AW: Dark Art
also ich bin noch so ziemlicher anfänger und sehe die fehler noch nicht so wie diejenigen, die es schon jahrelang machen.
ok, dann ist meine Kritik nicht wirklikch gerechtfertigt. Entschuldige.
Anhand der Anweldungen zum erstellen dieser Bilder, ging ich davon aus, dass du schon etwas länger damit arbeitest.
Aber sauber arbeiten kann man auch mit der Maus oder mit einem Touchpad. Man braucht einfach etwas länger dazu
Du kannst dir das Bild nach belieben vergrössern, und so die Kanten nachzeichnen, bis sie wirklich perfekt stimmen. Wenn du immer wieder mit neuen Ebenen arbeitest (also nicht destruktiv) kannst du jenden Arbeitsschrit zu jeder Zeit wieder rückgängig machen. Somit können auch erst später bemerkte Fehler jederzeit wieder ausgebügelt werden. (Dazu gibt es hier irgendwo ein Tutorial).
Zudem solltest du bei der Nachbearbeitung darauf achten, dass du nicht nur auf dem Bild malst, sondern dein Ursprungsbild in einigen Punkten als verbindliche Grundlage betrachtest.
Beim ersten Bild beispielsweise liegt die Schärfeebene des Fotos auf den Augen. Somit sollte auch alles was du dort zeichnes wirklich scharf sein.
Genau das umgekehrte ist beim Schädel der Fall. Sollte dieser auf der selben Ebene wie das Dekoltee liegen, müsste er auch dessen unschärfe habe. Wobei man hier eine gewisse künstlerische Freiheit zu gunsten der Erkennbarkeit des Motivs nachvollziehen kann.
Was mich zudem etwas irritiert hat: Es ist von Postern die Rede, die hier gezeigten Bilder sind aber verhältnismässig klein. Wurde vor der Bearbietung auf eine genügend hohe Auflösung geachtet?
So, viel Spass beim ausprobieren, und ja nicht damit aufhören, selbst wenn so ein dahergelaufener Besserwisser kommt, welcher deine Werke mehr oder minder gerechtfertigt in der Luft zerreist.
Ich werde mich um Besserung bemühen.
LG