Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Danksagung zur Einschulung

gaby1972

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Forums-Gemeinde,
ich bräuchte bitte dringend Eure Hilfe.
Mein Sohn wird morgen eingeschult und ich würde gerne Danksagungen machen.

Bin aber grad in der blöden Situation, dass ich (als Linkshänder) den linken Arm angewinkelt eingegipst habe.
Damit bin ich praktisch lebensunfähig.

Hat jemand von Euch schon mal eine schöne Danksagung für den Anlaß entworfen?
Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn Ihr eure Kreativität mit mir teilen würdet...

Lieben Dank schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße
Gaby
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Jeder. der eingeladen ist wird Verständnis für deine temporäre Behinderung haben. Poste doch deinen Beitrag dann doch in der Rubrik Auftragsangebot.

Gruß Peter
 

roweso

sehr verärgert

Liebe Forums-Gemeinde,
ich bräuchte bitte dringend Eure Hilfe.
Mein Sohn wird morgen eingeschult und ich würde gerne Danksagungen machen.

Bin aber grad in der blöden Situation, dass ich (als Linkshänder) den linken Arm angewinkelt eingegipst habe.
Damit bin ich praktisch lebensunfähig.

Hat jemand von Euch schon mal eine schöne Danksagung für den Anlaß entworfen?
Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn Ihr eure Kreativität mit mir teilen würdet...

Lieben Dank schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße
Gaby

Und wie hast du diesen Text getippt?
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Mach bei der Einschulung ein paar tolle Fotos.
Dann eine schöne Aktion - Collage/Rahmen/eine von Dutzenden Möglichkeiten. Kurzer Text dazu. Geht alles auch mit der falschen Mousehand oder dem Gipsarm. Dann auf Stick und im Fotogeschäft drucken lassen. Ev gleich Rahmenn oder Passepartouts dazu und fertig.
 

Mereel

Aktives Mitglied

Es gibt auch diverse Anbieter im Internet, bei denen man fertige Karten-Designs mit eigenen Bildern und Texten individualisieren und sich fertig ausgedruckt zusenden lassen kann. Das sollte auch mit Handicap möglich sein ;-)
 
B

Beatrice008

Guest

Wir haben son ein paar mal Danksagungskarten hier bestellt: http://www.dankkartendruckerei.de/
Es gibt zwar keine speziellen Danksagungskarten zur Einschulung, aber du kannst ja eine andere Kartenvorlage so abändern wie du möchtest. Das ist sicher auch gerade mit deiner "Behinderung" super umzusetzen :) Das Gestalten ist super einfach und die Qualität auch erstklassig. Die Karten sind relativ günstig und werden sehr schnell geliefert.
 
A

annabellkiara

Guest

Wem willst Du denn danken, für welche Leistung? Doch nicht im voraus den Lehrern, damit sie deinem Kind falsches Schreiben beibringen.
 

gaby1972

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Das mit der Sprachsteuerungcwusste ich bislang nicht, lohnt aber wohl kaum zum einarbeiten.
In 3 Wochen bin ich hoffentlich wieder 'zweiarmig'.

Danken wollte ich den Nachbarn, Freunden und Verwandten die an den heutigen Tag gedacht haben und meinem Sohn was geschenkt haben.
Oder bedankt ihr euch nicht?!?

Ein Bild mit Schultüte und ein netter Spruch sollten da schon drin sein, oder?

Ein nettes Forums-Mitglied hier war so lieb und hat mir eine Karte "gebastelt".

LG und vielen Dank nochmal an alle

Gaby
 

Andre_S

unverblümt

Es gibt da auch sogenannte "Ladengeschäfte" auch "Läden" genannt. Da kann man hingehen und was kaufen.
Man muss aber Wertmarken mit festen Werten, auch "Bargeld" genannt mitbringen, welches man dann quasi im Tausch abgibt.
Falls man wegen der kaputten Hand den Wertmarkenbeutel nicht aus der Hosentasche bekommt gibts dafür sogenannte
Bedienungen die einem helfen können.
Man muss jedoch sehr umsichtig sein um sie zu entdecken und schnell rennen können.
 
A

annabellkiara

Guest

Danken wollte ich den Nachbarn, Freunden und Verwandten die an den heutigen Tag gedacht haben und meinem Sohn was geschenkt haben.
Eine nette Unsitte. Das gibt es bei uns zum Glück noch nicht. Aber gut - wenn man etwas geschenkt bekommt, dann sollte man sich wenigstens bedanken.
 

roweso

sehr verärgert

Es gibt da auch sogenannte "Ladengeschäfte" auch "Läden" genannt. Da kann man hingehen und was kaufen.
Man muss aber Wertmarken mit festen Werten, auch "Bargeld" genannt mitbringen, welches man dann quasi im Tausch abgibt.
Falls man wegen der kaputten Hand den Wertmarkenbeutel nicht aus der Hosentasche bekommt gibts dafür sogenannte
Bedienungen die einem helfen können.
Man muss jedoch sehr umsichtig sein um sie zu entdecken und schnell rennen können.

Schon der zweite Brüller heute morgen im Forum:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:
 

Panta rhei

Colorjunkie

Nun ist doch auch mal gut hier. :p

Aber, Gaby, tatsächlich bin ich auch bei der Auffassung, das dieser nachträglich betriebene Aufwand bezüglich eines Dankes, bizarre Formen annimmt, denen man doch eher entgegenwirken, anstatt sie bedienen sollte.
Wo soll das noch hin gehen? Irgendwann müssen wir unsere Danksagungen in Goldplatten gravieren und diese verschicken, um ein akzeptiertes "Danke" zu sagen.

In eurem Falle ist es zudem dein Sohn, der beschenkt wird und der sich dafür auch direkt und persönlich bedanken sollte.
Jeder Schenker dürfte mit einem so persönlichen "Danke" aus Kindermund mehr als zufrieden sein und zöge es einer sterilen Massendanksagung jederzeit vor.
Wenn man sich dann ein Mal bedankt hat, gibt es nicht den geringsten Grund, es ein zweites Mal später in schriftlicher Form zu tun, und sollte der direkte Dank bei dem einen oder anderen gerade nicht möglich gewesen sein, dann darfst du als Mutter das gerne stellvertretend direkt oder später mit einer Mail, einem Anruf, oder einem Wort über den Gartenzaun erledigen.
Man darf davon ausgehen, dass dein Sohn von Personen bedacht wird, zu denen man ein persönliches Verhältnis pflegt und da empfinde ich es eher als unpassend, dann in einen unpersönlichen, quasi geschäftsmäßigen Stil zu verfallen.
 
D

Diskord

Guest

Nun ist doch auch mal gut hier. :p

Aber, Gaby, tatsächlich bin ich auch bei der Auffassung, das dieser nachträglich betriebene Aufwand bezüglich eines Dankes, bizarre Formen annimmt, denen man doch eher entgegenwirken, anstatt sie bedienen sollte.
Wo soll das noch hin gehen? Irgendwann müssen wir unsere Danksagungen in Goldplatten gravieren und diese verschicken, um ein akzeptiertes "Danke" zu sagen.

In eurem Falle ist es zudem dein Sohn, der beschenkt wird und der sich dafür auch direkt und persönlich bedanken sollte.
Jeder Schenker dürfte mit einem so persönlichen "Danke" aus Kindermund mehr als zufrieden sein und zöge es einer sterilen Massendanksagung jederzeit vor.
Wenn man sich dann ein Mal bedankt hat, gibt es nicht den geringsten Grund, es ein zweites Mal später in schriftlicher Form zu tun, und sollte der direkte Dank bei dem einen oder anderen gerade nicht möglich gewesen sein, dann darfst du als Mutter das gerne stellvertretend direkt oder später mit einer Mail, einem Anruf, oder einem Wort über den Gartenzaun erledigen.
Man darf davon ausgehen, dass dein Sohn von Personen bedacht wird, zu denen man ein persönliches Verhältnis pflegt und da empfinde ich es eher als unpassend, dann in einen unpersönlichen, quasi geschäftsmäßigen Stil zu verfallen.

Ich glaube nicht, dass das Thema dieses Threads ist.
Ich gehe stark davon aus, dass die TE sich Gedanken darüber gemacht hat, ob und wem sie eine Dankeskarte zukommen lassen will. Ganz ehrlich – ich empfände einen solchen Post schon fast als unverschämt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben