Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dachboden Balken in 3d Form erstellen

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ein bekannter von mir hat so ein Firmenlogo und bat mich für Ihn einen PVC Banner zu bestellen. Ich beschäftige mit seit ca. 3monaten mit Photoshop bin kein Profi wie Ihr, wäre sowas mit Photoshop machbar? Wenn ja wie könnte ich sowas ähnliches erstellen???

Danke für euer mithilfe.

Photoshop

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ein bekannter von mir hat so ein Firmenlogo und bat mich für Ihn einen PVC Banner zu bestellen. Ich beschäftige mit seit ca. 3monaten mit Photoshop bin kein Profi wie Ihr, wäre sowas mit Photoshop machbar? Wenn ja wie könnte ich sowas ähnliches erstellen???

Natürlich ist das mit Photoshop machbar. Sind doch nur paar gerade Linien und Farbflächen. Ein Balken-Element anlegen und dann beliebig oft duplizieren.

Sinnvoll ist das aber nicht. Logos legt man schon wegen der freien Skalierbarkeit in einem Vektorprogramm wie Illustrator an. Dass sich eine Firma ihr Logo von einem blutigen Photoshop-Anfänger basteln lassen will, spricht aber schon Bände …

bozo66

10dency vielen Dank erstmal für deine Antwort und für die ermutigende blutige Mitteilung. Die Firma wurde erst vor kurzem neu eröffnet und wie bei allen wurde hier für viel Geld investiert und das möchte er übergangsmäßig. Das mit der Zeit natürlich Profis ran gehen werden ist ja klar.

10dency vielen Dank erstmal für deine Antwort und für die ermutigende blutige Mitteilung. Die Firma wurde erst vor kurzem neu eröffnet und wie bei allen wurde hier für viel Geld investiert und das möchte er übergangsmäßig. Das mit der Zeit natürlich Profis ran gehen werden ist ja klar.

Ein vernünftiges Design ist von Anfang an wichtig – gerade bei einer Firmengründung. Ich würde nie einer Baufirma einen Auftrag geben, wo schon das Logo unprofessionell aussieht. Ja, Ausreden gibt genügend. Aber auch du machst dir keine Freude damit, wenn du das Logo in Photoshop anlegst. Heute ist es nur für den Briefkopf, morgen soll dann ein großes Plakat davon gedruckt werden und da ist halt sehr schnell Schicht im Schacht. ;-) Ich mein das ja nicht böse, sondern schreib dir nur wie es aussieht.

Falls das gute Zureden aber nicht hilft: In Photoshop könntest du auch die 3D-Funktion dafür verwenden. Du zeichnest mit dem Zeichenstift die Balkenform und extrudierst (3D > Neue Extrusion aus Pfad) die dann in in der Tiefe. Mit Rechtsklick in der 3D-Palette vervierfachen (Objekt instanzieren). Rendern, fertig. Siehe Beispiel. Das Schöne: Du kannst das frei drehen und auch die Perspektive wählen, wie sie "dein Kunde" haben möchte. ;-)

bozo66

Ich weiß wie du meinst und danke für deine hilfe. Ich werde es später ausprobieren. Nochmals vielen dank.

hättest mir auch die psd datei senden können wäre ja noch besser :)) war spass vielen dank für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MaThoPa

Guest

Mal abgesehen von den technischen Möglichkeiten mit Photoshop oder anderen Programmen ist es grundlegend natürlich - und gerade in der Anfangszeit - eigentlich wichtig ein Logo zu haben was man auch beibehält... Stichwort "Firmenidentifikation" und "Wiedererkennungswert".

bozo66

Ich bedanke mich für alle Beiträge, Informationen und mir übermittelte Hilfe. Die Punkte die hier erwähnt wurden habe ich meinem Bekannten gleich von Anfang an mitgeteilt, dies hätte ich wohl oben in meinem Beitrag mit erwähnen sollen. Mir antwortet man mehr auf die Investition statt der hauptsächlichen Frage und dank 10dancy habe ich schon die Form so erstellen konnen bis auf die Option es zu vierfachen duplizieren und der schwarzen Umrandung.

Möchte nochmals betonen, das ich euch Dankbar für euer Hilfe bin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden