Erst einmal "Hallo an das Forum"
Ich weiß, dass das Thema sehr alt ist - aber das Thema gehört auch zu den ersten Ergebnis, wenn man nach dem Problem googelt.
Technik und Betriebssystem:
Ich habe, nachdem ich das Thema hier gelsen habe, dass alte PS-Editionen im Zusammenspiel mit neuen Betriebssystemen manchmal Probleme zu machen scheinen. Ich arbeite auch am Notebook und über HDMI am TV. Windows 10 (Home).
Verwendetes Photoshop:
Ich war gezwungen eine Weile mit PS2 zu arbeiten, weil ich keine andere Wahl hatte.
Lösungsweg (bei mir):
Nachdem ich mir das Thema durchgelsen habe, fiel mir ein, dass ich ähnliche Anzeigeprobleme bei älteren Spielen hatte und dass es ja noch den "Kompatibilitätsmodus" gibt, den Windows mitbringt. Also in das Dateisystem von Photoshop, entsprechende Photoshop Exe rechtgeklickt und dann auf Eigenschaften. Dort dann Kompatibilität und anschließend Windows 7 als Kompatibilitätsmodus ausgewählt. Photoshop starten und siehe da: Es geht wieder!
Das Problem scheint häufiger aufzutreten und daher dachte ich, dass ich dieses Thema um einen (weiteren) Lösungsweg erweitere, für den Fall, dass Leute, die über Google hierher gefunden haben, evtl. das Glück haben, dass meine Lösung auch bei ihnen funktioniert.
Es tut mir sehr leid, dass ich das Thema wiederbelebt habe - aber hey: Immerhin hat das tote Thema mich erst her gebracht
Gruß
Scott_o0