Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dancing Robot:)

gerika

Hat es drauf

AW: Dancing Robot:)

Hab zwar keine Ahnung, wie man sowas macht, finde es aber genial, auch wie sich Spiegelung und Schatten bewegen.
Daumen hoch und MEHR!
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Dancing Robot:)

ist nice gefällt mir. Wie riggt man ich habe das nie gefunden. Das riggen ist doch so wie so ein skelett oder?
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Dancing Robot:)

Zum Rigging gibt es doch einiges an Tutorial. Dazu gehört natürlich auch das Skinning, dem Skelett die Haut überziehen, sozusagen.
Für 3ds Max gibt es das humanuide Biped System, ähnliches gibt es auch für Blender. Man kann dort sogar Dateien einbinden die mit Motion Capturing aufgenommen wurden, was die Animation natürlich sehr realistisch macht.
Wie z.B. in diesen alten Video von mir.
 

Kinnskjaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dancing Robot:)

Bin ganz schwer begeistert.. sowas hab ich noch gar nicht gesehen. Hoffe, da kommt von dir noch viel mehr an solche Sachen...
 
V

Vorlost

Guest

AW: Dancing Robot:)

Der Roboter sieht echt cool aus. Tüftelst du an der Bewegung noch weiter rum?
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Dancing Robot:)

Sehr schöner Roboter, noch ein bisschen mehr Animation würde mir mehr gefallen, aber sonst sehr toll.

mfg Waegi
 

videl

3d Artist

AW: Dancing Robot:)

Das Modell und der Render sind ok, die Animation gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.

Die Bewegung sieht eher zufällig aus (Dancing ist da das falsche Wort) und das ganze loopt sehr schlecht, man sieht halt ganz klar Anfang und Ende der Animation. Du müsstest das ganze bereits in deinem 3d Programm richtig animieren damit das dann gut loopt. Kannst dir ja mal ein paar Walkcycle Tutorials oder so rein ziehen um zu sehen wie man das macht.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Dancing Robot:)

ich sehe es wie videl - das rendering sieht okay aus aber die animation steckt noch in den anfängen - schau dir mal die 12 principles of animation an, und gehe die 12 prinzipien bei deiner animation durch, dann wirst du sehen wo es hapert.
Eines davon ist schon klar sichtbar - unzwar das Prinzip des Overlapping. Bei deiner Animation bewegt sich eins nach dem anderen und alles sehr ruckartig. Man kann das ganz leicht an sich selbst testen, wenn du deinen Kopf 180°grad nach hinten drehst zu einem punkt den du so nicht sehen kannst - achte mal drauf was mit deinem körper passiert - Du bewegst den kopf soweit es angenehm ist und dann setzt der oberkörper ein, noch während du den kopf drehst - du drehst also nicht erst deinen kopf bis es nichtmehr geht und unangenehm wird und dann kommt erst der körper sondern die beiden animationen überlappen sich. Genau ist es mit allen bewegungen - zb die Antizipation beim Werfen. Und sobald du das Prinzip des Overlapping in deine Animation eingebracht hast erfüllst du fast automatisch ein anderes, nämlich das des Appeals. Durch das Overlapping wird die bewegung insgesamt flüssiger und es ist ansprechender "appeal". Dann gibt es natürlich noch die anderen Prinzipien - schau sie dir einfach mal an ;) - ansonsten sieht es schon ganz gut aus. Keep on going!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.342
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben