Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Auch sorry, Ellersiek,
jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was ist genau mit der Photoshop Datei gemeint ?
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Auch sorry, Ellersiek,
jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was ist genau mit der Photoshop Datei gemeint ?
Deine Beispieldatei mit den Ebenen: xxx.PSD.

Male einfach noch einmal wie im Screenshot dein Problem, speicher diese Datei als PSD-Datei und lade diese Datei hoch.

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Hoffe das dies so gemeint ist ?
Ich denke schon:
Prinzipiell scheint es also kein Problem zu sein, der Inhalt ist bei mir bunt angekommen:

Ich denke mal, sie sieht bei Dir nicht so aus.

Photoshop hat also korrekt bearbeitet, es zeigt Dir die Farben nur nicht richtig an. Schon seltsam.

Gruß
Ralf
 

norre

nicht ganz neu

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Hallo, gibt es beim CS6 bei den Proofeinstellungen auch eine Farbumfangwarnung (nicht druckbare Farben) und ist die auf Schwarz eingestellt??????
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Das ist ja das bescheuerte wo ich nicht dahinterkomme, PS legt mir über die Farbe schwarz.
Ich kann zB. Blau malen, wird`s ev. wieder schwarz, öffne ich die Pinselvorgaben und hake die Farbeinstellung an malt er wieder in blau.
Nutzt aber nichts, im Fülleimer bleibt es schwarz,
Ich denke ich werde mal eine Datensicherung vor Win 8 zurückspielen. Hab einfach den Verdacht das mir irgentein Programm eine DLL von irgentwo dies verursacht. Auch Grafikkartentreiber Filter usw. könnte sein
Bedanke mich mal für eure Hilfen,
Solle dies nach dem Update wieder funkt. melde ich mich nochmal, möglicherweise kann ich irgentwann doch dahinterkommen was der Auslöser war.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Hallo, gibt es beim CS6 bei den Proofeinstellungen auch eine Farbumfangwarnung (nicht druckbare Farben) und ist die auf Schwarz eingestellt??????

Das wird es wohl gewesen sein!!!!

Drück mal <strg><umschalt>y (schaltet die Farbumfangwarnung ein- und aus).
So bekomme ich dein Bild auf jeden Fall auch schwarz (ggf. unter Bearbeiten->Voreinstellung->Transparenz/Farbumfangwarnung die Farbe auf schwarz stellen)

Gruß
Ralf
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Farbumfang ein aus bringt keine Änderung, gehe ich auf Drucken

wird alles richtig angezeigt.
Frage: starte ich CS6 und öffne ein neues Dokument steht der Bild Modus unter RGB grundsätzlich auf 8/Bit Kanal, ist das richtig.
In der Farbumfangwarnung ist das Quadrat mit hellgrau gefüllt, Deckraft 100%.
Ich arbeite mit CS6 schon seit es dies gibt, hatte auch nie diese Probleme, deshalb denke ich nicht das CS fehlerhaft ist.
Wechsle ich auf CMYK sind alle Farben richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Frage: starte ich CS6 und öffne ein neues Dokument steht der Bild Modus unter RGB grundsätzlich auf 8/Bit Kanal, ist das richtig...
Photoshop merkt sich die letzten Einstellungen von Datei->neu...

Du sagst, es betrifft das Füllwerkzeug.
Wie ist es denn, wenn Du eine Datei einmal speicherst, schließt und dann wieder öffnest? Sind die Felder dann immer noch schwarz?

Dein Fall ist ja wirklich eine harte Nuss.

Gruß
Ralf
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Hallo Ellersiek,
glaube ich hab den Verursacher gefunden.
Habe den Grafiktreiber den Catalyst neueste Vers. 13.1 runtergeworfen und die ältere Vers. 12.6 aufgespielt. momentan stimmen alle Farben. Ich hatte da noch was im Hinterkopf das diese Catalyst Treiber Probleme machen, wusste allerdings nicht mehr wobei.
5 mal jetzt CS geöffnet, alles stimmt wieder.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Na, dann war es ja gut, dass ich mich getraut habe, danach zu Fragen - wobei: Daran geglaubt habe ich nicht wirklich:).

Spaßeshalber könntest Du noch probieren mit den Einstellungen unter Bearbeiten->Voreinstellung->Leistung->Grafikprozessor-Einstellungen ein wenig zu spielen, vielleicht reicht ja auch das Ein- oder Ausschalten der ein oder anderen Option unter "Erweitert".

Gruß
Ralf
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Wäre auch noch eine Möglichkeit, an den Einstellungen rumzuspielen, ob der Fehler wieder auftritt, Open GL ist bereits eingeschaltet Karte ist die AMD Radeon 7950 mit 3072 MB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaJoerg

Guest

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Ich habe heute das gleiche Problem - wie oben beschrieben - in PS CS6 festgestellt.
Sogar in "alten" bereits vorhandenen Dateien (.psd, jpeg etc.) zeigt Photoshop statt cyan nur noch schwarz an.
Ich verwende Win7 64Bit, eine AMD RadeonHD 7850 und habe die Version 13.1 des Catalyst-Treibers installiert. Da ich das Treiber-Update auch erst vor kurzem vorgenommen habe und vorher keinerlei Probleme mit der Farbdarstellung hatte, liegt es wohl tatsächlich an der Catalyst-Treiber-Version.
Untermauert wird diese Vermutung durch die Tatsache, dass bei Verwendung des älteren Catalyst-Treibers Version 12.6 das Problem nicht mehr auftritt (siehe Beitrag von lubas am 30.01.2013).
Außerdem funktioniert bei mir die Farbdarstellung wieder einwandfrei, sobald ich in PS unter BEARBEITEN >> VOREINSTELLUNGEN >> LEISTUNG >> GRAFIKPROZESSOR-EINSTELLUNGEN den Haken bei "Graikprozessor verwenden" entferne und PS neu starte.
Interessant scheint auch, dass das Problem offenbar nur in Photoshop auftritt. Bei anderen Produkten der CS6 incl. Bridge) konnte ich den Fehler nicht feststellen.

Gelöst habe ich das Problem bei mir, indem ich in PS unter BEARBEITEN >> VOREINSTELLUNGEN >> LEISTUNG >> GRAFIKPROZESSOR-EINSTELLUNGEN >> ERWEITERTE-EINSTELLUNGEN >> ZEICHNUNGSMODUS "Einfach" eingestellt habe (vorher stand die Option auf "Erweitert") und einen Neustart von PS durchgeführt habe.
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cyan wird im Füllmodus shwarz angezeigt

Hallo ich habe das selbe problem..

habe hier nur blau gemalt aber es zeigt mir auch schwarze stellen, aber nur da wo ca. 100% cyan ist.



"Gelöst habe ich das Problem bei mir, indem ich in PS unter BEARBEITEN >> VOREINSTELLUNGEN >> LEISTUNG >> GRAFIKPROZESSOR-EINSTELLUNGEN >> ERWEITERTE-EINSTELLUNGEN >> ZEICHNUNGSMODUS "Einfach" eingestellt habe (vorher stand die Option auf "Erweitert") und einen Neustart von PS durchgeführt habe." so habe ich es auch gelöst =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben