Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellung - Fotos plötzlich krisselig / rauschig in PS

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

So, .........
puuuuh......
Sorry, musste sein...Bin k.o...
So viel probiert, gelesen, Kopf geraucht, wieder neu gestartet, installiert, deinstalliert, Fehler beim deinstallieren, wieder lesen und suchen....naja....
Habe die Creativ Cloud deinstalliert, neu installiert und photoshop neu installiert und dann habe ich das Problem gleich angezeigt bekommen:

http://

So, habe aber öfter den Grafiktreiber überprüft und die Software auf verschiedenste Weise aktualisiert.
Also kann ich mir nur noch 2 Sachen vorstellen: Grafikkarte defekt oder zu alt.
Auf der Seite von Adobe steht ja: älter als 2013 ist schei.....
Meiner ist von 2011 oder 2012. Ärgert mich. Habe leider nicht das Geld, mir alle 4 Jahre oder öfter einen neuen Laptop oder so zu kaufen.
Achso: Die Darstellung ist jetzt ein wenig besser. Nicht mehr ganz so schlimm.
Vielen Dank für eure Hilfe bzw Lösungsansätze.

Photoshop

A

andemande

Guest

Oder einfach mal alle Tipps durchgehen und selbst auf Adobe danach suchen.
Vorweg: ja, es war ein langer Weg bis die Screenshots passten.
Wenn man aber womöglich in mehreren Aspekten noch nicht von einer einigermaßen soliden Basis ausgehen kann, sind Adobe-Tipps nun wirklich nicht die verständlichsten.
Zurück auf Anfang war schon für viele User, besonders unter Windows, der erste Schritt zu entspanntem Arbeiten. Klar, man geht immer nur so weit zurück wie nötig.
Aber daß auch mal Panik ins Spiel kommt, ist menschlich.

@FotoMia
wenn das Notebook aus der Zeit stammt, musst du wohl damit leben. Beim großen Fluß kommt gegen November die Cyber-Zeit. Wenn du dich vorher informierst was du haben möchtest kannst du in der Zeit auch mal richtig Geld sparen (ein Schnäppchen machen sozusagen). Andere Anbieter machen dann ähnliche Angebote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

@FotoMia
wenn das Notebook aus der Zeit stammt, musst du wohl damit leben. Beim großen Fluß kommt gegen November die Cyber-Zeit. Wenn du dich vorher informierst was du haben möchtest kannst du in der Zeit auch mal richtig Geld sparen (ein Schnäppchen machen sozusagen). Andere Anbieter machen dann ähnliche Angebote.[/QUOTE]

Ja wohl oder übel, wenn alles gut laufen soll. Hatte gehofft, ich komme an die 10 Jahre durch. Aber nein, das ist zu hoch gegriffen. Naja.
Danke für den Tipp, bald ist ja auch wieder Black Friday mal schauen ob ich so schnell das Geld dafür habe.

Andre_S

unverblümt

Wenn man aber womöglich in mehreren Aspekten noch nicht von einer einigermaßen soliden Basis ausgehen kann, sind Adobe-Tipps nun wirklich nicht die verständlichsten.
Es ging um die Auflistung der unterstützten Grafikkarten, da gibts nicht viel zu verstehen.
Ps auf Notebook würde ich aber sowieso in die Rubrik Spielerei stecken, da die Monitore nicht allzu Farbecht sind, von der Mäusekinogröße der Darstellung ganz zu schweigen.

A

andemande

Guest

Es ging um die Auflistung der unterstützten Grafikkarten, da gibts nicht viel zu verstehen.
Ps auf Notebook würde ich aber sowieso in die Rubrik Spielerei stecken, da die Monitore nicht allzu Farbecht sind, von der Mäusekinogröße der Darstellung ganz zu schweigen.
Bei allem Respekt @Andre_S, 1. auch vor den Tagen der richtig großen Monitore wurde mit Photoshop gearbeitet und 2. und das gilt ebenso, es gibt Menschen, die finanziell nicht so gestellt, daß sie sich doppelte Ausrüstung leisten können. Abgesehen davon, lässt sich, sofern Platz und Geld vorhanden an ein Notebook ein externer Monitor anschließen.
Die Bandbreite zwischen optimal und noch brauchbar ist groß genug.

Andre_S

unverblümt

Du hast scheinbar nicht verstanden was unter Mäusekinogröße der Darstellung zu verstehen ist. Die kleineren Monitore mit noch 72 ppi haben größer dargestellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden