Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cullmann D 4500-C für die EOS 550D

M

MaikU2

Guest

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine kurze Frage an die "Fotografen" Szene hier.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Cullmann D 4500-C Blitzgerät mit Updatefunktion für Canon bei Amazon bestellt.
Weil in manchen Foren nur wenige unterstützte Kameras gelistet werden (teilweise die 550D nicht!) habe ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt. Dieser hat geantwortet, das es mit der 550D funktionier.

Nachdem ich den Blitz jetzt bekommen habe, habe ich den als erstes man auf die Kamera gepackt und dann kam das Problem....

Der Blitz löste nicht beim Auslösen der Kamera aus. Doch im Autofokus leuchtete auch die Rote AF Lampe und TTL Details werden auch auf dem Display angezeigt.
Wenn ich auf den Test Knopf drücke löst sich auch ein Blitz.

Jetzt ist die Frage, was mache ich Falsch?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

Gruß
Maik

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Cullmann D 4500-C für die EOS 550D

Beim Hersteller nachschauen/nachfragen...?

Der Verkäufer erzählt Dir sicher dass Bananen blau sind, damit er sie Dir verkaufen kann... Also würde ich mal Cullmann selbst anschreiben...

Hier mal die Kompatibilitätsliste (was für ein Wort) auf der Cullmann-Website...
http://www.cullmann.de/detail/id/d-4500-c/

Lg Georg

M

MaikU2

Guest

Als erstes mal danke!

Das für mich unverständliche ist bloß, das alles funktionier wie Hilfslicht und und der Zoomkopf agiert auch mit dem Objektiv. Bloß der letzte Teil, der Blitz kommt nicht.

Ich werde mal Cullmann anschreiben.

Werde hier den weiteren Fortschritt Posten.

gegge92

Aktives Mitglied

Du hast nicht zufällig einen Bekannten oder Freund oder was weiss ich, der auch ne Canon hat, an der Du den Blitz testen könntest?

Lg Georg

M

MaikU2

Guest

Doch, allerdings ist der zur Zeit verreist und leider kann ich das deswegen nicht Testen. Warte erstmal auf eine Mail von Cullmann und dann noch vom Verkäufer.

Bin wirklich gespannt was da kommt.

Gruß
Maik

M

MaikU2

Guest

Habe gerade eine Nachricht bekommen das es nich Kompatibel sei. Kann es aber kostenlos zurückschicken und bekomme mein Geld wieder.

Für die die es Interessiert, kaufe mir dann ein Canon Speedlite.

Gruß
Maik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden