Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich bin gerade dabei die Einladungskarten für meine Hochzeit mit Photoshop zu erstellen. Und ich finde das geht ganz gut. Aber ich kenn ja auch nicht die anderen Programme :D Daran liegt es wahrscheinlich.

Wie wäre es mit einer schönen verschnörkelten Schrift? Dazu ein Foto von euch oder was auch gut ankommt ein Foto von dem jeweiligen Gast auf der Feier...

ist jetzt wahrscheinlich ne doofe Anfängerfrage aber wie schalte ich auf CMYK um?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einmal eine Hochzeitskarte erstellt, vllt bekommst du ja dadurch ne idee.

und das mit dem diskussionen ist hier leider oft so, da wird das hauptthema mal eben schnell zur nebensache. Nicht wirklich hilfreich ! ! !

viel glück weiterhin... LG

ist jetzt wahrscheinlich ne doofe Anfängerfrage aber wie schalte ich auf CMYK um?

am besten ist es von anfang an das dukument so anzulegen, du kannst aber auch über bild - modus - cmyk farbe aktivieren ,aber oftmals ist die farbe danach sehr verfälscht... :(

LG

Bitte keine Doppelposts. Wir haben einen Edit-Button. denyo111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Drucksachen werden immernoch in Indesign erstellt!! ich würde einfach mal nach Hochzeit googeln und bilder Downloaden die mich Inspirieren, dann kommt der Rest ganz von alleine.

Ich würde zu Hochwertigem Papier raten (was mit perlenschimmer oder so)
Vielleicht ein Bild des Paares Vorne drauf oder ein ausschnitt der Hände beim Ringe tausch oder vom Anschneiden der Torte....
auf die 3te Seite etwas Text blabla, danke ec.pp. und Platz für die Unterschrift des paares lassen

lg

S

seatfriend

Guest

Es wird eine Karte werden, die ähnlich sein wird wie eine Postkarte. Vorn das Motiv und hinten drauf der Dankestext. (dieser wird einfach über Word geschrieben und gut... :p )

InDesign haben wir auf Arbeit auch, aber damit kann ich nichts so richtiges anfangen....

S

seatfriend

Guest

Okay dann versuch ich das mal mit InDesign... Könnt ihr mir da sagen, auf was ich da als Einsteiger achten muss?

N

natalia_it

Guest

Ich habe einmal eine Hochzeitskarte erstellt, vllt bekommst du ja dadurch ne idee.

danksagungskarte

und das mit dem diskussionen ist hier leider oft so, da wird das hauptthema mal eben schnell zur nebensache. Nicht wirklich hilfreich ! ! !

viel glück weiterhin... LG

am besten ist es von anfang an das dukument so anzulegen, du kannst aber auch über bild - modus - cmyk farbe aktivieren ,aber oftmals ist die farbe danach sehr verfälscht... :(

LG

Bitte keine Doppelposts. Wir haben einen Edit-Button. denyo111

Hallo,

fast du nichts dagegen hast, werde ich deine Karte als Vorlage verwenden. Bisher habe ich nie eine eigene erstellt und mache jetzt die ersten Schritte.

Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden