Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DailySketchThread

Rezlas

wispy hulk

AW: DailySketchThread

Sooo fertig^^ Hat 5Stunden gedauert, weil ich öfters was geändert hatte, bin ehrlich gesagt immer noch nicht zufrieden (weiß aber nimmer, was ich noch verändern soll). Wäre für Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, da ich eigentlich dies für ein contest zeichnen will. Zum Szenario: Im mittleren Teil ist ein Nekromantenschloß, im Vordergrund Ruinen. Auf dem Grund vorne kommt eine gemischte Fantasy Gruppe die quasi gegen den Nekromanten kämpft.

DerMonkey

be water my friend!

okay, also was mir spontan aufällt, ist dass das bild sehr unruhig wirkt.

das hat mehrere gründe: zum einen sind die details alle fast gleich groß (die löcher in der ruine haben ungfähr die gleiche größe wie die brücken und türme des schlosses auf der linken seite- kein größenkontrast). hinzu kommt die fehlende atmosphärische perspektive- das schloss ist vieeel weiter weg und sollte dementsprechend heller sein. (auch ein schwarzes nekromantenschloss muss sich den physikalischen gesetzen beugen;) versuch lieber durch eine anprechende siluette klar zu machen, dass es sich um ein böses schloss handelt. details wie die rimlights die du gesetzt hast sieht man auf der entfernung eh nicht mehr..)

beides hat zur folge dass ich nicht weiß wo ich hinschauen soll- das bild wird unruhig. ich will auf die ruine rechts schauen, springe aber sofort zum harten kontrast links.

und eigentlich gehts doch um die gruppe, die aber noch gar nicht drin ist..

mein tip; setz die gruppe gleich mit rein, auch wenns erstmal nur siluetten sind,- sie sind dein hauptfoklus um den du die komposition aufbauen kannst

anbei ein fixes op, richtig crappy aufm iphone, aber du verstehst glaub ich was ich sagen will:D

Rezlas

wispy hulk

@Monk, danke für dein feedback, hätte die Gruppe wohl von Anfang berücksichtigen sollen( Den Schloss hatte ich so dunkel gezeichnet, weil er direkt hinter der Sonne stand, aber da fehlt mir noch das richtige Verständniss) Muss noch bissel Theorie lernen:) Über Größenkontrast habe ich noch nie nachgedacht :D Danke für den Tipp!

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Vielen Dank euch erstmal.

@ Rezlas

Ich denke nicht das du da ein technisches Problem mit deinem Bild hast.
Im DAF gab es die letzten Wochen einen interessanten thread, der das Problem ganz gut angegangen ist.
http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=4973&sid=4d5522ce640ae7e04ad501a763ae56ce

Bei dem ganzen kompositorischem hin und her geeiere hat Duracel es dann hier auf denn Punkt gebracht.

http://www.digitalartforum.de/forum...&sid=4d5522ce640ae7e04ad501a763ae56ce#a135599

Also: Was willst du Malen !?

Das Schloss?
Die Gruppe?
Denn Kampf?
Einzelne Charaktere?

Es geht darum eine Entscheidung zu treffen, und diese dann konsequent zu verfolgen, ohne rücksicht auf Verluste.:)

Rezlas

wispy hulk

@tr4ze, lt. dem Briefing wollen sie eben den Magier/Turm (Primär/ Sekundär Fokus), der angegriffen wird (von wem - freie Wahl). Der Magier soll mit dem Turm zusammen agieren. Ergo Turm ist nicht nur Wohnort, sondern in dem Fall auch sein "Artefakt".

DerMonkey

be water my friend!

ich denke wenn du das ganze als thumbnail vorbereitest, siehst du sofort obs funktioniert oder nicht. und wenns auf 3 cm funktioniert, ist der rest nur noch formsache;)
(würd mich aber schon interessieren wie dus weitermachst)
okay neues thema: tragic antihero

Buumbastic

Noch nicht viel geschrieben

Wusste überhaupt nicht was ich zeichnen sollte, am Ende ist es einfach nur ein Böser Typ geworden,,, aber ich habs versucht xD

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Es gibt für mich eigentlich nur einen tragischen antihelden :mrorange:

Rezlas

wispy hulk

Danke euch für eure wertvolle Tipps! Ich werde den Fortschritt in meinem Showroom updaten, und freue mich dann natürlich weiterhin auf euer feedback und harte Kritik ;D

So habe ich die Bezeichnung "Antihero" interpretiert:

Becks0212

Aktives Mitglied

Hallo zusammen!
Wenngleich ich seit Jahren schon mit dem Tablett retuschiere stehe ich was digital sketching und painting betrifft erst ganz am Anfang. Ein Hauptproblem ist die Zeit. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen mich zumindest hin und wieder an diesem Thread zu beteiligen. Wann das der Fall sein wird wird sich aber erst zeigen.

Eigentlich wollte ich aber nur sagen, dass ich diesen Thread toll finde und hier gerne mitlese, da einige wirklich gute Arbeiten zu sehen sind und sich hier außerdem täglich etwas tut. In diesem Sinne vielen Dank & weiter so!

Liebe Grüße.
Becks

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

So, ab morgen bin ich wieder dabei. Am Wochenende hab ich es andauernd verpeilt, Montag war stressig und heute sagt mir das Thema nicht zu :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden