Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellung Corel Paint X7

R

rolandratz

Guest

Hallo Leute
ich bin neu hier in diesem Forum, ich begrüße mal alle, die momentan drinhängen.
Ich tue das aber nicht uneigennützig, denn ich habe ein großes Problem mit Corel Paint X7 und hoffe, dass mir einer von Euch schnell helfen kann.
Folgendes: Nach Öffnen des Programmes ist zwar das Ikon in der Taskleiste, die Arbeitsfläche allerdings ist nirgends zu sehen. Bei Drücken der Tasten >cmd plus Tab< kann ich die eröffnete Willkommensseite des Programmes erkennen, bleibt aber weiterhin unsichtbar.
Voraus schicken sollte ich noch meine Systemdaten - ich arbeite mit 2 Monitoren mit erweiterter Anzeige, so dass ich mein Programm so eingerichtet habe, dass auf dem einen Screen die Symbolleisten, Farbeinstellung, Objektverwaltung, Hilfsmittelpalette etc. plaziert sind und auf den anderen Screen ein Fenster mit den Arbeitsblatt A4.
Windows 10 64bit, 16GB RAM, Nvidia Geforce GT705,

Corel Draw, das ich gleichzeitig installiert habe, funktioniert einwandfrei und auch andere Programme laufen anstandslos. Und vor allen seit vielen Monaten (Zeitpunkt des Kaufes von Corel)

Ich bin verzweifelt - ich bezeichne mich zwar als fortgeschrittener User, aber hier muss ich streiken. Ich habe auch schon alles, was die Darstellung betrifft, in verschiedenen Variationen ausprobiert:

BITTE HELFT MIR - ICH WEISS NICHT WEITER !!!

Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

Roland

hallo- gehe mal bitte in die systemeinstellung deines pc und versuche, den primären monitor zu tauschen. ich empfehle auch dringend, die servicepacks zu installieren. die beheben oft fehler. alternativ mal das programm als admin starten. gib bescheid, was passiert.

R

rolandratz

Guest

Guten Tag Herr Schumann,
vielen Dank für die Antwort und die Tipps.
Ich habe sie alle ausgeführt, leider ohne Ergebnis - die Sichtbarmachung des Programmes betreffend.
Ich habe den primären Monitor getauscht,
habe alle Updates und Servicepacks installiert (bzw. sie waren schon inst.)

ich habe Corel PhotoPaint aus dem Explorer als Abmin gestartet (wie geht das aus den Kacheln als Admin zu starten - wird nicht angeboten)
Sollte es vielleicht an meinem Kaspersky Internet Security hängen?
Soll ich Corel mal komplett löschen - da gibt es doch einen Trick oder Vorgehensweise, mit dem man alles radikal löschen kann?

Ich hoffe auf Ihre Erfahrungen und auf eine Lösung...

mfG... Roland Ratz

RemaN89

Noch nicht viel geschrieben

Beim Start von Corel Paint X7 die F8 Taste mal gedrückt halten. Damit sollten alle einstellungen wieder rückgängig gemacht werden und Corel Paint startet in Werkseinstellung. Vielleicht hilft es :)

LG

R

rolandratz

Guest

Hallo RemaN89

dieser Tipp hat mich von Selbstmordabsichten abgehalten... (erleichtert, grins)
Ich habe das programm wieder sichtbar - ich muss zwar alle Einstellungen nochmals vornehmen, aber das soll ok sein.
Vielen Dank - eine Frage habe ich noch: wie bekomme ich die Umrandung und den Schatten um das Arbeitsblatt?

Mfg...Roland

R

rolandratz

Guest

'n Abend Herr Schumann,

leider kann ich diese Einstellung in den Dokumenteneinstellungen nicht finden.

In Draw ist es wie gehabt - Seitenumrahmung plus Schatten.

???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden