Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dark Art

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Dark Art

ok, dann ist meine Kritik nicht wirklikch gerechtfertigt

Natürlich ist die Kritik gerechtfertigt!

Jeder der hier Bilder zur Bewertung einstellt möchte von den "Profis" Kritik und Tipps hören. Man möchte hören was gut und was nicht so gut geworden ist. Man kann auf diese Weise Ideen der Anderen mitgeteilt kommen, auf die man möglicherweise selber nicht gekommen wäre.

Mir persönlich gefällt das Bild 1 (von Totenkopf abgesehen) recht gut. Die anderen beiden Bilder sind überhaupt nicht mein Ding. Ich würde sagen, das diese Bilder auch nichts mit Dark Art zu tun haben (lasse mich aber gerne eines anderen belehren!)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Dark Art

ich finde nur, dass das erste bild dark art ist, das zweite sieht für mich mehr nach "Sadomaso" aus, sorry deswegen, und das Dritte iwie Sch"w"ul, ich weiß nicht ist nicht so mein fall.
und beim ersten finde ich, dass das Linke Auge (perspektive), bzw das Rechte Auge (wie wir es sehen) über das Augenlied geht. und dadurch wirkt es nicht mehr so gut.
 

Humer

*****

AW: Dark Art

Bild 1 find ich von den Farben her schön. Aber der Totenkopf gefällt mir da nicht. Passt irgendwie nicht da hin.
Bild 2 trifft jetzt nicht so meinen Geschmack.
Bild 3 ist mir dann doch etwas zu übertrieben und kitschig...
 

Schnubbi66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Art

Beim letzten Bild finde ich die Animationen sehr störend. Die lenken den Blick komplett vom restlichen Motiv ab. Die Farben der Animationen tragen da auch ihren Teil dazu bei.
 

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Art

mir gefällt auch das erste sehr gut,die anderen nicht so.Finde das Bild ist gut bearbeiten und das Motiv gefällt mir auch persönlich sehr.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

hey :D nunja die bilder sind natürlich geschmacksache ^^
aber ich hab mich heute nachmittag nochmal rangesetzt und es (ich hoffe doch) verbessert :D

hab das makeup "dezenter" wirken lassen, durch eine andre farbe, die augen auch etwas anders bearbeitet, die lippen damit sie nicht mehr so ausgefarnst ausschauen mit lippliner umrandet, und den totenkopf etwas plastischer gemacht.


hier mal ne version ohne blut

Bildlink ebenfalls entfernt
und hier mit blut


desweiteren hab ich mich auch noch an nen andren motiv versucht. auch eine für mich neue methode hab ich versucht realistisch rüberkommen zu lassen...und zwar selber malen oO wuahh das war nicht gerade einfach, aber für mein ersten versuch war ich schon recht zufrieden irgendwie...naja schaut es euch mal an :D

Edit by nicolsche: Bildlink entfernt, das wird jetzt doch zu blutig für hier oben. Bewirb dich doch mit dem Bild im Keller und dann geht's da weiter...


und wie immer bitte ich um kritik ohne ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dark Art

Das erste finde ich jetzt in der bearbeiteten Version viel, viel besser (ohne Blut).
Das neue...mh...ist mir zu....wie soll ich sagen...unecht? Also man sieht das zu sehr das es "draufgepatscht" ist. (Ist nicht böse gemeint! Aber ich weiß grade nicht wie ich das sonst nennen soll)

Aber den Stil mag ich auf alle Fälle!

LG
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

ja es sieht unrealistisch aus..wie gesagt ich hab es per hand gezeichnet. das problem natürlich ist wie lässt man es realistisch und echt wirken. hab beim blut schon weisse flecken reingemalt damit es glänzend ausschaut und nunja mit nachbelichter gespielt...
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dark Art

Ich versuche mal eben genau zu beschreiben was ich meine (vll hilft das ja)
Das was mich stört ist das auf seiner Brust!
Ich denke das soll ja die Stelle sein, wo sein Herz war oder?
Nur da ja dort vorher das Herz war muss es ein Loch sein - also tiefer rein gehen und nicht so grade/flach draufliegen. Es ist ja etwas raus/weg und das ist ja auch nicht soooooo klein das es kein Loch hinterlässt.....

Weißt du was ich damit meine?
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

mmh jap ich weiss was du meinst...ich habs grad versucht, aber es wirkt nicht so das es ein loch ist. ich werd mich morgen nachmittag nochmal ransetzten und es dann morgen abend - nacht dann mal reinstellen (falls ich es hinbekommen habe) schon n bissel zum verzweifeln :D
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Dark Art

und wie immer bitte ich um kritik ohne ende

Somit hast du folgendes selbst zu verschulden ;-):

Zu Bild 1/2:

Lass das "Blut" am besten gleich weg. Bei jedem Element des Bildes sollte man sich fragen, warum man dass gerade so und genau dort haben will. Sei dies nun zum vermitteln einer Botschaft, oder schlicht als Gestaltungselement. Wenn man keinen konkreten Grund dafür hat, muss man sich die Möhe nicht machen. Wenn man sich diese Fragen kritisch stellt, erübrigen sich oftmals mehrere ersionen des gleichn Bildes. (Es sei denn, man heisst Roy Lichtenstein, dann darf man natürlich. :) )
Meine Empfehlund wäre, jene mit dem versuchten Blut zu streichen. Zum einen sieht das Blut eher nach einer Plaque-Kontrolle beim Zahnarzt aus, und selbst dann noch sehr flau. Blut ist eine Flüssigkeit und wenn diese rinnt, hat sie einen Glanz, und eine gewisse Dreidimensionalität. Das alles fehlt hier.

Was das "Make-up" betrifft, kann man nur sagen, dass es vielleicht mal ratsam wäre, sich auf Seiten von Visagisten herumzutreiben. Da findet man oftmals interesssante Bilder mit versciedensten Schminktechniken. Wer mit digitalem Make-up arbeitet, sollte ich idealfall etwas vom Schminken verstehen. Zwar muss man dieses Handwerk nicht beherschen, da die ausführende technik eine andere ist, doch die rundlagen in der "Gesteltung" sind die selben.
Dass das Nachgeschminkte nun dezenter wirkt, würde ich so nicht unterstreichen. Im Gegenteil. Da die Farbe im Komplementärkontrast zu den Augen steht, hebt sie sich wesentlich mehr ab.
Der Farbauftrag ist einfach nur grob gewählt, und nimmt keinerlei Rücksicht auf Gesichtsstruktur, Licht / Schatten und dergleichen. Die Dame wirkt einfach nur, als habe sie heftig Prügel bezogen. Alternativ dazu kann man sich auch vorstellen, dass sie sich ausversehen mit ihrer Katze alnstelle des Pinsels geschminkt hat. :)

Der Liedschatten wird Prinzipiell nicht bis zu den Augenbrauen hochgezogen. Die Haare derselben mitzufärben geht schon garnicht.
Unter dem Auge mit Blau zu schminken ist in den meisten Fällen ungünstig. Hier fällt dies jetzt nicht mal sonderlich ins Gewicht, da die anderen Flächen viel zu übertrieben sind.
Die Wangenpartie wird eigentlich nicht von den Ohren bis zur Nasolabialfalte geschminkt. Zumal dies in der hier gezeigten Form eher an schottische Backenbärte als an Make-up erinnert. Also: feiner auftragen, schon vor der Falte aufhören, sänfteren oder extrem klaren Kantenferlauf wählen, eher spitz zulaufen lassen, blasser zeichnen, die Ohren nicht mit anmalen.
Auch hier ist Blau eine schwirige Farbe, da es oftmals entweder nach Kinderfasching oder Bluterguss aussieht.

Die Lippen sind nun weniger ausgefranst, das stimmt. Aber die Kontur ist zu hell, die Bögen der Oberlippe nicht gleichmässig und die Mundwinkel nicht suaber gezeichnet. Zugegeben, auch schon bei der Vorlage ist die Oberlippe nicht gleichmässig.
Soviel dazu.

Was der Schädel im Bild soll, ist mir noch ein Rätsel. Zumal er sehr nach aufgeklebtem Sticker aussieht. Aber vieleicht verstehe ich auch etwas einfach nicht.

Zum letzten Bild:
"Das schwerste auf der Welt ist ein schweres Herz" Das ist von Goethe und fällt mir spantan dazu ein.

Wenn man davon ausgeht, dass du alles mit der Maus gezeichnet hast, dann alle Achtung. Vermutlich wirst du eine Weile dran gesessen haben.

Das Herz als solches ist dir gut gelungen. Auch die Positionierung in der Hand ist nciht schlecht. Der unterschiedlichen Farbigkeit von Bild und Zeichnung wegen ist das einbinden nicht ganz einfach.
Beim Blut zeigen sich wieder ähnliche Kritikpunkte wie beim ersten Bild. Auch wenn hier versucht wurde, mit Glanzlichtern zu arbeiten. Wen d slche setzt, dann dürfen diese wirklich prägnant, oftmals klar weiss sein.
Nur muss man sich genau überlegen, von wo aus das Licht scheint, und wo demnach zu folge der Glanz sein müsste. Zudem harperts ein wenig an der Plastizität des Blutes, ebenso wie an der Linienführung. Am End einer Blutspur ist immer ein Tropfen. Wenn nichts weggewischt wurde, laufen diese niemals spitz aus.
Des weiteren müsste die Hand etwas Blutiger sein, es sei denn, der Herr hat sich zwischen entnahme des Herzens und dem eigentlichen Shooting schnell mal die Hände gewaschen. Hierbei muss man aber aufpassen, dass es nicht lächerlich aussieht. Also lieber zu wenig als zu viel.

Des weitern würde ich empfehlen, mal einen anatomischen Atlas zur Hand zu nehmen. Der Ärmste musste ja nach aufbrechen des Brustkastens noch irgendwie an der Lunge vorbeikommen, und das Zwechfell durchtrennen, bevor er überhaupt ansatzweise in die Nähe des Herzens gelangt ist. Will heissen, dass Ding sitzt wesentlich tiefer.
Zudem stimmt die Lage und Grösse der Rippen nicht.

Eine Träne hinterlässt im Gesicht eine Glanzspur, und keine hellblaue Perle.

So, du hast um Kritik gebeten, ich habe mich darum bemüht. Wenn du tatsächlich bis hier unten durchgehalten hast, warst du mit Lesen ganz schön fleissig. :D

LG
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

Wenn du tatsächlich bis hier unten durchgehalten hast, warst du mit Lesen ganz schön fleissig. :D

LG

und wie ich fleissig war :D
so hab mir den text jetzt kopiert und werd morgen mal versuchen alles was du mir hier entgegengebasht hast, sag ich mal, umzusetzten...und wenn ich da noch 2-3 tage dran sitze...ich werde es schaffen. :D
ein paar fotos zieh ich mir gleich schon von geschminkten frauen und das mit dem schädel überleg ich mir auch nochmal...
also besten dank narrentanz ;)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dark Art

Ich habe mal eine Frage (ging mir so als ich den Beitrag von Narrentanz gelesen habe):

Geht es, grade bei solchen Bildern, nicht auch um das Extreme? Das es "übertrieben" wirkt? Das es, wie nenne ich es, "krass" rüber kommt? Deine Kritik mag echt in allen Punkten herechtfertigt sein - gar keine Frage! (Besonders was das Blut angeht stimme ich dir zu 100% zu!) Nur wie gesagt, ich bin der Meinung das bei solchen Sachen auch ruhig übertrieben werden darf (oder sogar soll?). Das man so als Frau nicht auf die Straße geht hoffe ich doch sehr! Und das wenn ein Visagist einen so Schminken würde und sagen würde es ist dezent dann würde ich den auch fragen, ob er weiß was er für einen Job ausübt :) Aber warum man in dem Fall was vom schminken verstehen muss kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Ist jetzt auch gar nicht als Kritik gemeint nur ich würde es gerne verstehen). Denn ich finde wie gesagt das solche Bilder eben auch von den Extremen und der Übertreibung leben.....aber das mag auch nur ich so sehen!

(Ich liebe z.B. auch die totale Übertreibung an HDRI-Bildern! Ich habe mal in einem Fotoforum eins gesehen was von allen in der Luft zerrissen wurde, weil es ja "sooooooooo extrem" war (von der Intensität der Farben her). Aber ich fand es so klasse, dass ich den Ersteller angeschrieben habe, er mir das Foto per Mail geschickt hat und ich es mir auf Leinwang habe drucken lassen....)

LG
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

mhhh ich versteh narrentanz totall das das makeup mal totall überrieben war und sie ausschaut wie vladimir nach seinem kampf vorn paar tagen, aber dreami du hast auch recht...es sollte schon mehr ins extreme gehn...vielleicht sind auch die farben nicht so das wahre gewesen.
auf jedenfall werde ich die schöne dame gleich mal in eine eiskönigin verwandeln...das ergebniss werd ich dann posten!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Dark Art

Das erste Bild ist bestimmt nett wenn denn mal fertig wird.
Da bin ich mal gespannt.

Die beiden anderen gefallen mir überhaupt nicht.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Dark Art

bewerte jetzt nur mal die letzteren ... die lady ohne blut auf jeden fall besser - aber auch sonst noch verbesserungsfähig!
Das Bild mit dem "herzschmerz" finde ich ne super idee... aber ich würde den Text weg lassen!! Der ruiniert irgendwie die ganze arbeit... jeder soll sich lieber seinen Teil dazu denkne, es sagt doch genug aus...
also, einfach weiter ran klotzen ;) dann wirds schon
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Dark Art

Ich habe mal eine Frage (ging mir so als ich den Beitrag von Narrentanz gelesen habe):

Geht es, grade bei solchen Bildern, nicht auch um das Extreme? Das es "übertrieben" wirkt? Das es, wie nenne ich es, "krass" rüber kommt?
...
Denn ich finde wie gesagt das solche Bilder eben auch von den Extremen und der Übertreibung leben.....aber das mag auch nur ich so sehen!

Du bist bei weitem nicht der einzige, der das so sieht. Genaugenommen ist es eben jenes extreme, das andere und ungewohnte, was einen grossteil der Kunst heute bestimmt und definiert. Wäre es anderst, wär's langweilig.
Darum geht es aber eigentlich auch nicht.
Störend ist nicht der Umstand, dass es extrem ist, sondern schlichtweg die Art der Ausführung. Aufgrund mangelnder Erfahrung oder Kenntnissen ist das auch völig ok, und hat in der eigenen künstlerischen Entwicklung genau so seine Berrechtigung wie anderes.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Situation nur zu gut, dass man nach stundenlanger Vorbereitung, Schminken des Models, Fotografie und allem drum und dran schlussendlich sagen muss: "War wohl nix." Weils einfach nicht so geworden ist, wie man sich das vorstellte, oder weil man vergessen hat, auf gewisse Dinge zu achten. Ebenso oft kommt es vor, dass andere einem dies sagen, obwohl man selbst von der Qualität seiner Arbeit überzeugt ist. Aber das gehört zum lernen dazu.

Man soll die Extreme ruhig ausbrobieren. Ebenso das brechen von Regeln. Doch nicht jedes Werk, dass etwas extremer ist, ist dadurch auch gleich gut. Oftmals bleibts bei <probiert und gut gemeint>

Ich hoffe, man versteht, was gemeint ist.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben