensität eines Blitzes.

Was für schlechte Erfahrunge hast gemacht? Ich würde unabhängig davon allerdings nicht sagen, dass Foto-Walser generell schlecht ist, wenn mal was mit einem Objektiv von Cosina nicht gestimmt hat. Walser vertreibt ja nur die Cosina, stellt sie jedoch nicht her. Wenn da ein Objektiv Spuchten macht, können die meist herzlich wenig dafür.
Oder hattest Probleme bei der Reklamation?
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CUDE Studioausrüstung

Hab mal ein Spiegeltele bestellt und das war ziemlich spartanisch eingepackt, also ohne Füllmaterial und so, nachdem das Transportunternehmen damit (wie immer) Fußball gespielt hat kamen bei mir nur Brösel an. Die Reklamation dauerte dann ewig und es gab einige Probleme beim Rückerstatten des Geldes...
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CUDE Studioausrüstung

Hab mal ein Spiegeltele bestellt und das war ziemlich spartanisch eingepackt, also ohne Füllmaterial und so, nachdem das Transportunternehmen damit (wie immer) Fußball gespielt hat kamen bei mir nur Brösel an. Die Reklamation dauerte dann ewig und es gab einige Probleme beim Rückerstatten des Geldes...

Oh, das ist natürlich unschön. Dass die Transportunternehmen nicht gerade mit Seidenhandschuhen an die Pakete packen ist aber auch richtig, ja.

Trotzdem würde ich eher zu Blitzen + Softbox greifen. Du hast damit imho deutlich mehr Möglichkeiten.

Entweder nimmst du normale Blitze, und löst die per Funk aus. Funksender von Yongnuo (oder wie auch immer :D) gibt's für ~80 Euro. Also 1 Sender + 3 Empfänger.
Alte manuelle Blitze von Metz oder sowas bekommst du für unter 50 Euro das Stück. Dann noch Softbox + Stative.
Mit der Möglichkeit bist du möglicherweise etwas teurer, aber imho flexibler. Ein Durchlichtschirm anstatt einer Softbox wäre für den Anfang möglicherweise auch dienlich.
 

willi69

Noch nicht viel geschrieben

AW: CUDE Studioausrüstung

Grade wenn Du Portraits machen willst, solltest Du dann doch lieber zu Blitzen greifen. Diese Tageslictlampen sind von der Lichtintensität nicht wirklich ausreichend. Ich hab so ein Ding nur, um die Schminkecke im Studio auszuleuchten ;)
Wenn Du nicht mit Blitzen arbeiten möchtest, dann ist als wirkliche Alternative nur sowas wie http://www.dedolight.com zu empfehlen, was aber preislich deutlich über einem Einsteigerset von Walimex liegt ;)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: CUDE Studioausrüstung

Portraits oder Ganzkörperaufnahmen mit Tageslichtlampen kannst du vergessen. So ruhig kann niemand stehen. Ist einfach zu wenig Licht. Da kommst du nie auf richtige Belichtungszeiten um nicht zu verwackeln. Die taugen nur was für Produktfotografie.
Kauf dir einen Studioblitz mit ca. 300 WS mit einer Softbox und einen großen Reflektor. Das müßte für den Anfang reichen.

Gruß Thomas
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: CUDE Studioausrüstung

Portraits oder Ganzkörperaufnahmen mit Tageslichtlampen kannst du vergessen. So ruhig kann niemand stehen. Ist einfach zu wenig Licht. Da kommst du nie auf richtige Belichtungszeiten um nicht zu verwackeln. Die taugen nur was für Produktfotografie.
Kauf dir einen Studioblitz mit ca. 300 WS mit einer Softbox und einen großen Reflektor. Das müßte für den Anfang reichen.

Gruß Thomas

Das sehe ich aber auch so, mit denen wird das nichts oder das Objekt schläft.
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CUDE Studioausrüstung

Nochmal zum Thema Blitzgeräte, hab mich schön langsam mit dem Gedanken angefreundet zw. 200 und 300€ auszugeben :-S

Was würdet ihr nehmen?

oder


Bei zweiterem hätte ich nen 10% gutschein...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: CUDE Studioausrüstung

Hallo,

ich hab einen Walimex 420 und bin soweit zufrieden damit.
Eins sollte man nur Wissen falls man sich für Walimex oder andere "China" Geräte entscheidet. Die Leistungsangaben sind nicht 1:1 mit anderen Herstellern zu vergleichen (Multiblitz, Hensel, Bowens etc.), bei einem 300WS sollen nur ca.200WS zur Verfügung stehen.
Blitzfolgezeiten, Einstellgenauigkeit und Wiederholgenauigkeit soll auch nicht so sein wie bei den Markenherstellern.

Alternativ würde ich mal nach Bowens Geminini 200 od. 250 schauen, die bekommt man auch schon mal für das Geld.

Würde an deiner Stelle bei dem Walimex noch mal versuchen etwas zu handeln, falls du dich dafür entscheidest. Habe vor ca.4 Jahren den 420WS mit Stripbox Normal Reflektor und Stativ in der Bucht für 200€ gekauft (Preisvorschlag).

Das zweite Gerät kenne ich nicht, allerdings bei der Firma hab ich auch schon was gekauft und bin zufrieden damit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben