Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dark Artwork

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Dark Artwork

Hm..und wenn ich mich an mehreren trümmerteilen ran mache, mehr Stimmung dem Bild verpasse und vllt noch einen Hauch Nebel?
Momentan finde ich es zu hell, oder es täuscht durchs iPhone, denn aufm Rechner wirkt es besser ^^

Zumindest ist es schon ein gewaltiger Unterschied zu meinen damaligen Anfängen ^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Dark Artwork

mmhhh… Nebel schön und gut aber warum bzw. woher sollte der entstehen

gut vielleicht eine leichte Staubwolke oder so, von den sich auflösenden Fragmenten

das könnte man mal probieren wie es ausschaut
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Dark Artwork

Finde das Update auch schon richtig gut..

@jenni: Coole Links, sehr lehrreich, werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen... Hab mich schon oft gefragt, wie man sowas macht...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Dark Artwork

Ich frage mich, weshalb du neue Dinge suchst, die du einfügen kannst, nachdem du doch gerade die Dinge, die dir noch Probleme bereitet haben, rausgenommen hast? Nimm dir doch als nächsten Schritt genau diese Dinge vor, und versuche, sie umzusetzen. Das war doch eine super Idee mit den zertrümmerten Säulen; wieso bist du so schnell davon abgekommen?

Bei Licht und Schatten stimmt leider vorne und hinten nichts, deshalb meine Frage, woran du festmachst, dass es "optimal" sei. Also meine Antwort: "Nein, sieht man nicht" ;)
Habe leider heute Abend keine Zeit, das genauer auszuführen, kann ich die nächsten Tage nachholen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Dark Artwork

Für mich mangelt es deinem Bild an der "Düsternis". Das ist ein nahezu original belassenes Kirchenbild, was auch noch sehr unruhig ist und somit von deinem Hauptcharakter stark ablenkt. Müsste ich dein Bilder weiter bearbeiten, würde ich die Farbtonalität gravierend verändern, den Hintergrund unschärfer und "verwaschener" darstellen, damit deine Protagonistin mehr in den Fokus rückt, einen kleineren Bildausschnitt wählen, einige Lichtakzente auf den Partikeln einbauen und keinen weiteren Schnickschnack einfügen, deinen Charakter ausfeilen, denn der ist der Mittelpunkt deines Bildes und nicht der Kram drumherum.

Um es wirklich dark zu bekommen, fehlt hier noch eine Menge. So ist es ein latent surreal anmutendes Fantasy-Bild, das aus meiner Sicht noch viel Potenzial beinhaltet.

Ich verstehe ja, dass man sich schon mal darin verlieren kann, ein Bild mit allem Möglichem auszufüllen, um es sehenswert zu machen. Aber das gibt dein Material einfach nicht her, behaupte ich. Dafür ist alleine im Background "viel zu viel los".
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Dark Artwork

@Ladyan, dann bin ich ja gespannt, wenn du mir mal zeigst wo ich die Lichter und Schatten setzen muss.
Zu den Trümmern kann ich es ja noch versuchen, aber muss mal Bildmaterial suchen.

@Titelfigur, gebe dir recht, von den Farben her und die Stimmung ist noch nicht das wahre. Ändere ich auf jedefall. Mit den partikel und den Lichteffekten auf einzelne bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke für den Tip.

Nehme es auf jedenfall in Angriff und bin nun auf Ladyan gespannt wie das mit den licht/Schatten wird bzw wo ich sie setze. Kann ja nur dazu lernen :)

Lg
 

zwini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Artwork

Ich finde das Bild genial!!!

Alles ist absolut authentisch, außer diese schwarzen sternfömigen Formen im ersten Stock an den Säulen. Die kann ich nicht wirklich einordnen, aber sie lassen der Fantasie einen gewissen Spielraum. Wäre es ein bewegtes Bild, also ein Film, könnte daraus ja noch alles Mögliche werden! Von mir, als Newbie, ein großes Lob an dich! So gut will ich auch mal werden...
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Dark Artwork

Ich finde das Bild auch - soweit - wirklich gut. Sau gut. Neue Elemente etc würde ich nicht einbauen, da das Pic sonst überfrachtet wird. Was mich aber noch etwas stört: Es ist mir, als Dark-Art, noch zu hell. Zu freundlich. Mit Licht/Kontrast-Korrekturen und einem eigenen Belichtungsfilter (Renderfilter->..) eine einzigartige Stimmung geben. Dann ist es ein wirklich super Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben