Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cursor-Grösse bei Textauswahl PS CS3

S

scandec

Guest

Hallo!
Ich habe das Problem, dass der Cursor immer sehr dünn und schlecht sichtbar ist, wenn ich in Grafiken mit Text im Textmodus bin. Wenn dann noch kräftige Farben dabei sind und ich mit dem Cursor drüberfahre, sehe ich meistens so gut wie gar nix.
Habe schon in der Systemsteuerung in Maus-Einstellungen versucht und den Mauszeiger für alle möglichen Funktionen (Pfeil, nicht verfügbar, Textauswahl usw.) eingestellt. NUR eben nicht in der Textfunktion von PS!
Hat jemand einen Tipp, ob und wie man das verändern kann, also den Cursor dicker und besser sichtbar zu machen?
/Jörg

Photoshop

onlysaille

Noch nicht viel geschrieben

Hast du schon mal versucht, ob du mit den Voreinstellungen unter Photoshop - Bearbeiten - Voreinstellungen was verbessern kannst?

S

scandec

Guest

Da habe ich es schon versucht, leider ohne Erfolg.
In der Systemsteuerung gibt es ja ein "Center für erleichterte Bedienung" - da kann man den "blinkenden Cursor" in der Breite einstellen. In Word sieht man was - aber in PS ist alles wie gehabt... :(

onlysaille

Noch nicht viel geschrieben

Schade ;-(
Systemsteuerung kenne ich auch. Funktioniert dafür nicht.
Andere Idee leider nicht vorhanden. Viel Glück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden