Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

da ihr alle so fleissig seit kommt gleich das nächste

blackdragonfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: da ihr alle so fleissig seit kommt gleich das nächste

ja es fehlen mir die kenntnisse aber es ist auch noch kein meister vom himmel gefallen ,darum bin ich hier um alles zu lernen ;-)

Photoshop

engeltr

Allrounder

Hä? Das ist doch jetzt das was du willst, oder nicht?

PS: Was ist ein Plotter?

fabian1493

Aktives Mitglied

Aufm Plotter kannste größere Formate drucken, A1 z.B.

Aber ich verstehe nich so ganz, was du jetzt noch willst.
Dein Entwurf sieht ganz ordentlich aus und sollte vielleicht nurnoch auf ein größeres Format gebracht werden, bei welchem du locker auf dein Wunschformat plotten kannst.

Zuletzt bearbeitet:

taffrot

Hat immer langweile...

@blackdragonfighter: genau. Wir helfen dir auch gerne :)

da war wer schneller ^^

blackdragonfighter

das schaut doch gut aus :)
was meinst du mit alle details? (schlag mich wenn ich was verpasst hab ^^)

ja obtisch aber mit dem pfad nimmt er mir nur einige linien und wie kann ich dann die pfad linien verwenden

habe auch icq vielleicht geht es dann besser zum schreiben --das fehlt hier in diesen guten forum ein chat bereich:)

@all
der Entwurf hat nur alle weisen Flächen des Knotens erfasst - und nicht wie gewünscht die Innen-/Aussenkanten des Seiles.

@TO möchtest du nur größer plotten oder kommt ein Schneidplotter zum Einsatz?
Und welches Programm hast du jetzt eigentlich verwendet?
:uhm:

blackdragonfighter

@all
der Entwurf hat nur alle weisen Flächen des Knotens erfasst - und nicht wie gewünscht die Innen-/Aussenkanten des Seiles.

@TO möchtest du nur größer Plotten oder kommt ein Schneidplotter zum Einsatz?

ein schneid plotter die grösse kann ich ja mit plotter dann ändern aber ich brauche die genauen linien von dem muster

engeltr

Allrounder

Ach sooo....
Die Frage bleibt, hast du Illustrator auf deinem Rechner (CS2 oder höher).

blackdragonfighter

Auweia.
Bei dem Muster hätte ich jetzt schon meine lieben Probleme damit, die ganzen Überschneidungen aus dem Motiv herauszupfriemeln, geschweige denn kann man das in 5 einfachen Sätzen erklären.

Lass mich mal ein paar Minuten darüber sinnieren.

ich weiss viel arbeit aber fürs airbrushen muss ich gezungenerweisse auf schöne schnitte achten darum bin ich euch allen dankbar für eure hilfe :danke:

Dann ist doch alles Perfekt. Mit Illustrator kanns du "Interaktiv Abpausen" -> Illustrator macht die arbeit für dich -> Perfekte Pfade

Soweit war ich vorher schon.

Leider gibt es mit dieser Vorlage nicht wirklich so "perfekte Pfade". Höchstens eine Grundlage zum Nachbearbeiten. Und anschließend habe ich mir die Frage gestellt, ob ein komplettes Neuzeichnen dann nicht doch schneller geht und ein besseres Ergebnis liefert.

siousu

Hat es drauf

nach einer Tonwert-bearbeitung in Photoshop finde ich das Ergebnis nach der interaktiven Abpause gar nicht mehr sooo schlecht:

was meint ihr?

gruss

nach einer Tonwert-bearbeitung in Photoshop finde ich das Ergebnis nach der interaktiven Abpause gar nicht mehr sooo schlecht:

File-Upload.net - logo.eps

was meint ihr?

gruss

Hallo siouso,
das ist so ziemlich das Maximum, was man aus dieser Zeichnung herausholen kann, ohne sie einzeln Punkt für Punkt zu überarbeiten.

Dennoch glaube ich persönlich nicht, dass diese Qualitätsstufe ausreichend ist:

? aber fürs airbrushen muss ich gezungenerweisse auf schöne schnitte achten ?

Aber sie ist eine sehr gute Ausgangsbasis.
;)

IMHO möchte der TO die "rote Zeichnung" in der PDF:
http://s11b.directupload.net/file/d/1804/tve3plp8_pdf.htm

ergo

shadowfighter

Am Besten, Du PLATZIERST es in AI und dann kannst Du es einfach mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen. Danach ist es verlustfrei zu vergrößern/verkleinern oder auch zu plotten. Fertig ...

L

Louisiana

Guest

Genau - in nem Vektorprogramm "nachbauen" - ich mache sowas z.B. im (kostenlosen) Inkscape. Eigentlich zeichne ich mir fix alles (was geht) wo ich scharfe Kanten oder unbegrenzte Sklaierbarkeit brauche als Vektorgrafik nach, mit bissel Übung geht das auch schneller als im Photoshop rumzuwursteln.

By the way - in meiner kurzen Zeit hier ist mir schon aufgefallen, dass irgendwie immer nach automatischen Lösungen gesucht wird, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann - was haben hier manche (viele, alle?) nur gegen bissel Handarbeit? Z.B. Freistellen - ich nehme oft einfach den Radierer für Details, hab ich hier aber noch nie als Tipp gelesen, sowas meine ich.
Soll keine Kritik sein, einfach nur ne Frage, die ich mir stelle.

blackdragonfighter

hi all

ich danke euch für eure hilfe finde die ergebnisse klasse

danke danke und nochmals :danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden