Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellung für alte Browser (modernizr)

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe einen Seitenstruktur responsive mit square-box:before und den Quadraten auf einer Seite einen border über nth-child zugeordnet. Es war mir wichtig einfach mit CSS zu arbeiten um eine möglichst hohe kompatibilität zu erreichen.

Beim überprüfen mit einem älteren Safari werden die Quadrate aber der border nicht gezeigt.

Fragen:

1.) border ist doch nicht neu. Wie kann das sein?

2.) Wie muss ich vorgehen um die rückwärtskompatibilität
a: zu überprüfen
b: Fehler zu beheben? Wäre hier der Einsatz von modernizr sinnvoll. Wenn ja, wird das wohl nur über js gehen. Kann modernizr modulartig für ein konkretes Problem eingesetzt werden?
c: gibt es eine aktuelle Liste wann und wie prefixes notwendig sind?

Myhar

Hat es drauf

Es kommt nicht nur darauf an, ob ein Befehl wie border verstanden wird, es ist auch wichtig, dass der Selektor vom jeweiligen Browser unterstützt wird. Möchtest du also auch alte Browser (zB IE6? :D ) unterstützen, dann darfst du kein nth-child oder ähnliches verwenden. Die Frage ist, wieso muss diese alte Version unterstützt werden? Wie sehen die Zugriffszahlen auf deiner Website mit diesem Browser aus?

auf caniuse.com kannst du CSS Unterstützung der einzelnen Browser nachsehen.

V

vbueb

Guest

Ich verstehe nicht, was du versuchst mit der square-box anzustellen. Das hört sich für mich im ersten Moment nach einerm seltsamen Lösungsansatz an, zumal ich nichts rechtes dazu finden kann. Kannst du nicht einfach beschreiben, was du eigentlich machen willst?

Wenn du auf modernen responsiven Kram stehst, dann gibt es in CSS3 eine Alternative zu flexiblen divs. Guck dir doch mal diesen Link an. Der CSS3-Befehl flexbox wird beim IE so gut wie gar nicht unterstützt, auch beim IE11 eher finster. Abwärtskompatibel ist das nicht.

Normalerweise macht man das, was die flexbox ersetzen soll, ja mit div-Tags in HTML und entsprechenden CSS-Anweisungen. Das ist aber nichts Neues. Wenn du bitte deine Problemstellung etwas ausführen würdest, könnten wir dir vielleicht helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden