Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

D7200 Steht vor der Tür

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Check mal bitte den Link....
Code:
http://Eben dieser Nachricht geangelt. Die Nikon D7200 geht bald an den Start.
** Kopie des Link, der hinterlegt ist...**
Den nimmt der Browser nicht wirklich an... :frech:

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Jetzt geht das bei mir auch... Eben ging nix auf, und wie ich die Linkadresse kopiert hab, und im Browser per Hand einfügte, stand das aus der Code-Box in der Browserleiste... naja.. Nun geht's.. Dann hat's sich erledigt... :)

E

essdreipro

Guest

hört sich doch interessant an...

auch wenn mein Sparschwein gerade Schüttelfrost bekommt :D...

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für den Hinweis!

Das hört sich auf jeden Fall interessant an, auch wenn ich ebenfalls ein wenig auf Sparschwein achten muss.

Ich bin aber schon auf die Bewertungen und auf die ersten Testbilder gespannt.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tja, im Prinzip wieder 'nur' ein Mini Facelift, ein bisschen mehr hier - ein bisschen mehr da, hätte man auch als D7100s bringen können ...
Sei's drum, schlecht ist sie sicher nicht, die D7200, aber eine 'echte' D300(s) Nachfolge sieht für mich anders aus (und wird wohl auch ein Wunschtraum bleiben, obwohl sich eine D400 wie blöde verkaufen ließe. An der Machbarkeit scheitert es sicherlich nicht, aber das Marketing scheint dieses Potential an Käufern mit allen Mitteln zum Kleinbildformat zwingen zu wollen ...).

Schade Nikon, aber so werden sich die sinkenden Verkaufszahlen sicherlich nicht aufhalten lassen. Sich das Geschäft mit der leider nicht realisierten D400 durch die Lappen gehen zu lassen (trotz immenser Nachfrage - und das seit Jahren!!!) könnte man angesichts der allgemein rückläufigen Verkaufszahlen in diesem Segment fast schon als verantwortungslos bezeichnen. Nachfrage und Marketing sind da nicht immer leicht nachzuvollziehen ...

Bilder und Technische Daten
http://photoscala.de/Artikel/Nikon-D7200

Bei dpreview gibt es ein erstes 'First Impressions Review'
http://www.dpreview.com/previews/nikon-d7200

Und bei Imaging Resource ein Preview Hands On
http://www.imaging-resource.com/PRODS/nikon-d7200/nikon-d7200A.HTM

Mit liebem Gruß
Frank

Schade Nikon, aber so werden sich die sinkenden Verkaufszahlen sicherlich nicht aufhalten lassen. Sich das Geschäft mit der leider nicht realisierten D400 durch die Lappen gehen zu lassen (trotz immenser Nachfrage - und das seit Jahren!!!) könnte man angesichts der allgemein rückläufigen Verkaufszahlen in diesem Segment fast schon als verantwortungslos bezeichnen. Nachfrage und Marketing sind da nicht immer leicht nachzuvollziehen ...

Da gebe ich Dir absolut Recht, Frank. Das scheint aber nicht nur Nikons Problem zu sein. Nicht weniger Potential hat auch Canon verpulvert (und wie besessen immer noch tut). Trotzdem, laut Markt-Analysten, werden die nächsten Jahre nur drei Marken (C-N-S) überleben, wobei die dritte auch zum Teil, dank Sonikon :D Allianz. Was für Logo auf dem Gehäuse stehet, ist eine andere Sache. Das haben wir schon lange - wo Pentax drauf steht ist Ricoh's Geld dahinter usw.
Gruß

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@allkar

Im Prinzip ist der Hype vorbei, inzwischen nutzen die 'Knipser' wieder entsprechendes Gerät (i.d.R. das Smartphone o.ä.) und die vergleichsweise wenigen Amateure und Fotografen bleiben beim bewährten 'Altmetall' mit groß/schwer-Faktor. Am Ende ist wieder alles so wie zuvor, bevor die Digicams den Markt eroberten. Soweit so gut.
Aber irgendwo geht mir das Marketing Gedöns auf die Nerven, es ist alles da, Technik, Know-how, Möglichkeiten und dann scheitert die Umsetzung in irgendwelchen Büroetagen, wo sich Analysten und sog. Experten, die vielleicht nicht einmal wissen, wo an einer DSLR vorne und hinten ist, ihre Gedanken machen, was sie anbieten wollen und was nicht. Es ist immer wieder dasselbe und das nicht nur in dieser Branche, ein Trauerspiel.

Tja, reiner Consumer müßte man sein, nicht nach dem wieso/weshalb und warum fragen sondern kaufen, was angeboten wird, klaglos benutzen und dann schnellstmöglich (und regelmäßig) auf das nächste 'Facelift-Modell' upgraden, so bleibt die Marketing Welt in Ordnung.
Aber ein Kunde, der genau weiß, was er will? Geht ja gar nicht ... :D

Sei's drum, es bleibt jammern auf hohem Niveau, wenigstens ein kleines Trostpflaster. ;)

Mit liebem Gruß
Frank

E

essdreipro

Guest

@Frank...

das sehe ich in vielen Punkten wie Du... aber Du schreibst selbst,
der 'Hype', die 'Goldgräber-Stimmung' bei D-SLR geht bei denjenigen,
die 'Haben-wollen-um-jeden-Preis', zu Ende...

da ist das neue 'Eier-Phone' wichtiger... in sozialen Netzen sowieso...

und seien wir ehrlich... sooo schlecht sind manche Aufnahmen ja nicht ;) ...

es fehlt die Zeit... die Zeit sich 'nur' der Fotografie hinzugeben... sehe das
schon an meine 'Heran-Pubertierenden'... da ist ein Motiv erst mal gemacht...

PUNKT...

Tiefenschärfe (?)... 'goldene Schnitt(??)... who cares..!??...

à la Radiowerbung :D ...

Funkspot-Motiv »WhatsApp«

„Hallo, hier is de Melli und des is für die Yasi, die ich nirgends erreische kann:
Du warsch jetzt eeewig niemä online! Ich mach mir echt Sorge!
Bei WhatsApp hascht du des letzte Mol vor 8 Minuddä was geschriwe,
bei Skype isses scho üwer e viertel Stund her! Un uff de Facebook warscht
du schon seit 8 Sekunde net ogemeldt! Ich hab vor lauder Panik ne Grupp
gegründt: „Yasi – schnurlos verschwune. Ich hoff, du meldsch dich jetz a mol,
sonst muss ich dir ganz altmodisch e SMS schreiwe. Des hot glaub ich damals
mei Mudda noch gmacht. A do kann ich dir ja au glei e Brieftaube schicke!“

ist wohl eine badische Nutzerin... wir könne alles.. nur net 'Hochdeutsch' ;) ....

was ich sagen möchte... jede Zeit birgt seine Ideen...

diese werden angenommen, dann werden sie 'heissgeliebt' aufgegriffen und
benutzt bis zum 'Umfallen'... sehr cool...

oder ohne Hemmungen fallengelassen...

um zu unserem Thema zurückzukommen... es fällt den 'Großen' zusehends
schwerer 'Innovation' an die Frau, bzw. den Mann zu bringen...

die klassische D-SLR ist vom Grundprinzip eben 'nur' von dem analogen
Modellen weiterentwickelt worden... eine finale D-SLR würde den Tod
so manchen Herstellers bedeuten...

und das die Hersteller nicht in so 'unbedeutende' Foren mitlesen, gehört
in das Reich der Sagen ;) ... da weiß frau / man(n) ganz genau, was
'Sache' bei den Kaufwilligen ist...

schön bei der Stange halten... dann klappt es schon... zumindest bei mir :D ...

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

"Im Prinzip ist der Hype vorbei"
Ja, ich warte schon auf den ersten Auftrag, Studioaufnahmen mit dem Smartphone zu machen :)

Da stimme ich @Frank und @essdreipro zu.
Technologie ist schon länger da, nur keiner der Hersteller will die möglichen Features in einer Kamera unterbringen. Lieber eins nach dem anderen bei dem Lifting einbauen und mehrere Male nacheinander die Kunden zur Kasse bitten.
An sich auch ein Grund nicht jedes Lifting um jeden Preis mitzumachen.
Wenn ich eine Kamera sehe, die in der Lage ist „subject tracking“ zu machen, aber keine Verlinkung der Messung mit dem aktiven AF Punkt hat, dann kann ich dahinter nur Kalkül des Herstellers sehen, der sich diese Funktion als neue hervorragende Weiterentwicklung für die nächste Auflage aufhebt. Nur blöde, dass die Konkurrenz das bereits in fast jeder Kamera anbietet.
Eine DSLR mit USB 2.0 auf den Markt neu zu bringen, ist das Gleiche. Die Chips kosten nichts, aber nein – kaufe erst die alte, längst überholte Technik und hoffe das Gewünschte beim nächsten Modell vorzufinden.
Liebe Japs - wir haben euch durchschaut. Wundert euch nicht, wenn die Verkaufszahlen weiter sinken (und nicht nur wegen der Smartphones)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

chg1984

Noch nicht viel geschrieben

Habe bei den Gmundner Fototagen mit einem Herren von Nikon gesprochen. Nach einer recht netten Diskussion musste er auch eingestehen, dass es im Grunde nicht mehr ist, als ein Facelift, dass vor allem für Sportfotografie gedacht sei

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden