Hallo Ihr,
beim Bearbeiten des UV-Mesh kommt es immer zu einer abweichenden Darstellung der Textur im Vieport und in der UV-Anzeige. Ich habe mal ein Bild vorbereitet:
Wie Ihr sehen könnt, liegen die Nähte der Holztextur in der UV-Anzeige zwischen dem Mesh. Im Vieport wird die Textur allerdings nicht richtig angezeigt. Die y-Koordinaten stimmen und werden richtig dargestellt. nur in x-Richtung haut das irgendwie nicht hin.
Die Normalen habe ich schonmal umgedreht - daran kann es nicht liegen. Vielleicht habe ich einfach etwas übersehen.
Dankbar für jeden Tip,
luna
beim Bearbeiten des UV-Mesh kommt es immer zu einer abweichenden Darstellung der Textur im Vieport und in der UV-Anzeige. Ich habe mal ein Bild vorbereitet:
Wie Ihr sehen könnt, liegen die Nähte der Holztextur in der UV-Anzeige zwischen dem Mesh. Im Vieport wird die Textur allerdings nicht richtig angezeigt. Die y-Koordinaten stimmen und werden richtig dargestellt. nur in x-Richtung haut das irgendwie nicht hin.
Die Normalen habe ich schonmal umgedreht - daran kann es nicht liegen. Vielleicht habe ich einfach etwas übersehen.
Dankbar für jeden Tip,
luna