Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Darstellung von Funkwellen

B

Boarstream

Guest

Hallo zusammen,

bin die letzten Tage so ziemlich am Verzweifeln... Finde leider auch keine passende Tutorials, die mir weiterhelfen. Hatte das ganze im Vorfeld simpler eingestuft. :confused:

Bei einem Projekt möchte ich die Kommunikation 2er Geräte über Funk darstellen.


http://www.laermorama.ch/m2_hoeren/bilder/OhrSchallAnim.gif

Für den ersten Entwurf habe ich über Thinking Particles und nem XPresso-Tag etwas visualisiert. Quasi ein paar Kreise, die über einen Emiter erzeugt werden.

Allerdings habe ich aktuell keinen Schimmer, wie ich regelmäßige "Bögen" wie auf den beiden oberen Bildern erzeugen kann.

Hat mir wer ein paar Tipps?

Besten Dank! :)

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mir ist nicht klar, ob´s Dir um eine Animation oder eine 2D-Grafik geht. Wäre nett, wenn Du in Deinem Profil kurz einträgst zu welchen Progs Du Zugriff hast - damit Dir gezielter geholfen werden kann.
Ich sehe eine farbige animierte Grafik und einen Graustufen-Entwurf. Beides dürfte vektorbasiert sein.
Wenn ich "Projekt" höre denke ich auch schon mal an den Berliner Flughafen.:ironie:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Mir ist nicht klar, ob´s Dir um eine Animation oder eine 2D-Grafik geht. Wäre nett, wenn Du in Deinem Profil kurz einträgst zu welchen Progs Du Zugriff hast - damit Dir gezielter geholfen werden kann.
Wir sind hier im Cinema-Forum und der TS hat gezielt im C4D /Xpresso Forum die Frage gestellt. In seinem Profil ist Cinema auch eingetragen.
Es geht also um eine 3D Animation bzw. eine spezielle Technik davon ;)

@Boardstream: Du könntest die Bögen mit einem beliebigen Emitter regelmäßig rausschicken und mit der Entfernung größer werden lassen. Als Bogen ist ein Polygonobjekt erstmal genauso möglich wie eine Plane mit Bogentextur.
Ich würde die Bögen an einem Spline entlang laufen lassen, evtl. mit MoGraph und dann mittels Effektor vergrößern oder die Vergrößerung schon voranimieren und den Step-Effektor einsetzen.
 
B

Boarstream

Guest

Danke für die Info, GeBe! Habs in Links umgemodelt :)

Richtig, habe bewusst, dieses Unterforum gewählt ;)
Habe bisher nie mit MoGraph gearbeitet und das letzte mal, als ich Thinking Particles verwendet habe, war es noch ein eigenständiges Modul und komplett anders aufgebaut.

Aktuell sieht es erstmal so aus. Hab mir mehrere Tutorials angeschaut und hab dann quasi erstmal diesen Platzhalter erstellt:



Werd nacher nochmal nen Versuch starten. Danke schonmal!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Habe bisher nie mit MoGraph gearbeitet und das letzte mal, als ich Thinking Particles verwendet habe, war es noch ein eigenständiges Modul und komplett anders aufgebaut.
Wann war das, vor 10 Jahren? ^^ TP gibt es zwar seit der R8, seit der R10 sieht das damalige Modul aber ziemlich genauso aus und wurde auch so bedient wie heute in der 14 oder 15 :)
Wie auch immer, mit TP kann ich Dir hier nicht groß weiterhelfen. Vielleicht kommt ja noch was vom Cubidu dazu.
 
B

Boarstream

Guest

Also 10 Jahre wäre ja total übertrieben!



...aber so 9 Jahre sollten zutreffen ;)

Hauptsächlich wurde die Software nur für Renderbilder und nicht für Animationen verwendet. Jetzt hängt das ganze erstmal an mir. Daher werd ich dieses Jahr auch mal ne Schulung mitmachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben