Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dann zeig ich auch mal was

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen.

Ich hab mich auch mal versucht und würde gerne die Meinung von euch einholen.


Nehme jede Kritik an :D


Gruß
Sven
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Dann zeig ich auch mal was

Mein erster Eindruck:

Die Dame wirkt total unterbelichtet (wörtlich genommen), und ihre Kontraste haben auch gerade Urlaub. Den hellen Streifen über ihrem Dekolleté (schreibt man das so?) macht eher den Eindruck, dass Du vergessen hast, ihn zu entfernen.

Klingt bestimmt recht fies, ist aber nicht so gemeint. Da solltest Du noch ein wenig tätig werden.
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Dann zeig ich auch mal was

Naja, das mit dem Farbanpassungen kann ich leider so garnicht...:(
Und das andere sollte eine Art Schleier werden :D
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Dann zeig ich auch mal was

Ein Schleier dürfte gar nicht so einfach zu machen sein. Ich würde einfach mal mit dem Alpha-Kanal an den Transparenzen herumspielen, bis es Schleierähnlich aussieht. Denn dort hast Du je nach Faltenwurf unterschiedliche helle durchscheinende Bereiche.

Helligkeit und Kontraste würde ich über Einstellungsebenen machen, da kannst Du Dich nach Lust und Laune austoben, ohne etwas kaputt zu machen.

Den Glanzeffekt auf dem Kleid würde ich (ist aber nur mein Geschmack) übrigens erhalten, die Dinger bringen etwas Tiefe ins Kleid.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Dann zeig ich auch mal was

Hallo Mac,

die Kreativität hast Du ja schon mal - da wirkst Du unerschrocken.
Handwerklich ist es noch ausbaufähig, das weißt Du ja selbst.

Zum Bild: Das Gesicht ist mir zu dunkel, man erkennt es kaum.
Probiere auch mal einen andereren Hintergrund aus.

LG, Monika***
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Dann zeig ich auch mal was

Hallo Sven,
ich kann mit Deiner Bearbeitung gar nichts anfangen.
Was genau wolltes du erreichen?

Soll das ganze Bild Schwarz-Weiß sein?
Du möchtest den Hintergrund entfernen und durch einen texturierten Hintergrund (Wolken oder Brushes) ersetzen
Und die Dame soll verschleiert sein?
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Dann zeig ich auch mal was

ich sag mal aus einem schönen Bild ein Trauerbild gemacht.
Wenn du die Dame kennst, zeig es ihr nie, sie wird es dir nie verzeihen.
 
D

drmxinc

Guest

AW: Dann zeig ich auch mal was

Stimmt etwas mit Kontur und den schleier, mit einem weißen balken erstellen dann verflüssigen gibt noch andere methoden dies ist aber eines der leichtesten für anfänger <- nicht böse gemeint weis nicht ob du schon erfahren bist
 

Humer

*****

AW: Dann zeig ich auch mal was

Das Bild ist mir alles in allem viel zu dunkel geraten. Der weiße "Schleier" passt gar nicht dazu. Die Originalfarbe des Kleides war doch schon ganz schön, auch mit dem Glanz. Setz doch lieber das Bild in schwarz-weiß um, und lass das Kleid z.B. rot (Color-Key). Und der Hintergrund sollte auch nicht ganz so traurig wirken.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Dann zeig ich auch mal was

Halo Sven,
wenn Du mit der Fotobearbeitung oder überhaupt mit Photoshop noch Probleme hast, dann schau doch mal in die Tutorialsektion:
insbsondere unter Grundlagen und Photobearbeitung.

Übersichtlich ist auch -> Photoshop-Grundlagen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Dann zeig ich auch mal was

Nur auf das Original bezogen:
1: Der Hintergrund ist zu unruhig
2: Der WB stimmt nicht
3: Es ist leicht unscharf
4: Schatten auf der Wand stören, die Frau steht zu nah davor.

Abhilfe:
1: Einen gleichmässigen Hintergrund wie z.B. einen Vorhang, oder mehr Abstand zur Wand, eine weit offene Blende und eine höhere Brennweite um dann den Hintergrund unscharf zu kriegen.
2: Den WB in der Kamera mal auf Glühlampenlicht oder Kunstlicht stellen, oder aber etwas fortgeschritten einen manuellen WB oder Raw Foto inkl. EBV machen.
3: Auf die Augen fokussieren, am besten nur mit dem mittleren AF Punkt.
5: Möglichst auf Blitz verzichten, falls zu dunkel mit ISO Wert höher gehen und Blende aufmachen, oder für zusätzliches Licht sorgen.

Auf die Bearbeitung bezogen:
1: Zu dunkel
2: Die Wolken finde ich störend

Positiv find ich die Idee mit den Streifen. Ich würde es nochmal versuchen, evt. auch mal einen anderen HG für die Bearbeitung wählen. Und das Gesicht inkl. Augen würde ich auf jeden Fall heller machen und betonen.
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dann zeig ich auch mal was

Die Bearbeitung läuft ehr in eine Gothic-Richtung. Queen of the Damned-Style. Warum hast du das Bild so übel düster gemacht? Hast du etwa den Hintergrund statt hinten vorne drüber gelegt? Sieht jedenfalls so aus, schau dir mal deine Ebenen an, könnte der Fehler sein. Die Kleine muß auf jeden Fall heller werden, sonst gibt das höchstens ein gutes Grußesplakat ab. Probier erstmal ein bißchen die Ebenenfunktionen aus damit du damit arbeiten kannst, vieles steht ja in der Hilfe von Photoshop auch drin. Die Schleier-Idee ist ganz gut, nur müssen die auf ne andere Ebene und etwas weicher und durchsichtiger werden. Nen echten Schleier wird man so eh kaum hinkriegen also lieber einen Schleier-Effekt probieren. Hoffe du bist nicht zu geknickt über die harte Kritik aber ich denke daß dein nächster Entwurf schon um Meilen besser sein wird, mach einfach mal und stells wieder hier rein. Nicht entmutigen lassen, besser werden.
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Dann zeig ich auch mal was

Danke erst mal an alle.
Harte Worte! Aber ich weiß das es nicht wirklich gut aussieht.

Das Bild sollte in eine Art Gothic gehen. Es sollte eine leichte Nebelwand darstellen aus der sie kommt.´

Zusem sei gesagt, es ist wirklich mein erster eigenversuch und aus Fehler lernt man ja bekanntlich :p


Gruß
Sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben