AW: Darf man das ... einfach AGFA draufschreiben?
@ meerderideen
Vielen Dank für Deinen sachlichen und sehr informativen Beitrag - Damit kann ich was anfangen und dementsprechend handeln.
@Pixelverbieger
Du hast Recht, da denkt man meistens nicht dran, da es nur "just for fun" war und AGFA mir zuerst eingefallen ist - nehme ich die Ebenen raus und gut ist es.
@Fairplay
Ein Buch aus der Bibliothek
Photoshop Down & Dirty Tricks - Scott Kelby - Addison-Wesley Verlag 2008
Mein Diarahmen schaut nach einigem Rumprobieren etwas anders als im tut aus.
@Adi100
Genau, das ist der Spagat den man immer machen muss. Hätte ich es nicht gezeigt, hätte es wahrscheinlich geheißen "zeig mal". Hast Du auch dafür eine adäquate Lösung?
Eigenes Logo ist eine Superidee.
@Schlawiner
Was Schlawiner so alles vermuten.
Privat - öffentlich - kommerziell
"Wenn du aber schon überlegst …"
- Ich bin hier schon eine Weile unterwegs und das Thema taucht auch immer wieder auf. Hab halt erst gebastelt und dann trat die Frage auf.
"Viel Rahmen drumrum" - Im tut hieß es "Ziehen Sie ein Rechteck auf…", da bin ich gleich losgelaufen und hab einen Diarahmen ausgekramt - nene, der ist 5x5 cm und die Innenmaße Kleinbild 24x36 mm. Die Maße hab ich dann genommen. Vielleicht sind sie beim skalieren verrutscht. Oft entspricht die Realität nicht unseren Vorstellungen. :'(
@jenni
Ich hab es jetzt langsam begriffen und ich habe für mich, währen ich diesen Thread lesen, sogar eine Lösung gefunden, wie ich es hier hätte zeigen können.
Werde ich nachreichen, vielleicht ist das dann auch für andere nützlich.
Noch ein Frage: Gilt das dann eigentlich auch für z. B. alle Cola-Flaschen die hier auf den Entwürfen z. B. für Pizzeriaflyern zu sehen sind. Dienen Pizzeriaflyer nicht kommerziellen Zwecken … würde aber den Umsatz steigern und ist deshalb erlaubt?
Ganz einfach: mein AGFA Logo kommt weg und fertig.
@pepexx
Puh pepexx, Du bis meine Rettung und Dein Glaube täuscht Dich nicht. Ich bin Amateur und nur privat unterwegs und hab nur geübt.
Wir alle wissen: Es gibt auch ein juristisches Leben und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Danke an alle :blumen: