Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dank Photoshop: Von der 100-Jährigen zur jungen Frau

Es ist nicht ganz wie bei Benjamin Button, aber ein wenig schon. Dieses Video ging gestern durch die Medien, indem gezeigt wird, wie eine 100-Jährige dank Photoshop in eine junge Frau verwandelt wird. 

<iframe allowfullscreen="" frameborder="" height="400" src="//www.youtube.com/embed/AA_dXDRkP9s?list=PLgRUKFsq4mjmp6GcJCAQc6cKQ9pJltjJp" width="600"></iframe>

Auf dem YouTube-Kanal Photoshop Surgeon - der Name passt jedenfalls - finden sich noch weitere chirurgische Eingriffe digitaler Art.

Man könnte jetzt fragen: Warum das Ganze? Vielleicht als Beispiel der funktionellen Möglichkeiten von Photoshop.

Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung? Erzählt mal!

 

Dank Photoshop: Von der 100-Jährigen zur jungen Frau

Bertha

Aktives Mitglied

Also ich kann über das Video nur staunen - ich finde ehrlich gesagt, dass es weder zeigt, was Photoshop alles kann (denn dafür zeigt es zu wenig) noch was schön oder hässlich ist (denn das Ausgangsbild ist nicht hässlich, das Endprodukt aber auch nicht so wirklich schön). Ich persönlich bin eher beeindruckt von der Vorstellungskraft desjenigen, der diese Bearbeitung durchführt - denn ich denke DAS ist eigentlich "die Kunst" dabei. Ich finde es toll, dass da am Ende tatsächlich ein junges Frauengesicht bei rauskommt - das würde mir sicher nicht gelingen. Ob man das jetzt braucht ist ja ne andere Sache, aber so ist das wohl mit der Kunst ;)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ehrlich gesagt, ich hab schon PS-Videos gesehen, da "war mehr los" - um es mal so auszudrücken. Okay, Ausgangs- und Endbild haben fast garnichts mehr miteinander zu tun, aber - auch wenns sehr schnell ging -, was ich so erkennen konnte, wurde doch eigentlich fast ausschließlich weichgezeichnet, gewischt, glattpoliert und kopiert. Auf anderen Retusche-Videos (speziell diese PS-Werberetuschen) ging dagegen teilweise richtig die Post ab.
 
http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/18043--jung-zu-alt-alterungseffekte-mithilfe-von-morphing-technikenhabe ich hier in umgekehrter reihenfolge erklärt, aber anhand zweier, sehr ähnlicher gesichter. als bebildertes texttutorial:http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/18175--jung-zu-alt-alterungseffekte-mithilfe-von-morphing-techniken
 
S

Simineon

Guest

Naja, was man mit PS machen kann zeigt es schon, leider nicht in einzelnen Schritten, aber doch faszinierend
 

Rhigster

ErklärBär

Ungeachtet der Überlegung, ob das nun nötig war ein tolles Motiv zu zerstören, bin ich der Meinung, dass dieses Ergebnis weder gut gemacht ist, noch handwerklich Beachtung verdient hat. Schade.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ich kann mich dem Komentar von Pixelverwender nur voll und ganz anschließen.Das Resultat sieht dazu auch noch grausam schlecht aus.
 
D

Dorissa

Guest

Hallo, ganz interessant, aber das Ergebnis sieht aus wie eine Plastikpuppe, deshalb finde ich das Ganze nicht sehr erbaulich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben