Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darktable - Der Open Source Lightroom Konkurrent

mI_gO

Irgendwas

AW: Darktable - Der Open Source Lightroom Konkurrent

Wie gesagt, es ist noch in einem sehr frühen Entwiklungsstadium.

Eine andere Alternative für Interessierte ist vielleicht noch . Das gibt es für Win, OSX und Linux. Ist dann aber keine freie Software.
 

Fotografie

F

freepanthera

Guest

AW: Darktable - Der Open Source Lightroom Konkurrent

Wenn es schneller gehen soll dann spendet etwas Geld, den nur so geht es.
Einfach warten und meckern das kann ja jeder.
Dann kann jeder helfen den Entwickler helfen, sei es bei Übersetzung, Dokumentation, Programmierung oder was euch nicht gefällt.
Dann könnt Ihr auch sagen das es auch euer Baby ist.
 

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

AW: Darktable - Der Open Source Lightroom Konkurrent

Soo schlecht sieht es auf den Fotos nicht aus..... wenn es mal für Win erscheint werfe ich gerne ein oder zwei Blicke drauf
 
J

joe_eis

Guest

AW: Darktable - Der Open Source Lightroom Konkurrent

Oh, stimmt, gibt es nur für Mac und Linux und als Live-Ubuntu-CD.

Eine freie Alternative(?) für alle System wäre da noch Photivo (http://photivo.org/), aber um dieses zu beherrschen dieses muss man starke theoretische Kenntnisse von der Materie besitzen.
Zu viele Einstellmöglichkeiten, hier ist mir die Einarbeitungskurve zu steil....
 

mI_gO

Irgendwas

AW: Darktable - Der Open Source Lightroom Konkurrent

Hallo,

eine Windows-Version wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.
Für Windows und Linux die Überschrift daher etwas verwirrend, für OS X stimmt sie aber.

Für Linux gibt es inzwischen genug gute Software zur RAW-Bearbeitung. Photivo ist eine sehr gute davon, ist mir aber auch zu unübersichtlich. Wie so oft sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich und LR nicht für Linux erhältlich, so das dann DT eine echte alternative darstellt.

Weitere Infos übder die neue Version im anderen Beitrag:

Gruß
Michael
 
J

joe_eis

Guest

AW: Darktable - Der Open Source Lightroom Konkurrent

Moin,

danke für den Link.

Ich habe mit Darktable schon mehre Anläufe genommen - interessant finde ich die Korrektur mit Verlauf und die Möglichkeit mehrere Filterinstanzen ähnlich wie Ebenen mathematisch (monitor, division, überlager, ...) zu verknüpfen - bin aber immer wieder zu Rawtherapee zurückgefallen.
RT besticht durch ein geniales Tonmapping und die von mir am meisten verwendeten Filter liegen alle "vorn".

LG Jörn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben